Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Benutzeravatar
randy666
Star
Star
Beiträge: 656
Registriert: So 7. Feb 2010, 10:52
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von randy666 »

Bin auch rüber.

Schade. Schlechte Idee. Licht aus.


LG R
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Selbst »

Sang und Klanglos geht eine Ära zu Ende ... irgendwie unangemessen.
Benutzeravatar
Dennis83
Profi
Profi
Beiträge: 256
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 18:39
Wohnort: Borken Westf.
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Dennis83 »

Es wurde zwar schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem. :wink:

Ich bin zwar ebenfalls sehr traurig und mir wird das Forum fehlen, dennoch möchte ich mich auch sehr bei euch allen für die vielen informativen Austausche bedanken. Es hat mir immer sehr viel Freude bereitet.

Abschließend bleibt mir nur noch der NSF alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Ich hoffe, dass auch in Zukunft noch viele tolle ehrliche Lautsprecher von der Firma Nubert produziert und verkauft werden.

Ciao!
Wohnzimmer: 2x nuLine 284 / nuLine CS-64 / 2x nuLine 24 / nuSub XW-1200 / AVR Pioneer VSX-1131 / Sonos Port
Büro: 3x nuPro A-100 / 2x nuSub XW-700
Ansonsten: 8x Sonos One / 2x Sonos Beam / Sonos Move
Thommy95
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:19
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Thommy95 »

Bin ob des Verweises auf die „anderen Kanäle“ verstört.
Die gab es schon vorher, oder sind die erst nach Schließung des Forums aktiv geworden…?

Es geht um unabhängige und ehrliche Informationen und Meinungsbildung. Daraus resultierten dann i.d.R Käufe.
Ehrliche Lautsprecher-Ehrliche Meinungsbildung!

Das kann man sich nicht Ausdenken mit der Schließung…
18th of May

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von 18th of May »

Selbst hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 23:49 Sang und Klanglos geht eine Ära zu Ende ... irgendwie unangemessen.
Wenn ich an die herrlichen Rezensionen des Blap (TM) denke, die für mich ein kleines Stück deutsches Kulturgut sind, kann ich die dankbaren Worte mancher User kaum fassen: „Danke, dass ich kein Teil mehr sein darf“, „Danke, dass ich Euch egal bin“, „Danke, dass ich Euch viel gegeben aber wenig genommen habe“.

Wenn einem eine Community am Herzen liegt, klärt man das mit einer Community. Hier gibt es freundliche und kompetetente Menschen, die so oft in das Forum schauen, dass man sie leicht als Moderatoren hätte installieren können.

Foren sind auch nicht vom Aussterben bedroht. Woher stammt denn dieser Käse? Zumal das geschriebene Wort steht und nicht irgendwann verschwindet wie bei anderen Kanälen. Ich bin in unzähligen in- wie ausländischen HiFi-bezogenen Foren angemeldet. Der Unterschied zum nuForum ist, dass sie ein deutlichst moderneres Gewand haben. Einige davon sind Herstellerforen. Ich kann diesen Abgesang nicht teilen und sehe ihn nur als Vorwand, um kritische Stimmen, die natürlich dem Geschäft nicht zuträglich sind, den Hahn abzudrehen.

Klassisches HiFi ist quicklebendig und es gibt unzählige Menschen weltweit, die sich darüber austauschen. Augen auf!
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Chris76 »

Ist wohl nicht zu ändern. Schade. Da ich ebenfalls um die ganzen "neuen Medien" wie FB, Twitter etc einen großen Bogen mache, werden auch an mir die ganzen neuerungen vorbei gehen.

Der Firma Nubert und den ganzen Nu-Forianern alles gute. Machts gut.
schaafflo1
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 18:53
Wohnort: Rödermark
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von schaafflo1 »

Gerade erst gesehen - sehr schade. FB und Twitter halte ich für keinen guten Ersatz, die nervigen Newsletter ersetzen das Forum nicht. M.E. die falsche Entscheidung, aber das lässt sich wohl nicht mehr revidieren. Wenn dann mal Nachfolger der Nuvero 14 oder meines NuLine-Setups her müssen - ob es dann wieder Nubert wird?
Habe hier oft einfach unangemeldet mitgelesen.

Wie gesagt - sehr schade und m. E. falsch.
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Observer »

Ich hatte es schon in einem früheren Post angedeutet, ich habe das alles in ähnlicher Form schon mal mit Teufel erlebt.
Vermutlich will Nubert einen ähnlichen Weg beschreiten, mit weniger persönlichen Kontakt und Aufwand mehr Umsatz generieren. Produkte werden beliebig, Umsatz und Kundenanzahl (und deren pers. Daten) werden zum Kern der Unternehmenstätigkeit. Modern Times, ist wohl so. :eusa-think:
Leute, machts gut, wir können uns beim Lautsprecherforum treffen, bin dort schon in Erscheinung getreten.
Majas Patenonkel

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Majas Patenonkel »

Mitarbeiter machen ihren Job und gehen dann nach Hause. Das nuForum stand nie still - es ist die Seele der Firma. Rund um die Uhr waren Leute darin unterwegs - nicht nur in Deutschland. Es ist die schönste Form des Marketings - Multiplikator, Infostelle, Hotline und Austauschplattform in einem. Eine in vielen Jahren gewachsene, sehr wertvolle Enzyklopädie mit den Genen von Herrn Nubert - einzigartig!

Wie man fähig sein kann, das mit einem Handstreich zu beenden, verstehe ich nicht.

Das Unternehmen wird am 19.07.23 ein anderes sein…
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Adiaturix »

@Majas Patenonkel
Du sprichst mir aus der Seele.
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Gesperrt