Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gewichtsbelastbarkeit CS-330. Fernseher draufstellen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Niko
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 11:05

Gewichtsbelastbarkeit CS-330. Fernseher draufstellen?

Beitrag von Niko »

Hallo!

Ich habe vor, meinen Fernseher (Gewicht ca. 18kg) auf den o.g. Centerspeaker zu stellen. Es ist mir klar, daß das nicht die optimalste Lösung ist, es soll nur als temporäre Lösung dienen.

Meine Frage dazu, ist der Centerspeaker überhaupt in der Lage, so ein Gewicht auszuhalten?


Niko!
M. Bühler

Bis zu welchem Gewicht ist der nuBox CS-330 belastbar?

Beitrag von M. Bühler »

Stellen Sie Ihren TV bedenkenlos auf den Center! Bis zu einem Gewicht von ca. 60 kg ist dies "mechanisch" kein Problem.
Zuletzt geändert von M. Bühler am Mo 18. Feb 2002, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
skippy
Semi
Semi
Beiträge: 128
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 16:37
Wohnort: Hamburg

Gewichtsbelastbarkeit der Center

Beitrag von skippy »

Hallo,

gilt die Gewichtsangabe auch für die anderen Center (z.B. den CS-40)?



skippy
I. Richter
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 18:02

Gewichtsbelastbarkeit der Center

Beitrag von I. Richter »

Ja, auch der nuLine CS-40 ist bis 60 Kg belastbar. (Diese 60 kg sind ein sehr vorsichtig geschätzter Wert. Wenn man Filzfüße drauf legt, gibt es auch bei wesentlich höherer Belastung keine Probleme mit Druckstellen an der Oberfläche.
Wir wüssten nicht, warum man das nicht auch auf 100 oder 150 kg erhöhen könnte. - Bevor einer unserer Center in der Mitte durchbricht, oder irgendwelche sonstigen Probleme bekommt, müsste man ihn noch deutlich kräftiger belasten.
Frankyy
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Feb 2002, 06:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Frankyy »

Hi,

Hatte mal einen CS-3 und auf diesem einen 63`er Sony draufstehen.
Der Sony wiegt 40kg was dem CS-3 überhaupt nichts ausgemacht hat.
Keine Druckstellen oder sonstiges am Gehäuse.
beejah666
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Mär 2011, 21:59

Re: Gewichtsbelastbarkeit CS-330. Fernseher draufstellen?

Beitrag von beejah666 »

I. Richter hat geschrieben:Ja, auch der nuLine CS-40 ist bis 60 Kg belastbar. (Diese 60 kg sind ein sehr vorsichtig geschätzter Wert. Wenn man Filzfüße drauf legt, gibt es auch bei wesentlich höherer Belastung keine Probleme mit Druckstellen an der Oberfläche.

Wir wüssten nicht, warum man das nicht auch auf 100 oder 150 kg erhöhen könnte. - Bevor einer unserer Center in der Mitte durchbricht, oder irgendwelche sonstigen Probleme bekommt, müsste man ihn noch deutlich kräftiger belasten.
hallo erstmal
was herr richter erzählt kann ich nur bestätigen,
weiß nicht wie groß die nuLine sind im vegliech zum cs-411 den ich hab war leider net so schlau und hab nicht im forum zuerstgeschaut. :oops: :sweat:
sondern hab den selbst versuch mit zarten 152kg köpermasse versucht hielt ohne probleme stand des böxle und stand sogar punktuell auf den plastiknoben. :sweat:
Also sowas stabiles wie die nubis hab ich noch nie erlebt!!! :mrgreen:
Antworten