Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wann kommt die UPS Lieferung ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

df7nw01 hat geschrieben:Also meine Bestellung ging gestern raus und war heute da, komisch das Ganze...
Tja, meine ging vor 10 Tagen raus und bis jetzt ist noch nichts da - obwohl verfügbar.

Nächstes Mal (sofern es das gibt :? ich auch per Nachnahme, da braucht auch keiner ab irgendwas zu denken - nur noch rausschicken....

:twisted: :twisted: :twisted:

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Düren hat geschrieben:
df7nw01 hat geschrieben:Also meine Bestellung ging gestern raus und war heute da, komisch das Ganze...
Tja, meine ging vor 10 Tagen raus und bis jetzt ist noch nichts da - obwohl verfügbar.

Nächstes Mal (sofern es das gibt :? ich auch per Nachnahme, da braucht auch keiner ab irgendwas zu denken - nur noch rausschicken....

:twisted: :twisted: :twisted:

Ahoi
Stefan
Moin Moin,

so, da sitze ich nun wieder und warte auf UPS. Der Wecker ging 7:50 Uhr und ich realisierte sofort schmerzlich das ich gestern noch ziemlich lange auf war und wohl viel zu tief ins Glas geguckt habe.
Als ich nach dem DSF Doppelpass meine fernbedienung malträtierte lief gerade "die Firma" und obwohl ich nur 5 Minuten gucken wollte, habe ich natürlich doch wieder mal bis zum Ende geschaut.
Danach wohl noch mal an den PC und .... an mein Statement welches ich hier zitiert habe, kann ich mich wirlich nicht mehr erinnern :oops: War halt wirklich ein Frusttag gestern.

Stimmt aber, meine Bestellung ging vor 10 Tagen raus, aber der Versand erfolgte erst vorgestern.
Ich hoffe mal das UPS nicht wieder Mist baut und die "samstags vor 12 Uhr Lieferung" ausführt.

Ich glaub heute Nachmittag muss ich mich nochmal ins Bett legen...ich fühl mich wie nach nem 20 Kilometer Lauf. Obwohl ich schon einen leckeren Kaffee neben mit dampfen habe.
Meine Frau hats gut - die schläft noch :?

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Iceangel777
Semi
Semi

Beitrag von Iceangel777 »

Gestern nach dem auspacken der Boxen kam gleich ein Schreck.
An einer Nuwave 125 iust unten der Lack weggeplatzt.
Jetzt sind die Lautsprecher schon so gut verpackt, aber dennoch passiert das noch beim Transport :x

Leider wieder die Hotline anrufen.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

9:25...es klingelt...Lieferung für Sie....Sie müssen runterkommen, es sind mehrere Pakete....
Hurra, sie sind da und auch schon hochgeschleppt...
Bin jetzt schweissüberströmt und werde mich in Ruhe den guten Teilen widmen.

Schlepp und Auspackbericht folgt. :lol:

Ich bin erschöpft aber glücklich...

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Die neuen Nubis - mein erster Erfahrungsbericht

Beitrag von Dueren »

Hallo Gemeinde,

so, da bin ich wieder. Endlich bin ich im Besitz der heiß ersehnten Nubert Boxen.
Also wir wohnen im 4. Stock mit engem Treppenhaus. Ich kann Euch sagen, als ich die 4 Pakete oben hate, war ich erstmal fertig. Da war ich schon froh, das ich mich für die 85er und nicht für die 105er entschieden habe. :mrgreen:

Nach 15 Minuten Auszeit war ich dann soweit die guten Teile langsam auszupacken. Es war irgendwie wie Weihnachten..
Die größte Angst ist natürlich das irgendein optischer oder technischer Defekt vorliegt. Also erstmal: Die Teile sind absolut super verpackt. Da passt alles. Das Auspacken ist durch die extrem stabilen Kartonagen und die weissen Kuststoffabdeckungen auch alleine gut möglich. Ich habe mir richtig gut Zeit genommen, es regelrecht zelebriert..
War auch alles perfekt, nur leider bei der allerletzten Box, einer RS5 ist ein Katsch drin. Nur klein und auf der Rückseite, mit Sicherheit kein Transportschaden. Sieht für ich so aus als wenn jemand mit einem spitzen Gegenstand (Schere/Schraubenzieher) irgendwo abgerutscht ist und da rein. Ist kein Kratzer sondern ein richtiges "Loch". Schade, da werde ich mich morgen nochmal mit der Hotline in Verbindung setzen müssen. Am liebsten würde ich sie ja behalten, um das ganze Theater mit Verpackung, Lieferung und Anwesenheit zu Hause erledigt zu haben. Aber bei einer neuen Box...oder ob man die dann als 2. Wahl bekommen kann? Mal fragen, oder hat von Euch jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

So, jetzt zu den Boxen. Also sie gefallen mir optisch sehr gut. Modern und edel zugleich. Bin doch froh das ich sie mir in Silber bestellt habe. Sehr praktisch finde ich auch die höhenverstellbae Füße darunter. Gerade bei uns mit den Fliesen muss ich die Box schon mal ein wenig bewegen, das ist schon klasse.
Dann die Gitter - einfach toll. Hinten die Anschlüsse, alles sehr hochwertig. Ich bin da ohne wenn und aber zufrieden, man merkt den Preis an der Verarbeitung.
Die 85er wirken dadurch das sie sehr schmal geschnitten sind, sehr klein. Von den Dimensionen unseres Wohnzimmers her hätten die 105er sicherlich auch sehr gut gepasst. Aber das ging ja wegen der viel besprochenen Dachschräge nicht.
Ich sage das, weil ich denjenigen die sich keine mächtige Standbox ins Wohnzimmer stellen wollen, sagen möchte das sie sich da bei der 85er überhaupt keinen Sorgen machen müssen. Sehr schlank und edel. Bin schon begeistert.
Dann musste ich erst mal alles verkabeln und da ist mir auch nochmal aufgefallen, was für eine Fummelei das bei den sehr eng (wohl normal) liegenden Anschlüssen beim Receiver ist (die 4 mm dicken Kabel haben das sicherlich auch nicht erleichtert) und wie toll die Anschlüsse bei den Nubis sind. Da macht der Anscluß schon viel Spaß, alles flutscht beim ersten Mal. Beim Receiver waren da teilweise schon diverse Versuche notwendig.
Dann noch schnell den Receiver auf 5.1. kofiguriert und eine manuelle Einmessung vorgenommen und.....es war schon fast 15 Uhr, bevor der magische Moment kam, an dem ich erstmals die Boxen in Betrieb nehmen konnte.
Die befürchtete Explosion (bei meinem technischen Talent) blieb aus, es funktoniert alles.

So, der erste Höreindruck: Bisher war mir folgendes möglich: 30 Minuten Radio, Ein Jennifer Lopez Konzert in Doby Digital, ein Michael Jackson Konzert aus dem Fernsehen aufgenommen in Stereo (schon älter), ein Mariah Carrey Konzert ebenfalls aus dem Fernsehen vor längerer Zeit in Stereo aufgenommen, dazu läuft momentan der DSF Doppelpass über alle Boxen. 2 Cds sind auch schon gelaufen. Für einen Film war (um Frau kümmern, gestern Abend eingeladen) bisher noch keine Zeit. Heute Abend denke ich...

Ich muss sagen das ich mit meinen alten Quadral Standboxen auch sehr zufrieden war. Die Nubis sind extrem präzise. Der Ton kommt messescharf und Kristalklar rüber, es ist schon atemberaubend.
Im Gegenzug dazu vermisst man erstmal die Bässe. Das ist aber erstmal eine Umstellung. Ich denke das man sich erstmal an den anderen Klang gewöhnen muss und dazu gibts reichlich Zeit und Geduld.
Wegen der Nicht-Lieferung am Freitag kann ich die RS 5 auch nicht günstig aufstellen und so kann ein richtiger Test noch nicht stattfinden.
Was mich aber schon absolut begeistert: Ich habe jetzt erstmals ein 5.1. System und das ist ein ganz anderes Klangerlebnis. Auch wenn der Fernseher nur Setreo auswirft. Ich habe jetzt am Receiver "7ch Stereo" eingestellt und alle Komponeneten werden dadruch bedient. Also beim DSF Doppelpass, der im Kempinski München Airport stattfindet, da habe ich das Gefühl, das ich mitten drin in der Halle sitze. Wahnsinn!! Man wundert sich auch was der Subwoofer bei einer solchen Sendung zu leisten hat...Aber das ist mir auch schon mal bei "Wer wird Millionär" aufgefallen. Das würde man da gar nicht so erwarten...Und ich muss auch sagen, mir jeder Minute die ich länger höre, gefällt mir der Klang SPÜRBAR besser.
So, das solls erstmal gewesen sein. Mein Liebchen möchte auch mal ihre Mails checken 8)

Ich hoffe das Euch der Bericht gefällt, auch wenn ich das alles nicht so professionell rüberbringen kann wie viele von Euch hier. Aber ich hoffe, das meine Begeisterung annähernd rüberkommt.....
Leider müssen wir heute Nachittag wieder weg, da unser zukünftiges Baby ja auch mal frische Luft erleben soll. Aber heute Abend....

Eine Frage habe ich aber schon. Bei den RE 5 waren die Nubert Schlider nicht aufgeklebt sonder lose dabei. Ist das normal so?
Dann sind da von 3M insgesamt 8 so gelartige Halbkugeln dabei. Weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll. Es ist Meterware, ich müsste halt mit der Schere diese Halbkugeln abschneiden. Nur was ist das und wofür sind sie gut?
Wer die RS 5 hat, der kennt die Teile sicher auch. Oder sind sie bei allen Rears dabei? Sicher könnt ihr dazu was sagen.

So, jetzt muss ich wrklich aufhören.
Mann, die Teile sind wirklich klasse, meine Begeisterung steigt minütlich. Ich sitze mitten drin im Klangerlebnis.

Bis bald
Ahoi
Stefan

:mrgreen:
Sie beobachten Dich.....
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: Die neuen Nubis - mein erster Erfahrungsbericht

Beitrag von Master J »

Düren hat geschrieben:Eine Frage habe ich aber schon. Bei den RE 5 waren die Nubert Schlider nicht aufgeklebt sonder lose dabei. Ist das normal so?
War bei mir auch so.
Bis heute nicht drangeklebt.
Düren hat geschrieben:Dann sind da von 3M insgesamt 8 so gelartige Halbkugeln dabei. Weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll. Es ist Meterware, ich müsste halt mit der Schere diese Halbkugeln abschneiden. Nur was ist das und wofür sind sie gut?
Kann man an die Boxen kleben, wenn man sie nicht auf Wandhalter montiert (Stichwort: überstehende Schallwand).
Mein RS-5 Kügelchen sind unter die PC-310er montiert.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
quickz
gerade reingestolpert

Re: Wann kommt die UPS Lieferung ?

Beitrag von quickz »

Also bei mir kommt UPS immer gegen 10 Uhr. [Werbelink entfernt] Viele Grüße
Chadong
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

quickz hat geschrieben:Also bei mir kommt UPS immer gegen 10 Uhr. Viele Grüße
Chadong
Wow, erstes Posting und dann gleich auf so ein aktuelles Thema. Respekt! :mrgreen:

Aber trotzdem, herzlich Willkommen im Forum. :text-welcomeconfetti:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Ganz großes Kino,auf nen 6 jahre alten Post zu antworten....

Mist,Brandy war schneller :mrgreen:
Welcome 8)
Raummoden ist ein Arschloch!!
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Has thanked: 37 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von A.Krapohl »

Ganz großes Kino,auf nen 6 jahre alten Post zu antworten....
...und dabei gleich zu versuchen, einen werbelink zu platzieren :roll:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Antworten