Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unser Auto Stammtisch ;-)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

einsgehtnoch hat geschrieben:
Doc hat geschrieben: Zum Glück sind 90% aller Autofahrer überdurchschnittlich gute Fahrer

-klugscheissermodus an- das ist mathematisch unmöglich -klugscheissermodus aus-
Das gibts ja nicht, jetzt muss ich tatsächlich meinen Witz erklären... :roll: .... O.k. vielleicht ist er mit " :idea: :wink: :wink: " schlecht gekennzeichnet - aber hätte ich die Ironie-Brackets "[Ironie]...[/Ironie]" gesetzt wäre er mir zu anspruchslos gewesen.

Ich beziehe mich nur auf die Untersuchung, dass sich 90% für überdurchschnittliche Fahrer halten. Und der Witz war halt, das ich das als Pesudo Fakt formuliert habe. Es sollte ein Witz sein, der zum Nachdenken anregt.
mralbundy hat geschrieben:
Doc hat geschrieben: Und ausserdem: stell dir vor, beim nächsten Tiefflug mit +40 km/h rast du ein Kind über den Haufen.
Richtig, da ja tagtäglich dutzende Kinder mitten in der Pampa auf der leeren und hunderte Meter überschaubaren B27 spielen, kann das gut möglich sein.... Bild
Ein Kumpel von mir hat mal nachts auf einer Bundesstraße einen stockbetrunkenen in schwarz gekleideten Jugendlichen hinter einer Kurve überfahren. Er hatte keine Schuld und es hätte wohl auch nichts gebracht, wenn er noch langsamer gefahren wäre. Aber es gibt tatsächlich Menschen, die sich in der Pampa rumtreiben.
mralbundy hat geschrieben:Schön auch, dass Du aus meinem bislang einzigen Ausrutscher schließt, dass ich generell rücksichtlos und allgemein gefährdend fahre Bild...
Wenn der Staatsanwalt dich samt Umfeld dann mit einem Mikroskop durchleuchtet und diesen Thread findet, sperren sie dich ein und schmeissen den Schlüssel weg.
Sag mal, hast Du ein Problem mit mir, oder warum so feindselig ? :?

Davon mal abgesehen, habe ich hier in diesem Thread nichts Anstößiges oder Schlimmes geschrieben.

Ich finde es bei solchen Diskussionen immer wieder "witzig", welche Scheinmoral durchkommt. :twisted:
Gerade weil es halt nur ein einmaliger Ausrutscher war, verstehe ich nicht, warum man sich dann mit aller Kraft versucht, aus der Verantwortung zu ziehen. Kann doch jedem passieren! Na und, dann zahlt man halt die Strafe und gut ist es.

Ich habe mal drei Tage eine Einfahrt zugeparkt. Im Winter - 30cm Neuschnee - und ich hatte einfach nicht erkannt, dass da eine Einfahrt war - Mauer und Tor waren nicht wirklich zu unterscheiden. Erst als ich nach drei Tagen mal wieder fahren wollte, habe ich die Reifenspuren gesehen, die sich ihren Weg durch die Grünanlagen links und rechts von meinem Auto gebahnt haben. 8O Super peinlich! Aber es kann passieren. Ich habe das Ticket bezahlt und gut war es - genaugenommen hatte ich Glück, dass ich nicht abgeschleppt wurde.

Sollte mein Beitrag zu persönlich und zu feindlich rübergekommen sein, so tut mir das Leid. Es ging mir wirklich nur darum die Handlung, nicht zu seinen (einmaligen) Fehlern zu stehen, zu verurteilen - aber nicht dich als Person.

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Amperlite hat geschrieben:Ich bin auch schon beim überholen geblitzt worden, aber was soll man dagegen machen?
Sich an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit halten? ;)

greetings, Keita
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Koala hat geschrieben:
Amperlite hat geschrieben:Ich bin auch schon beim überholen geblitzt worden, aber was soll man dagegen machen?

greetings, Keita
Gerne, aber beim Überholen kommt man halt doch kurzzeitig mal drüber (bzw. es war garnicht beabsichtigt aber in bestimmten Situationen hat man eben keinen Blick für den Tacho übrig).
Raumakustik ist ein Schwein!
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

Amperlite hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:

greetings, Keita
Gerne, aber beim Überholen kommt man halt doch kurzzeitig mal drüber (bzw. es war garnicht beabsichtigt aber in bestimmten Situationen hat man eben keinen Blick für den Tacho übrig).
Ist halt Leben.
Man muß zwei Kompromisse schließen.

Zum einen ist es gefährlich, einem Bummler hinterherzufahren, weil
das häufig auch Angstbremser sind. Die Bremsen, wenn es keinen
Grund gibt. Der letzte Fall liegt bei mir ca. 6 Monate zurück. Es
ging zusätzlich noch das Bremslicht nicht. Am Steuer eine Frau,
vielleicht ca. 40.

Zum anderen ist es aber auch gefährlich, zu überholen.
Und selbst hier muß man einen Kompromiß zwischen
gemäßigter Geschwindigkeit und kurzem Überholvorgang
schließen.
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Koala hat geschrieben:Sich an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit halten?
Es ist doch immer wieder faszinierend zu beobachten wie man komplexe Themen ganz einfach in einem kurzen Satz wieder direkt auf den Punkt bringen kann! Sehr richtig!

Es ist doch so, dass jeder mal zu schnell fährt. Dazu zählt auch derjenige, der behauptet das nie zu tun! Liegt wohl an den menschlichen Urtrieben sich immer etwas beweisen zu wollen. Immer mehr, stärker schneller. Da dreh ich doch lieber meine Musikanlage auf! Das hilft! 8)

Ach ja: fällt mir gerade so spontan ein: kann man bei einer x-beliebigen Person anhand der schlichten musikanlagentechnischen Ausstattung Schlüsse auf den Fahrstil ziehen? Vielleicht hängt das ja irgendwie mit dem Charakter zusammen? Wirklich ganz neutrale ernstgemeinte Frage!

Grüsse
Kai

[gedächtniskrammodus] Wie war das doch gleich mit den Sommerreifen!? :wink: [/gedächtniskrammodus]
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Der Pabst hat geschrieben:Ach ja: fällt mir gerade so spontan ein: kann man bei einer x-beliebigen Person anhand der schlichten musikanlagentechnischen Ausstattung Schlüsse auf den Fahrstil ziehen? Vielleicht hängt das ja irgendwie mit dem Charakter zusammen? Wirklich ganz neutrale ernstgemeinte Frage!
Meinst du jetzt die Anlage zu Hause oder die im Auto?

Wenn ersteres: Kann in meinem Bekanntenkreis keinerlei Zusammenhang feststellen.

Wenn letzteres: Oft gilt (vor allem bei jüngeren Leuten): je dicker die Subwoofer, desto schnell. :wink:
Liegt wohl daran dass sich vor allem Leute, die Autos eher als Hobby denn als Mittel zum Zweck betrachten, eine größere Anlage installieren. Und eben diese Autofans sind es wohl auch, die ihr Auto gerne mal richtig ausreizen.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Philipp hat geschrieben:Meinst du jetzt die Anlage zu Hause oder die im Auto?
Ich dachte eigentlich ganz spontan an Al! :wink:

Aber ist eigentlich egal, könnte ja beides zählen. Aber ich glaube ich verwerfe die Theorie gleich wieder. War nur so ein Gedankenblitz, der sich irgendwie verfranst hatte!

Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von Philipp »

Der Pabst hat geschrieben:Ich dachte eigentlich ganz spontan an Al!
Dachte ich mir schon, ich fands trotzdem ganz witzig... 8)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

Nur mal so :

Erzählen Sie mal. wie war das denn ? "Ja es war so Hr. Richter, also, ich fahr da so gemütlich mit 240 Km /h. als ich plötzlich nach rechts durch die Leitplanke knallte, mich überschlug, dann die Böschung runter durch einen Bach, nochmals überschlagen durch einen Zaun durch und dann habe ich die Kontrolle über mein Fahrzeug verloren!" Das ist der deutsche Autofahrer !! :wink:

Gruss
pr
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Der Pabst hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:Meinst du jetzt die Anlage zu Hause oder die im Auto?
Ich dachte eigentlich ganz spontan an Al! :wink:
häh ?? Was hat denn meine HiFi Ausrüstung in der Wohnung mit meinem Fahrstil zu tun ??

Im Auto hab ich das normale VW RNS MFD2 Navi mit 8 Lautsprechern. Kommt zwar lange nicht an die Heimanlage dran, aber für die Berieselung beim Fahren reichts.

Nein - meiner Meinung nach, kommt es mehr auf die Musik selber an:

ich beobachte , dass man viel aggressiver fährt, wenn man Rammstein hört, als beim "Genuss" der hiesigen Radiosender.

... wäre doch mal interessant zu wissen, wie man mit einer "André Rieu" CD fährt :lol:
Antworten