Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer von euch hat an seinem Auto etwas verändert??

Hier dreht es sich um (fast) alles...
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Naja, etwas Exklusivität möchte ich schon haben. Und wenns deswegen ein Trabbi wird. ;) Wenn Golf, dann Skoda. Sind auch gut, sehen besser aus, und kosten weniger.
Schön find ich Golf nicht... der 4er ging, aber der 5er ist ein Grund zum weggucken ;)

Ansonsten... es kommt aufs Auto an. Um meinen Renault 19 kümmer ich mich erstaunlich wenig, aber der soll eh weg. Wenn ich ein anständiges Auto hätte würde ich wohl mehr machen, wenn ich nicht zu faul bin. Hauptsächlich solls mich aber von A nach B bringen und dabei auch noch möglichst Spaß machen.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Gestern habe ich das Radio mal "wieder" richtig eingebaut. nach dem letzten Ausbau hatte ich es nicht richtig arretiert, jetzt kam es mir immer näher. Nach dem ich die ganzen Stecker dann auch mal sauber verstaut hatte, konnte ichdas Radio mit ganz wenig kraft einfach bis zum Einrasten rein schieben.

Komischer Weise ist jetzt der Radio_Empfang besser! Deswegen konnte ich das kleine Antennenstück einschrauben ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Komischer Weise ist jetzt der Radio_Empfang besser! Deswegen konnte ich das kleine Antennenstück einschrauben :wink:
hihi, Skoda Fabia ne? War woll die Phantomspeisung lose :wink: (Din Stecker Pin 5 dauerplus 5 Volt :wink: )

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
BASStard
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 18:40
Wohnort: Lübbecke (NRW)

Beitrag von BASStard »

Wer von euch hat an seinem Auto etwas verändert??

Falls es wen interessiert:
Mir haben zwischen Mittwoch und Freitag etwa 1-2 Möwen an die Fenster geschissen als ich mit meiner Freundin an der Nordsee war 8O
Ansonsten alles Standard, bis aufs Radio, da ist n Cassettenradio ausm Astra Coupe drin, weil das Original-AstraF-Radio mal abgeraucht ist. Achso, und noch die Antenne, die elektrisch ist, da mein Vater mal beim Waschen die alte geschrottet hat. Alus hatter auch (Rial).

MfG, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest|Gump »

matze.berlin hat geschrieben:genau, der Dodge Magnum :lol: ... gefällt mir fast noch besser als der Chrysler 300C. Haben die eigentlich die gleiche Plattform? Äußerlich nehmen sie sich ja nicht viel ...
AFAIK haben sie die gleiche Plattform (Die Vans bauen Dodge und Chrysler ja auch zusammen). Fahre diese und nächste Woche gelegentlich in einem 300C mit und bin bisher sehr angetan von dem Auto. Für den Preis (ca. 40.000$, kp was er in D kostet) ein tolles Auto. Hat ja immerhin, auch wenn es einem hier auf der anderem Seite vom Teich eher selten was hilft, 360PS. Naja, whatever, ist mal ne schöne Abwechselung zum Peugeot 309 GR ;)

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Benutzeravatar
bassy
Star
Star
Beiträge: 1087
Registriert: Do 8. Apr 2004, 12:23
Wohnort: Au am Rhein

Beitrag von bassy »

Hier habt ihr ein einzigartiges auto. 8O

mfg
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
matze.berlin
Semi
Semi
Beiträge: 241
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 09:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von matze.berlin »

bassy hat geschrieben:Hier habt ihr ein einzigartiges auto. 8O

mfg
Ein verbastelter Golf wie tausende andere ... TOLL :?

@Klaus: Der 300C liegt bei uns so um 40t€ ... die Qualität soll bei den Amis ja nicht so doll sein, wie ist das beim 300C? Wie ist das Fahrwerk? BTW, viel Leistung kann man bei uns besser ausfahren, als bei den Amis oder haben die Highways ohne Speed-Limit? :wink:

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

K.Reisach hat geschrieben:
Komischer Weise ist jetzt der Radio_Empfang besser! Deswegen konnte ich das kleine Antennenstück einschrauben :wink:
hihi, Skoda Fabia ne? War woll die Phantomspeisung lose :wink: (Din Stecker Pin 5 dauerplus 5 Volt :wink: )

Gruß, Kevin
Zustimm! Vemute das auch mal. hatte mich auch vorher über den miesen Empfang geägert, aber da ich eh nur kurzstrecken düse, war das nicht ganz so wichtig :oops:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest|Gump »

matze.berlin hat geschrieben:@Klaus: Der 300C liegt bei uns so um 40t€ ... die Qualität soll bei den Amis ja nicht so doll sein, wie ist das beim 300C? Wie ist das Fahrwerk? BTW, viel Leistung kann man bei uns besser ausfahren, als bei den Amis oder haben die Highways ohne Speed-Limit? :wink:
Über die Qualität kann ich nicht so viel sagen, bisher bin ich davon aber ganz angetan. Der Innenraum gefällt mir ganz gut und er wirkt IMHO auch gut verarbeitet.
Zum Fahrwerk kann ich nicht soviel sagen, da ich einfach keinen Vergleich habe, es ist aber nicht schlecht (im gegensatz zu den Straßen in New York).
Damit wäre dann auch klar, welche Seite des Teiches ich meine, die mit den Speed-Limits :lol:

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
alex2k4
Profi
Profi
Beiträge: 363
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 15:09
Wohnort: Ansbach bei Nürnberg

Beitrag von alex2k4 »

Hi!

Falls es jemanden interessiert schalte ich mich auch nochmal zur Anfangsfrage ein...

Als alter Opelaner musste ich vor kurzem meinen liebgewonnenen Omega A abgeben (altersschwäche -> aber 220kkm drauf und läuft wie ne eins, nur die Karosserie macht schlapp).
Ich hab jetzt nen gebrauchten Vectra B, welcher mit nem G Coupe mein (realistischer -> schüler) Traum ist.

Mir ist das ganze Thema schon recht wichtig weil mir Autofahren einfach viel Spass macht und ich jeden Tag damit rumfahre.
Also hab ich n bisschen was verändert: Koni Sportfahrwerk mit KH Federn (aber nur 30mm tiefer -> alles andere find ich zu prollig und unpraktisch), Bosi Auspuffanlage und Sportluftfiler (damit sichs nicht wie ein Staubsauger anhört :)), schöne Alus und sonst noch ein paar kleinigkeiten...

Das ganze ist ziemlich dezent, das auffälligste wohl die Felgen oder der Auspuff... Ich halte nix von dem rumgeprolle mit 60Ps Polos oder Corsas... aber ein bisschen individualisieren muss schon drin sein :)

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Antworten