Cojote hat geschrieben:Hallo,
mralbundy hat geschrieben:
Was solls, jetzt fahr ich halt nur noch max 20 km/h zu schnell, auch wenns (manchmal) schwerfällt.
( sonst einen Monat Fahrverbot, bei Tempo-Vergehen schon bei ab 25km/h Übertretung innerhalb eines Jahres)
Hast Du mal überlegt, ob Deine Grundeinstellung falsch ist ?
Wer absichtlich 20 km/h und mehr zu schnell fährt,
ist meiner Meinung nach nicht für das Führen eines Kraftfahrtzeuges geeignet.
Die Fahrerlaubnis müsste auf Dauer eingezogen werden.
Alleine eine solche Äusserung sollte für eine Aberkennung reichen.
gegen Raser ! Raser töten !
Cojote
hast Du Dich extra angemeldet, um dieses Posting abzulassen ??
Keine Sorge, ich fahre nicht immer absichtlich 20km/h zu schnell .
Bin oft sogar der einzigste, der sich bei Autobahnbaustellen noch halbwegs an die Geschwindigkeit hält !
Ich bin jedoch der Meinung, dass die Geschw.Limits noch aus Zeiten stammen, wo die Autos wesentlich schwächere Fahrwerke etc. hatten. Wo damals ein Golf2 mit 60 durch die Kurve schlingerte, lächelt ein moderner Golf5 nur noch müde.
Deswegen merkt man in modernen Autos die Geschwindigkeit auch nicht so und ist automatisch, unabsichtlich zu schnell. Und deswegen passe ich auf, dass ich nicht mehr, als max. 20 zu viel drauf habe.
Zu Deiner Beruhigung:
bin in meinen ca. 6 Führerschein-Jahren ca. 150.000km gefahren, hatte (auf Holz klopf) noch nie einen richtigen Unfall. Außerdem kann ich ja wohl gar nicht der schlimmer Raser sein, wenn ich in dieser Zeit nur 2 oder 3 Strafzettel wegen Geschwindigkeit bekommen habe.
Ich hoffe Du kannst jetzt beruhigt schlafen.
ach ja:
Wusstest Du , dass mehr als 50% aller tödlich verlaufenden Unfälle nicht auf Raserei oder Trunkenheit beruhen, sondern auf Ermüdung am Steuer ??
Deshalb:
gegen Penner am Steuer