Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Buchefurnier meines AW-1000 ausbessern ???

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Andy22
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 4. Mai 2002, 03:16

Buchefurnier meines AW-1000 ausbessern ???

Beitrag von Andy22 »

Hallihallo,

mein AW-1000 steht bei mir wirklich gut und sicher, jedoch hat sich jetzt im Laufer einiger Monate das Furnier un der vorderen linken Kante unten etwas abgenutzt, weil ich blöder Depp da wahrscheinlich öfter mit dem Fuß drangekommen bin. Mir ist das dieses Wochenende aufgefallen, da ich unter dem Sub staubsaugen wollte. Die Steelle ist nun etwas heller, quasi wie unbehandelete Buche.

Nun meine Frage, wie kann ich das wieder optisch ausbessern? Der Sub ist ja Oberflächenbehandelt, daher würde ich gerne wissen, ob Nubert mit ein kleines Fläschchen Glasierung, Lack, Farbwachs oder wie auch immer schicken kann, womit die Subs "gefinished" sind. @Nubert: Gibt es sowas? Ansonsten gibt es ja von Consolan diese tolle Furnier Retuschierstifte und zufällig auch einen in der Farbe "Buche". Ich habe mal von denen solchen Korrekturwachs (für tiefere Möbelrisser oder Löcher) gekauft und über die besagte Stelle zu (schmieren) um die Sache farblich mal zu testen, sieht wehr gut aus, fast wie die Originalfarbe. Danach habe ich den Wachs wieder entfernt.

Hier mal ein Foto von der Stelle:

http://audiclub.gmxhome.de/images/kante.jpg

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?

Gruß
Andy
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Andy22,

wenn du eine schnelle und profunde Antwort haben willst:
Am Montag anrufen: 0800-Nubert0.

Mit internetten Grüßen
Andy22
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 4. Mai 2002, 03:16

Beitrag von Andy22 »

@g.vogt

Ja, das werde ich sowieso machen, aber eventuell hatte das Problem ja schonmal jemand und hat eine gute Lösung gefunden.

Aber danke für den "Tip"! :)

Gruß
Andy
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

kante

Beitrag von stan libuda »

Hi Andy 22
Hast Du die richtige seite geknipst ,oder bin ich blind : :wink:
Ich musste 3 mal hinschauen bis ich was endeckt habe. Ich glaub ne pulle POLIBOY und ein weiches tuch müßte zum erfolg führen.
Viel Erfolg Stan
Andy22
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 4. Mai 2002, 03:16

Beitrag von Andy22 »

@Stan

Naja, auf dem Foto ist das schlecht zu sehen, wegen dem Blitzlicht. In Wirklichkeit sah das schon blöder aus. Mittlerweile habe ich das ganze mit einem Consolan Korrekturstift (Farbe: Buche) und Pronto Bienenwachsbalsam wieder hinbekommen, quasi wie neu! :)

Gruß
Andy
Antworten