Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Autofahrer dreht durch ...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
burki

Autofahrer dreht durch ...

Beitrag von burki »

Hi,
man denkt, dass man hier auf dem friedlichen Lande wohnt, doch weit gefehlt:
Als ich gerade heimfuhr, kam mir kurz vor unserem Haus ein Jeep auf der falschen Fahrseite entgegen. Nur mit Vollbremsung konnte ich einen Unfall verhindern und schuettelte dabei den Kopf (sonst wirklich nichts :!: ).
Nach dem Vorfall unterhielt ich mich kurz mit dem Nachbarn, als schon wieder dieser Jeep um die Ecke bog.
An meinem Hauseingang bremste er und ein etwa 60-70 jaehriger Mann sprang aus dem Auto, schrie mich an ("Dich mache ich fertig ...") und wollte mir an die Gurgel.
Eine Alkoholfahne konnte ich nicht wahrnehmen, doch trotzdem notierte ich mir nur die Autonummer und wendete mich ab.
Eigentliche glaube ich immer an das Gute im Menschen, doch sind solche Zeitgenossen nicht gemeingefaehrlich ?
Sollte ich den Vorfall anzeigen ?
Gruss
Burkhardt
Zuletzt geändert von burki am Mi 11. Mai 2005, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Re: Autofahrer dreht durch ...

Beitrag von Vadder »

burki hat geschrieben:Hi,
h ?
Sollte ich den Vorfall anzeigen ?
Gruss
Burkhardt
Aber ganz schnell!Bei sowas hört bei mir der Spass ruckzuck auf.
Gruss
Michael
___________________
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ab zur Polizei und anzeigen - schon alleine wegen dem ersten Vorfall. ;) Zeugen haste doch, oder?
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

Homernoid hat geschrieben:Ab zur Polizei und anzeigen - schon alleine wegen dem ersten Vorfall. ;) Zeugen haste doch, oder?
Müßte der Nachbar doch gesehen haben. Und sofort anzeigen.

Wer wie ich täglich ~250km mit dem Auto unterwegs ist, der hat schon viel "Leid" unter Deutschlands Autofahrern erleben dürfen. Auf die Fresse wollte man mir hauen, mehrfache Nötigung (überwiegend auf BABs) durch agressive Fahrweise, mutwillige Beschädigung meines Autos, ...

Arme deutsche Autofahrer...; zumindest einige unter ihnen :cry:
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Hallo Burki,

anzeigen macht aber wirklich nur Sinn wenn du Zeugen hast :!: !

@Sleepyjoe:

ich hab grad ganz schön abgelacht wegen deiner Signatur 8) !

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

volker.p hat geschrieben: @Sleepyjoe:

ich hab grad ganz schön abgelacht wegen deiner Signatur 8) !

Gruß Volker
Tach Volker,

da kann ich noch einen zum Ablachen liefern:

Sagt der Abraham zum Bebraham: "Kann ich mal Dein Cebraham?"

:lol: Stefan
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

sleepyjoe hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Ab zur Polizei und anzeigen - schon alleine wegen dem ersten Vorfall. ;) Zeugen haste doch, oder?
Müßte der Nachbar doch gesehen haben. Und sofort anzeigen.

Wer wie ich täglich ~250km mit dem Auto unterwegs ist, der hat schon viel "Leid" unter Deutschlands Autofahrern erleben dürfen. Auf die Fresse wollte man mir hauen, mehrfache Nötigung (überwiegend auf BABs) durch agressive Fahrweise, mutwillige Beschädigung meines Autos, ...

Arme deutsche Autofahrer...; zumindest einige unter ihnen :cry:
Na ja. Ich meinte auch Zeugen, die aussagen. Oft gibt es ja "stille" Zeugen. ;)
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest|Gump »

Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschliessen. Wenn Zeugen vorhanden sind würde ich den Vorfall bei der Polizei melden.
Mit deiner Aussage zur "Gemeingefährlichkeit" liegst du IMHO nicht falsch und wenn man einen solchen Fall zur Anzeige bringt ist das in meinen Augen auch ein Zeichen für die hochgejubelten "Zivilcourage".
Ich kenne viele Menschen, die aus reiner Scheu nicht zur Polizei gehen, wobei die Fälle dafür vollkommen ausreichend wären. Und auch Aussagen wie "die machen eh nichts" stimmen nicht. Es kommt nur drauf an, wie man die Polizei auf einen Fall hinweist und was man ihnen liefert.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
burki

Beitrag von burki »

Hi,
nunja, Anzeige erstatten hat fuer mich nicht unbedingt viel mit Zivilcourage zu tun ...
In dem besagten Jeep sass zudem noch ein Beifahrer und der Nachbar war schon verschwunden, als es zum eigentlichen Vorfall kam ("meine" Katze, die mich freudig begruesste, wird leider auch nicht aussagen duerfen/koennen) --> soetwas laeuft auf etwas mit "Aussage gegen Aussage" hinaus.
Zudem kenne ich unsere Polizeistation nur zu gut, doch das ist ein anderes Thema :D ...
Gruss
Burkhardt
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Re: Autofahrer dreht durch ...

Beitrag von TomTom »

burki hat geschrieben:... und ein etwa 60-70 jaehriger Mann sprang aus dem Auto, schrie mich an ("Dich mache ich fertig ...") und wollte mir an die Gurgel.
Bei solch einem Vorfall ist es doch beruhigend, Kampfsportler zu sein :oops: .

Im Ernst: ich würd den auf jeden Fall anzeigen! Vielleicht ist es ja nicht das erste Mal, dass dieser Typ durchdreht (und wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal).

Und wenns wirklich ernst wird, dann ist es doch für den Beifahrer eine "eher unangenehme" Sache, die Polizei anzulügen.

Ich würds tun!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Antworten