Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche schauspielerische Leistung rief welche Emotionen vor?

Diskussionen zum Thema Filme
sleepyjoe
Star
Star

Welche schauspielerische Leistung rief welche Emotionen vor?

Beitrag von sleepyjoe »

Hi Freax,

der Thread "Eindrucksvolle Filme / Filme und Gefühle" hat mich auf die Idee gebracht, mal zu fragen, welche schauspielerische Leistung welche Emotionen bei Euch hervorgerufen hat. Also nicht der Film als solches, sondern auf die einzelne Personen bezogen.

Bei mir z.B. hat im Film "The Green Mile" die Figur des Percy Wetmore (gespielt von Doug Hutchison), diesem kleinen fiesen Gefängniswärter :evil: , einen ganz tiefen Eindruck hinterlassen. Ich fand die Rolle so gut gespielt, dass ich als eigentlich friedlebender Mensch richtige Haßgefühle bekam, wenn Percy sich immer wieder eine neue Schikane einfallen lassen hat.

Wie schaut's bei Euch aus? Haßgefühle, Trauer, Freude, Triumph, Ekel, Lachen, Angst,...? Was hat bei Euch Emotionen geweckt, obwohl es doch "nur eine Figur in einem Film" war?

Greetz, Stefan
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Bei meiner Frau war es das Milchgesicht Caprio in dem Film TITANIC. Die Taschentücher hatten am Ende des Films bei ihr Hochsaison. UND FÜR MICH WAR ES EINE ERLÖSUNG :mrgreen:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Christian Bale in The Machinist ist erwähnenswert!!

total abgemagert, so dass es wirklich beinahe wehtut ihn anzusehen wechselt er von hilflos ins manische und wieder zurück dass es eine wahre freude (oder auch nicht) ist...
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Devin Townsend in "For those about to rock".
Kleiner Scherz... 8)

Im Ernst, Ellen Burstyn in "Requiem for a dream" hat mich absolut beeindruckt. Sehr aufwühlend, erschreckend, nachdenklich machend. Die Wandlung von der völlig normalen Frau zum drogenabhängigen Wrack ist so perfekt dargestellt, dass man fast körperlich mitleidet.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Sleepyjoe schrieb:
Bei mir z.B. hat im Film "The Green Mile" die Figur des Percy Wetmore (gespielt von Doug Hutchison), diesem kleinen fiesen Gefängniswärter , einen ganz tiefen Eindruck hinterlassen.
Green Mile....da bekomme ich gleich ne Gänsehaut, gehört auch zu meinen emotionalsten Filmen ! Die Rolle des schwarzen John Coffey, hat mich sehr beeindruckt :!:

Die Rolle von Bill Murray in :
UND TÄGLICH GRÜßT DAS MURMELTIER
gehört natürlich auch dazu :wink:

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Sean Penn in "21 Grams" fand ich ziemlich gut!

Auch Robert De Niro in "Awakenings" find ich erwähnenswert.

Emotion in beiden Fällen: Trauer

To be continued...
Zuletzt geändert von roonie am Fr 10. Jun 2005, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

OH DA GIBTS SO VIELES...MAL EIN SEHR EINDRUCKSVOLLES BEISPIEL EINES TOTAL UNTERSCHÄTZTEN SCHAUSPIELERS :

RUTGER HAUER IN BLADE RUNNER :!: AUSGELÖSTE GEFÜHLE: MITGEFÜHL UND TRAUER (WENN PRIS STIRBT; WENN ER SELBST STIRBT), ABSCHEU (ALS TYRELL DIE AUGEN RAUSGEDRÜCKT KRIEGT).

GRANDIOS, WENN DAS DIE GLEICHE FIGUR IN EINEM HERVORRUFT :!:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Buds Abstieg bei "The Abyss" hatte schon was. Beklemmend und bedrückend irgendwie. Man war froh als er wieder was auf seine Uhr getippt hat. :)
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi also ich finde, dass "Johanna Wokalek" in Barfuss eine grandiose Vorstellung abgeliefert hat! Es stimmte einfach alles und ich hab mich gefragt, wie man eine Rolle so überzeugend echt spielen kann!
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Leon-Der Profi
Wenn Leon am Schluß doch noch hinterrücks erschossen wird (hat mich doch schon traurig gemacht).War allerdings befriedigend als er dem Cop den Sicherungsring der Handgranate zeigt.

Der Untergang
Normal steh ich überhaupt nicht auf "Nazifilme" aber die Leistung von Bruno Ganz ist wirklich enorm,ich hatte fast Mitleid als Hitler in seinem Bunker nicht mehr Existierende Truppen in den Kampf kommandierte.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Antworten