Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

BiWiring-Brücken durch Kabel ersetzen??

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
Benutzeravatar
BASStard
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 18:40
Wohnort: Lübbecke (NRW)

BiWiring-Brücken durch Kabel ersetzen??

Beitrag von BASStard »

Hallo,
hab da mal ne Frage bezüglich des Anschlusses der Nubertspeaker: bringt es was, wenn man die goldenen BiWiring-Brücken durch Kabel ersetzt oder gibt es klanglich keinen Unterschied?? Meine mal gehört zu haben, dass man die Metallbrücken durch Kabel ersetzen sollte (bei mir wären es die Kabel von Nubert mit 4mm²), hab jetzt aber auch nicht im Forum nachgeschaut ob es die Frage schonmal gab :oops: ! Freu mich auf Antworten, Gruß, der BASStard
Benutzeravatar
Thias
Star
Star
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:43
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thias »

...es gibt nichts neues auf dieser Welt :wink:
auch diese Frage gabs schon mal.
Es bringt nichts, es sei denn du nimmst Goldkabel, mindestens 555er, dann bringt es eine Wertsteigerung deiner Anlage :wink:
Die eingebauten Bleche bringen den besten Kontakt, der möglich ist, plane Auflagefläche.
Schraube mal die Klemmenplatte ab und schau innen rein, da gehen ganz "dünne" Drähte weiter...

Gruß Thias
Benutzeravatar
BASStard
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 18:40
Wohnort: Lübbecke (NRW)

Beitrag von BASStard »

Danke für die prompte Antwort! :)
Antworten