Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Forum-Update

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Krapohl »

update auf 2.0.16
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=302011 hat geschrieben:What has changed in this release?

The changelog (contained within this release) is as follows:


* Fixed critical issue with highlighting - Discovered and fix provided by Ron van Daal
* Url descriptions able to be wrapped over more than one line again
* Fixed bug with eAccelerator in admin_ug_auth.php
* Check new_forum_id for existence in modcp.php - alessnet
* Prevent uploading avatars with no dimensions - Xpert
* Fixed bug in usercp_register.php, forcing avatar file removal without updating avatar informations within the database - HenkPoley
* Fixed bug in admin re-authentication redirect for servers not having index.php as one of their default files set
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Hallo!

Gibts eigentlich die Möglichkeit, die Formatierungsbuttons so einzustellen, dass sie sich am Standpunkt des Cursors einfügen, anstatt immer am Ende des Beitrags?

Wenn ich sie mal benutze (speziell im späteren Formatieren des Textes), nervt es, dass ich sie vom Ende immer per Strg-X Strg-V auf die gewünschte Stelle bringen muss.
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Amperlite hat geschrieben:Gibts eigentlich die Möglichkeit, die Formatierungsbuttons so einzustellen, dass sie sich am Standpunkt des Cursors einfügen, anstatt immer am Ende des Beitrags?
Technisch kein Problem, es müßte nur der JavaScript-Code für das Einfügen angepaßt werden. Funktioniert auf den gängigen Browsern wie IE 6.x, gecko-basierte Browser (Mozilla, Firefox etc.), Opera.

greetings, Keita
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Ampi,
Amperlite hat geschrieben:Gibts eigentlich die Möglichkeit, die Formatierungsbuttons so einzustellen, dass sie sich am Standpunkt des Cursors einfügen, anstatt immer am Ende des Beitrags?
kleiner Workaround gefällig? Wenn man den zu formatierenden Bereich markiert, dann werden die TAGs richtig gesetzt. Ansonsten schreibe ich sie meistens kurzerhand hin und verwende nicht die Buttons.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

g.vogt hat geschrieben:Wenn man den zu formatierenden Bereich markiert, dann werden die TAGs richtig gesetzt.
Geht bei mir nicht. Browser ist Opera 7.54.
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Krapohl »

Geht bei mir nicht. Browser ist Opera 7.54
zumindestens mit opera 8.01 (unter win xp) funktioniert das bei mir 8O
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Benutzeravatar
Mike K.
Semi
Semi
Beiträge: 221
Registriert: So 27. Feb 2005, 23:39
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mike K. »

Amperlite hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Wenn man den zu formatierenden Bereich markiert, dann werden die TAGs richtig gesetzt.
Geht bei mir nicht. Browser ist Opera 7.54.
In Firefox nutze ich das auch seit langem. Zeit für den Umstieg, Amper! :wink:
Gruß,
Mike
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Mike K. hat geschrieben:In Firefox nutze ich das auch seit langem. Zeit für den Umstieg, Amper! :wink:
Nix, ich bleib bei Opera. Vielleicht sollte ich mir mal die neue Version besorgen...
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Krapohl »

Amperlite hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir mal die neue Version besorgen...
alleine schon aus sicherheitsgründen heraus definitiv keine schlechte idee: http://www.heise.de/newsticker/result.x ... ords=Opera
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Krapohl »

update auf 2.0.17
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=308490 hat geschrieben:What has changed in this release?

The changelog (contained within this release) is as follows:


* Added extra checks to the deletion code in privmsg.php - reported by party_fan
* Fixed XSS issue in IE using the url BBCode
* Fixed admin activation so that you must have administrator rights to activate accounts in this mode - reported by ieure
* Fixed get_username returning wrong row for usernames beginning with numerics - reported by Ptirhiik
* Pass username through phpbb_clean_username within validate_username function - AnthraX101
* Fixed PHP error in message_die function
* Fixed incorrect generation of {postrow.SEARCH_IMG} tag in viewtopic.php - reported by Double_J
* Also fixed above issue in usercp_viewprofile.php
* Fixed incorrect setting of user_level on pending members if a group is granted moderator rights - reported by halochat
* Fixed ordering of forums on admin_ug_auth.php to be consistant with other pages
* Correctly set username on posts when deleting a user from the admin panel
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Antworten