[satire]
Also wie war das mit Krieg? Je mehr zerstört wird, desto besser gehts der Wirtschaft. Also gegen wen sollen wir kämpfen?
Vom Zerstörungspotential her würde ich die Amis nehmen, aber da könnte es sein, dass die dann nochmals Hiroshima mit der BRD machen. Ob danach noch ne Wirtschaft existieren kann
Tja, wen denn dann? Die Russen ( sie Amis ), China ( siehe Amis ), Indien, Pakistan ( siehe Amis ),.....
Da bleibt wohl nicht viel übrig...
[/satire]
Solche Diskussionen führen doch eh zu nichts. Klar sind Unternehmen auf Gewinnmaximierung aus, das ist ja auch nicht verwerflich.
Doch sollten diese Unternehmen auch halbwegs realistisch sein. Je mehr Arbeitslose, desto weniger Konsumenten. Weniger Konsumenten, weniger Absatz, weniger Gewinn, wieder mehr Arbeitslose,...
Es gibt bei den Unternehmern solche und solche. Leider sind halt meistens nur die negativ Beispiele in den Medien.
Vielleicht wäre ja mal ein klein wenig moralischer und sozialer Anstand bei vielen Top-Managern ein Anfang.
Warum sollen denn Spitzenverdiener mit nem Millionen-Einkommen nicht 50 Prozent Steuer zahlen?
Wenn ich soviel verdienen würde, würde ich auch 60 Prozent zahlen
Ach ja: jedem Bürger monatlich 1500 Euro zu zahlen ist sicher ne super Sache, wenn sie nur finanzierbar wäre.
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311