Von ernsthafter "Produktfotografie" reden wir hier sowieso nicht, uns gehts doch rein um den Spaß am fotografieren.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lasst Übliches unüblich aussehen! - !_Bilderthread_!
-
kadajawi
- Star

- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Ja, seh ich ähnlich. Blende hab ich z.B. beim Drachen auf F8 gehabt, leider ist da der Hintergrund mit scharf geworden. Und die Belichtungszeiten sind dann schon ein wenig problematisch (auch mit abgestützter Hand).
Außerdem wollte ich teilweise auch nur eine geringe Tiefenschärfe erreichen, z.B. bei
http://coolashacka.de/csb4pix/albums/us ... _9824k.jpg
und
http://coolashacka.de/csb4pix/albums/us ... _9797k.jpg
EXIF Informationen sind alle vorhanden, also wer neugierig ist kann die Bilder mal anklicken, da stehen dann mehr Infos.
Außerdem wollte ich teilweise auch nur eine geringe Tiefenschärfe erreichen, z.B. bei
http://coolashacka.de/csb4pix/albums/us ... _9824k.jpg
und
http://coolashacka.de/csb4pix/albums/us ... _9797k.jpg
EXIF Informationen sind alle vorhanden, also wer neugierig ist kann die Bilder mal anklicken, da stehen dann mehr Infos.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Naja, ich dachte halt, sie könnte aus Asien stammen. Da habe ich mir z.B. eine Breitling geholt - 1a Kopie, sogar das Armband ist dem Original nachgemacht. Leider nur mit Quartzwerkkadajawi hat geschrieben:Also? Was lässt das Bild vermuten? Du meinst der Drache?
Ehrlich gesagt weiss ich selber nicht. Ist ein Geschenk, die Person hat aber wahrscheinlich genug Geld. Die ELLE sind aber echt.
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
[/size][/color]
-
kadajawi
- Star

- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Aus Asien stammt die Uhr, aber könnte trotzdem echt sein. Aber das Glas sieht nicht ganz passend aus, aber bisher kratzerfrei. Und die Uhr wird tatsächlich über Bewegung aufgelagen, wenn man sie nicht trägt bleibt sie nach einer Weile stehen. Ist aber ein wenig ungenau...
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Wehe Du fast mich an!!

Ok, das nächste Fotomodel laß ich vorher sich waschen

Robinson Cruisoe auf dem gelben Planeten "Ist noch irgendjemand hier?"

Tunika

Ok, das nächste Fotomodel laß ich vorher sich waschen

Robinson Cruisoe auf dem gelben Planeten "Ist noch irgendjemand hier?"

Tunika

[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
"Mini-Shelob" im Badezimmer entdeckt

Der blanke Horror ereilte mich heute morgen, als ich nach dem Zähneputzen in den Spiegel schaute und nicht nur mich selbst im Spiegelbild entdeckte, sondern auch eine (mit Beinen) handtellergroße Spinne, die es sich über dem Spiegel an der Wand bequem gemacht hatte.
Die nächste Viertelstunde verbrachte ich damit, der Spinne hinterherzukriechen und solange zu fotografieren bis sie genervt zurück in die freie Natur geflüchtet ist.
Alle Fotos sind mit einer Canon Powershot A75 ohne zusätzliche Nahlinsen / Filter sowie ohne Stativ gemacht worden.
Zum Anschauen der Fotos in der maximalen Auflösung (damit man auch noch das letzte Haar an den Beinen sieht
) muss man bei Imageshack mehrmals auf das Bild klicken - oder halt einfach downloaden.

(ISO 50, 1/60, F4.8, Blitz - unbearbeitet)

(ISO 50, 1/60, F4.5, Blitz - Ausschnitt, neu komprimiert)
Was will mir die Spinne auf dem nächsten Bild sagen? - "FRESSEN!" und ausserdem "MEIN Handtuch."

Was will mir die Spinne auf dem nächsten Bild sagen? - "FRESSEN!" und ausserdem "Wenn du armseliger beinloser Zyklop nur noch eine Beinlänge näher an mich oder MEIN Handtuch ran kommst, FRESSE ICH DICH! Da hilft auch nicht dein sporadisches blitzen mit dem Sternenlicht, denn das funktioniert nur in Filmen. Kommst du näher schiebe ich dir das Sternenlicht mit meinen acht Beinen dorthin, wo normalerweise nie ein Licht scheint!"

(ISO 50, 1/60, F5.0, Blitz - Ausschnitt, neu komprimiert)
(nein das Bild ist nicht unscharf, das ist ein dynamischer action shot
)
Noch einmal mit einem Größenvergleich...

...und das neue Zuhause der Spinne unter einem Stapel alter Dachziegel im Garten

Der blanke Horror ereilte mich heute morgen, als ich nach dem Zähneputzen in den Spiegel schaute und nicht nur mich selbst im Spiegelbild entdeckte, sondern auch eine (mit Beinen) handtellergroße Spinne, die es sich über dem Spiegel an der Wand bequem gemacht hatte.
Die nächste Viertelstunde verbrachte ich damit, der Spinne hinterherzukriechen und solange zu fotografieren bis sie genervt zurück in die freie Natur geflüchtet ist.
Alle Fotos sind mit einer Canon Powershot A75 ohne zusätzliche Nahlinsen / Filter sowie ohne Stativ gemacht worden.
Zum Anschauen der Fotos in der maximalen Auflösung (damit man auch noch das letzte Haar an den Beinen sieht

(ISO 50, 1/60, F4.8, Blitz - unbearbeitet)

Was will mir die Spinne auf dem nächsten Bild sagen? - "FRESSEN!" und ausserdem "MEIN Handtuch."

Was will mir die Spinne auf dem nächsten Bild sagen? - "FRESSEN!" und ausserdem "Wenn du armseliger beinloser Zyklop nur noch eine Beinlänge näher an mich oder MEIN Handtuch ran kommst, FRESSE ICH DICH! Da hilft auch nicht dein sporadisches blitzen mit dem Sternenlicht, denn das funktioniert nur in Filmen. Kommst du näher schiebe ich dir das Sternenlicht mit meinen acht Beinen dorthin, wo normalerweise nie ein Licht scheint!"

(ISO 50, 1/60, F5.0, Blitz - Ausschnitt, neu komprimiert)
(nein das Bild ist nicht unscharf, das ist ein dynamischer action shot
Noch einmal mit einem Größenvergleich...

...und das neue Zuhause der Spinne unter einem Stapel alter Dachziegel im Garten

[color=orange][size=75]
[/size][/color]
[/size][/color]