Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lasst Übliches unüblich aussehen! - !_Bilderthread_!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ne Jens, ich kann dich beruhigen... Ich bin von männlichem Geschlecht! Aber die schöne auf dem Bild kenn ich ganz gut, wenn du verstehst was ich meine! :wink: Also lieber eine eigne suchen, natürlich nur zum Fotogrfieren! :wink: (Schreibt man das jetzt so???)
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Ja, schöne Aktaufnahme, schön ausgeleuchtet. Aber leider unscharf.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, ja leider hab ich im Moment nur so eine Hemdtaschen Digicam, die nicht so doll ist bei schwachem Licht! Dazu kommt dass das Bild mehr oder weniger aus der Hüfte geschossen ist...
ich hab noch etwas den Hintergrund geglättet und einen Weichzeichenfilter drüber gelegt, damit sah es etwas besser aus, betont aber auch das Unschärfe.
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Fr 31. Mär 2006, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
kadajawi
Star
Star

Beitrag von kadajawi »

Hmm, dann könnte man bei eingeschaltenem Licht fokusieren, das speichern und dann das Foto mit ausgeschaltenem Licht machen. Aber bis auf die Schärfe find ichs echt gelungen, und das Motiv stimmt auch :D :twisted:
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Caisa

Beitrag von Caisa »

Joa, da hast du recht! Aber ich kenn mich damit auch nicht so gut aus, war einfach mal ein versuch und ich finde es hat ganz gut geklappt! :wink:

Gruß Caisa
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

kadajawi hat geschrieben:Hmm, dann könnte man bei eingeschaltenem Licht fokusieren, das speichern und dann das Foto mit ausgeschaltenem Licht machen.
Man könnte das Foto auch bei eingeschaltetem Licht machen und dann mit Photoshop runterregeln....
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo BlueDanube,

gute Idee, evtl kann ich meine Freundin nochmal überreden... :roll:

Gruß Caisa
kadajawi
Star
Star

Beitrag von kadajawi »

Oder wir kommen mal vorbei und probieren uns an dem Motiv :twisted:

:wink:

Ich weiss nicht... mit Photoshop? Bin kein Photoshop Künstler...
Caisa

Beitrag von Caisa »

Oder wir kommen mal vorbei und probieren uns an dem Motiv :twisted:
Ich glaube nein! :roll:
Ich weiss nicht... mit Photoshop? Bin kein Photoshop Künstler...

Ich auch nicht, aber so die wichtigsten Sachen kann ich grad noch.

Gruß Caisa
Antworten