Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nevermore - This Godless Endeavor

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

spezielle seite für dieses album: http://www.centurymedia.de/nevermore/

die kommentare der jungs zu den songs sind cool!

und warrel erinnert mich daran dass ich, als ich noch cooler war, auch mal so nen bart hatte :D
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Nolli hat geschrieben:und warrel erinnert mich daran dass ich, als ich noch cooler war, auch mal so nen bart hatte :D
Jau, da biste nicht alleine!
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

NA, WENIGSTENS IS NOLLI NICH SO HÄSSLICH WIE DIE JUNGS :lol:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

ein glück dass ich eingebildet genug bin um nicht rot zu werden :D

so hab mal urlaub genommen am montag, dann ist auch klar welches album ich 17 mal anhören werde ;)
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

UND WER DICH BESUCHEN WIRD IST DIR WOHL AUCH KLAR :lol:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

DAS ROCK HARD REVIEW:

"NEVERMORE
This Godless Endeavor
(Century Media/SPV)
(57:16)
Mein lieber Herr Gesangsverein! Eins vorweg: "This Godless Endeavor" ist - trotz "Dead Heart In A Dead World" - nicht nur die stärkste NEVERMORE-Platte überhaupt, sondern auch das bisher beste und intensivste Metalalbum des nicht mehr gerade jungen Jahrzehnts.
Warum? Weil es Warrel Dane & Co. schaffen, den Hörer so tief und ohne Umweg in der Seele zu berühren, dass es fast schon schmerzt. Immer zwischen unbändiger Wut, tiefer Verzweiflung und schulterzuckendem Fatalismus balancierend, stellen die von Dane einmal mehr brillant verfassten Texte stets die richtigen Fragen und bewegen sich zwischen den Polen Identitätsverlust, Systemkritik, Sinnsuche und Gottesanklage, was im am Schluss platzierten Titeltrack seinen Höhepunkt findet. Man merkt, dass sich vor allem Warrel als Mensch neu finden musste - zu einer positiven Grundausrichtung konnte sich der Zyniker aber nicht durchringen. Warum auch? "Did you ever realize that nothing changes, everything stays the same?" Das ist bitter, aber andererseits auch eine befreiende Feststellung. Dinge passieren, sie passieren nicht, Ereignisse und Menschen beeinflussen das Leben, das Denken, auch das Handeln - aber sie verändern niemals wirklich dein eigenes Ich. Es ist legitim, Fragen zu stellen, aber es ist illusorisch, Antworten zu erwarten. Nur der Weg kann - oft zitiert - das Ziel sein: "It´s a one way ride and there´s nothing you can do."
Musikalisch umgesetzt wurde "This Godless Endeavor" auf fantastischste Weise mit allen typischen NEVERMORE-Trademarks, wobei man sich wieder deutlich eingängiger als auf dem (superben!) Vorgänger "Enemies Of Reality" zeigt. Die beiden extrem melodischen ´Sentient 6´ und ´Sell My Heart For Stones´ haben beide das Niveau von ´The Heart Collector´, das sich zwischen hammerhartem Thrash, famosem Power Metal und Prog bewegende Opener-Pack ´Born´/´Final Product´/´My Acid Words´ ist so dermaßen großartig, dass man es kaum glauben möchte, die etwas sperrigeren ´Bittersweet Feast´, ´Medicated Nation´ und ´The Psalm Of Lydia´ erschließen sich erst nach mehrmaligem Hören, arbeiten sogar mit ganz alten Psychotic-Waltz-Versatzstücken und zeigen dabei jeglichem Cheese-Gedudel und -Gefrickel, wie man mit Sinn und Verstand durch die Gegend breakt - und das von Steve Smyth verfasste, mit einem Jahrhundert-Refrain ausgestattete ´A Future Uncertain´ leitet den bereits erwähnten, fast neunminütigen Titelsong ein, der in Sachen Intensität auf einer Stufe mit Fates Warnings ´Exodus´ steht (auch wenn man beide Bands stilistisch natürlich kaum vergleichen kann).
Und um ein paar weitere "Kleinigkeiten" nicht zu verschweigen: Dane singt so gut wie noch nie, ein besseres Klampfengespann als Jeff Loomis/Steve Smyth gibt´s in diesem Genre nicht, die Produktion von Andy Sneap ist schlicht und einfach perfekt, und das extrem atmosphärische Hugh-Syme-Artwork rundet das Album mit einem Paukenschlag ab.
Falls man es bis hierhin noch nicht gemerkt haben sollte: Ich bin begeistert.
Boris Kaiser
10"
/ Sanyo PLV-Z1x
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Verdammt, verdammt, verdammt (und verdammt): Alle Welt überschlägt sich vor Begeisterung, und ich kann mir die vermutliche Götter-Scheibe dank Extremst-Ebbe auf dem Konto erst mit einer Woche Verspätung zulegen :( :( :(
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

ARMER HENRY :cry:
/ Sanyo PLV-Z1x
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

boris trägt schon verdammt dick auf!!
mann freue ich ich :)

album des monats in:

# 1 in Metal Hammer (D)
# 1 in Rock Hard (D)
# 1 in Heavy (D)
# 1 in Metal Hammer (GR)
# 1 in Terrorizer (UK)
# 1 in Metal Hammer (HUN)
# 1 in Metallian (F)
# 1 in Aardshock (NL)
# 1 in Brave Words & Bloody Knuckles (CAN)
# 1 in Hell Awaits (E)
# 1 in Rock Zone (E)
# 2 in Metal Heart (D)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Das wirft natürlich die Frage auf: Was ist die Nummer Eins bei Metal Heart? :wink:

Oh Mann, ich freu mich auch schon wie ein kleines Kind. Habs noch nie erlebt dass ein Album schom vorm Erscheinen dermaßen abgefeiert wird wie dieses...

Die nächsten drei Tage bis zum Release kann ich dennoch leicht überbrücken: Gestern ist "Awaken the Guardian" angekommen. Das nenn ich mal echt eine "Value for money"-Package! Und es macht tatsächlich Spass, das Cover zu streicheln.:mrgreen:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten