Ich werde jetzt nicht auf Deinen Beitrag antworten, denn darin findet sich sehr viel Dünnpfiff.kalla77 hat geschrieben:Ist schon bemerkenswert, wie viel Kritik ein Lautsprecher einheimst, den niemand hier gehört hat.
Ich hatte allerdings kürzlich die Gelegenheit.
Die LS sind von der Wang entkoppelt und führen nicht dazu, dass das ganze Haus mithört. Durch eine Einpunkt-Aufhängung in der Mitte können sich die Lautsprecher in jede Richtung bewegen.
Wer klanglich das Maximale herausholen möchte, der greift zum Studiolautsprecher von Sehring. Wer aber Platz sparen möchte und vielleicht kleine Kinder hat, der ist hier bestens bedient. Ich würde sagen, die LS klingen besser als das meiste, was Nubert so herstellt.
Und ein Gallileo-Bericht ist eine Art "Sendung mit der Maus" für Ältere. Dass es da nicht um technische Feinheiten geht sollte nicht verwundern. Es muss ja auch jemand verstehen, der null Ahnung von der Materie hat und es muss in wenige Minuten Bericht passen. Ihr scheint da etwas Ursache und Wirkung zu vertauschen.
Im Gegensatz zu Nuberts spielen alle Sehring-LS phasenrichtig. Und einen Aufwand, wie ihn Sehring betreibt, betreibt kein anderer Lautsprecherbauer in Deutschland. Da werden die Chassis nach Herrn Sehrings Spezifikationen eigens in Norwegen hergestellt und bei ihm nochmals computervermessen und handselektiert, um möglichst geringe Verzerrungen zu gewährleisten. Das ist schon einmalig und diesen Aufwand hört man auch. Auch bei den Wandlautsprechern.
Eins ist mir jedoch aufgefallen:
Irgendwie lustig, dass gerade zwei "Neulinge" (Du und Dein Kollege??) hier irgendwelche Schleichwerbung für ein Fremdprodukt veranstalten. Ein Schelm, wer dabei böses denkt