Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD-Audio Empfehlung

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Benutzeravatar
Marius
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Do 17. Okt 2002, 11:15

DVD-Audio Empfehlung

Beitrag von Marius »

Hallo!

Da nun (hoffentlich) mein Harman Kardon DVD30 bald eintrudelt, wollte ich mal in die Runde fragen, welche DVD-Audios ihr so empfehlen könnt oder es sogar einige "Muss"-Produkte gibt, die man sie auf keinen Fall entgehen lassen sollte... :P

Im Thema Musikrichtung bin ich offen, bis auf Jazz
:wink:
Santana wär super, aber da hab ich leider noch keine DVD-Audio gefunden, z.Bsp. das, wenn auch etwas alte, Album "Supernatural"...

Bin für alle Tipps dankbar,

Gruss
Marius
skippy
Semi
Semi
Beiträge: 128
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von skippy »

Also hier klinke ich mich gerne ein, da ich gerade auch einen neuen DVD-Audio Player habe und dementsprechend DVD's suche. Auch Tipps wo man gut welche im Netz finden kann sind willkommen.

Zum eigentlichen Tema: Ich habe mir gerade die Foreigner 4 geholt. Sehr gute Aufnahme und eine sehr gute Räumlickeit. Die Rear-Kanäle wurden, in meinen Ohren, sehr sinnvoll integriert. Hab sie bei Amazon für 17.99 bestellt und bis jetzt nirgendwo günstiger gesehen.

Gruß Skippy
Benutzeravatar
Marius
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Do 17. Okt 2002, 11:15

Beitrag von Marius »

Hallo zusammen!

So wie es aussieht, hat wohl keiner von euch viele DVD-Audios... :(
Oder traut sich keiner, nen Tipp abzugeben? :wink:

Man liest ja viel darüber, dass nur alte (Original-) Aufnahmen als DVD-A
wieder auf den Markt geschmissen werden.
Gerade deswegen suche ich ja nach "neuen" Alben, wie andere wahrscheinlich auch....

Tja, ich hoffe mal, dass ich oder Ihr mal fündig werdet! :P

In diesem Sinne,

Marius
Drops
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 03:23
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Drops »

Hi,

habe auch einen DVD-Audio-tauglichen Player und finde es sehr schade, dass bisher das Software-Angebot so dürftig ist. Ein paar DVD-Audios habe ich mir schon zugelegt; besonders empfehlenswert finde ich "A night at the opera" von Queen (gute 5.1-Aufnahmen) und "Hotel California" von den Eagles. Von den meisten DVD-Audios gibt es ja auch vergleichbare CDs, so dass man die Musik wenigstens sich vor dem Kauf schon mal in Stereo anhören kann. Das bisher beste Angebot im Internet habe ich auf den Seiten von amazon.de und jpc.de gefunden.

Grüße an alle Nubert-Fans,
Drops.
americo
Profi
Profi
Beiträge: 292
Registriert: Di 19. Feb 2002, 14:17

dvd audio

Beitrag von americo »

hi leute,
leider ist das dvd audio angebot ziemlich mies und wird immer schlechter.
eine empfehlenswerte seite zu dvd audio reviews ist z.b. www.dvdangle.com, eine recht gute bezugsquelle www.dvdboxoffice.com aus kanada (recht gute auswahl, gute preise).
in deutschland ist die dvd audio so gut wie ausgestorben und leider wenn überhaupt, fast nur die warner scheiben zu bekommen.
empfehlenswert für mich sind z.b. die eagles- hotel california, mir persönlich gefällt die graham nash- songs for survivors sehr gut.
auch die rem- automatic..., und die steely dan-two against..., queen- a night..., steve stevens-flamenco... und die naxos- vivaldi, four seasons sind recht gute aufnahmen.
für mich mein einziger fehlkauf bis jetzt war die orff- carmina burana.
ansonsten würde ich sagen, lohnt sich heute ein dvd audio player leider kaum noch, weil einfach keine software zu bekommen ist und immer mehr labels sich ins sacd lager schlagen.
ich befürchte, dass die dvd audio wenn überhaupt noch möglich immer mehr boden gegenüber der sacd verlieren wird.
gerade die highlights, wie die vor einem jahr noch groß als dvd audio angekündigte pink floyd- dark side..., die mittlerweile auf sacd erschienen ist, werden der dvd audio zum verhängnis.
von den immer häufiger auftauchenden multiformatplayern, ist leider kaum ein gerät in der lage alle formate in ansprechender, hochwertiger qualität wiederzugeben.
Mäx
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 1. Apr 2002, 21:35

Multiplayer Denon DVD-2900

Beitrag von Mäx »

Hallo Americo,

zu Deinem letzten Satz:
Es gibt jetzt (ganz neu) von Denon den Multiplayer DVD-2900, der sowohl SACD als auch DVD-A kann ( + viele andere Formate, z.b. JPG-Bilder )
Schau mal unter www.denon.de
Hat auch recht gute Kritiken bisher.

Gruss,
Max
americo
Profi
Profi
Beiträge: 292
Registriert: Di 19. Feb 2002, 14:17

Beitrag von americo »

hi mäx,
danke für den tip, auch wenn ich ihn natürlich schon "kenne".
der 2900 ist zwar irgendwie ein tolles gerät, dürfte aber klanglich nicht an den 3800 herankommen, wenn die denon techniker was von ihrem job verstehen.
der neue denon multiplayer hat ja das grade für analoge cd und 192khz dvd audio wiedergabe hervorragende al 24 processing plus, welches dem 2900 ebenso fehlt, wie der hdcd decoder.
so richtig interessant dürfte von denon der nachfolger des 3800 werden.
wen's bis dahin die dvd audio überhaupt noch gibt.
Antworten