Hallo zusammen!
@Philipp:
Nichtsdestotrotz sind mir bisher kaum Boxen untergekommen, die es optisch mit einer Vento-Standbox aufnehmen könnten...)
Vom reinen Fotoeindruck stimme ich Dir zu. Als ich die Ventos allerdings live gesehen habe, war ich doch, vor allem begründet durch die imho schlechte Furnierqualität, herbe enttäuscht. Da kann auch die tolle Form imho nichts mehr ausrichten.
Zum Spekulationsthema:
Ok, wir wissen mittlerweile, dass es "etwas Schönes" und ab Oktober vermutlich etwas neues/überarbeitetes Kleines gibt

.
Was wurde bislang von Nubert explizit als besonders schön definiert? - Die Klavierlackeditionen: NuWave3SE und NuLine 30 Exclusiv.
*Hoffnung* Vielleicht kommt nun doch bald eine schöne Standbox mit Edellack/Holz heraus?
Für den Oktober spekuliere ich auf einen neuen/überarbeiteten Subwoofer. Da die NuWave Serie mit nur einem Sub sehr lütt vertreten ist, wäre ein weiteres Modell sehr wünschenswert (natürlich imho).
Sowohl die oft gewünschte AW-55 Variante als auch die AW-1550 würde ich sinnvoll finden.
Der Kleine für die zahlreichen auf NuWave Optik abfahrenden Sub-Sat-Nutzer und der große als sinnvolle optische Ergänzung zur großen 125er.
Vielleicht erleben wir aber auch "nur" einen überarbeiten Sub aus den bisherigen Reihen. "Dran" wäre vor allem der AW-550, da er, so weit ich weiß, bislang noch keine Upgrades erfahren durfte.
Eine Modifizierung der Gehäusemaße halte ich für ausgeschlossen, auch wenn ich sie optisch ganz reizvoll finde.
Eine NuLine mit runten Seiten à la Vento (gruß an Philipp

) hätte, da das Furnier bei Nubert einfach qualitativ top ist, sicherlich auch ihre Reize, sofern eine klangliche Verbesserung einher geht. Denke aber auch, dass die Produktionskosten für die mittelständische NSF unrentabel wären.
Auf ein lustiges weiterspekulieren!
LG-J.SP