Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Abschied vom Nubert - Forum .

Hier dreht es sich um (fast) alles...
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Tschüss und viel Freude noch mit AREA-DVD. :) Und in Zukunft lässt du dich bitte nicht so leicht von irgendwelchen Skeptikern/Kritikern aufregen.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo Lars,

ich weiß gar nicht was ich jetzt schreiben soll...

Auf der einen Seite hat jeder aufmerksame Leser gemerkt, dass du mit dem Einstieg bei Area eine Veränderung durchgemacht hast. Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin (Z.B. was Bilder in der Galerie betrifft) so finde ich es dennoch Schade, dass du dich aus dem Forum fern hälst. Deine Beiträge und Einblicke in die High End Gerätschaften werden fehlen. Andererseits ist es m.M. nach ein sehr konsequenter Schritt, wobei er imho vor der letzten großen Disskussion hätte kommen sollen, da es so einen leichen Beigeschmack von "Weglaufen" hat. (Auch wenn dem wohl nicht so ist)

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Hobby und Beruf Hifi und wer weiß schon was die Zukunft noch so mit sich bringt... :wink:

Gruß Stephan
teite
Star
Star
Beiträge: 844
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 19:08
Wohnort: Schwerin

Beitrag von teite »

Hallo Al,

Ich finde diesen Schritt genauso übertrieben und emotional gesteuert wie der "Beschwerde-Thread" über das nuForum.

Wenn ihr etwas berufsmässig aufziehen wollt, sollte man etwas mehr Distanz und Professionalität erwarten können, selbst wenn man etwas mit viel Herzblut betreibt. Jede nicht genehme Meinungsäusserung bis aufs Blut zu bekämpfen, bewirkt genau das Gegenteil von dem was man erreichen will.

Eure Säuberungsaktion im AreaForum hat jedenfalls viel zur schlechten Meinungsbildung über Area beigetragen. Eine Diskussion über AreaDVD wäre in eurem Forum wesentlich besser aufgehoben gewesen als hier im nuForum.

Ihr solltet euch ein Beispiel an der Reaktion der NSF nehmen, wie man kritische Situationen entspannt, unaufgeregt aber bestimmt handhabt. Mein Respekt vor der NSF ist in diesem Zusammenhang weiter gewachsen.

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Benutzeravatar
Frente
Star
Star
Beiträge: 685
Registriert: So 25. Mai 2003, 23:47
Wohnort: Myrthios, Rethymno, Kreta

Beitrag von Frente »

Schade, sehr, sehr schade! 8O
Und im Gegensatz zu vielen anderen hier bin der Meinung, dass dieser Schritt falsch ist und absolut nicht hätte sein müssen!
Wären ein paar "Aus"-Tage, etwas Entspannung und Distanz nicht besser gewesen? Nicht nur bis 100 sondern bis 10.000 zählen :wink:
Hoffentlich bereuest du's nicht...

Trotzdem viel Spaß und berufl. Erfüllung weiterhin, Frank
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest|Gump »

Hallo Lars,

aus den Diskussionen um AreaDVD habe ich mich herausgehalten, weil ich die verschiedenen Threads nicht dauernd verfolgt habe und die Situation nicht noch weiter aufheizen wollte.
Ich finde es schade, dass es nun dazu führt, dass du dich aus diesem Forum verabschiedest. Deine Berichte zu neuer Technik und das starke ausleben deines Hobbys waren in meinen Augen immer eine Bereicherung dieses Forums. Mir ist hier kein User bekannt, der sich in dieser (extremen) Art mit Hifi beschäftigt und auch immer gerne viel dazu schreibt.

Ich hoffe, die Aufregung der vergangenen Zeit hat sich gelegt und, dass wieder mehr an die "Personen hinter den Namen" gedacht wird.


Schöne Grüße und viel Glück

Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Lars,

schade, dass du dich hier verabschiedest. Überrascht hat mich dein Schritt allerdings nicht und ich finde ihn konsequent. Beim nuFescht hattest du mir ja bereits mitgeteilt, dass du bei Area einsteigen willst. Um so mehr bin ich überzeugt, dass es von dir bei Area-DVD auch weiterhin gute Berichte zu lesen gibt! Wer mit so viel Herzblut an die Sache herangeht wie du, wird die neue Aufgabe sicher gut schaffen.

Ich denke dass jemand der sich so tief in die Materie eingearbeitet hat wie du über kurz oder lang beruflich in das Thema hineinfindet. Ist auch völlig in Ordnung und wohl fast zwangsläufig. Dabei geht natürlich auch etwas die Unbekümmertheit und Leichtigkeit verloren, welche den Hobbyisten wie mich und die meisten Teilnehmer dieses Forums auszeichnet. Somit ist die Trennung von Herstellerforen wie diesem hier zur Wahrung einer gewissen Unabhängigkeit sogar folgerichtig. Selbstverständlich sind an die Beiträge eines professionellen Testers deutlich höhere Ansprüche zu stellen als an die "Feierabend-Reports" :wink: von uns Laien. Wenn wir uns fachliche Fehler erlauben, was soll’s. Anders sieht das bei Profis aus.
Aber wem sage ich das, du schaffst das sicher.

Ich denke, ich werde dich so in Erinnerung behalten:

Mralbundy beim nuFescht im Januar 2005....

Bild

Hier der Link zu dem Thread dieses Fotos...



Aktuell Lars Mette bei Area-DVD:

Bild

Hier der Linkzu letzterem Foto...

Mach’s gut!

Gruß
OL-DIE


P.S.
Vergesst bei Area die Zweikanal-Fans nicht :wink:.
Zuletzt geändert von OL-DIE am Mi 2. Nov 2005, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
svenm26
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Jul 2004, 09:43
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von svenm26 »

Hallo Lars,

ich schließe mich meinen Vorrednern an, und wünsche dir für deine Berufliche und private Zukunft alles gute.

Mach´s gut!

Gruß Sven
Marantz SR7005 | 2 nuPro A-700 | nuWave CS-4 | 2 nuWave RS-5 | Sub AW1000

2 nuBox 311
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Oh je - jetzt gräbt ol-die auch noch aus den Untiefen des Forums diverse Bildchen hervor... :wink:

Man könnt ja fast meinen, ich lauf immer mit ner Kamera in der Hand rum.... 8)

na ja - aber jedenfalls Vielen Dank für alle freundlichen Worte !! :D
Benutzeravatar
AJM
Profi
Profi
Beiträge: 385
Registriert: Do 20. Jan 2005, 09:56
Wohnort: Prignitz/Elbe

Beitrag von AJM »

Auch ich möchte dir alles Gute wünschen für die Zukunft!
Bild
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Also hier gehts heute ja voll ab. 8O

Erst der Thread "negative Außendarstellung des nuForums dank einiger User !!" und dann dieser Thread hier mit einem Rücktritt.

Ich habe heute die Sache ein wenig verfolgt und möchte auch nichts weiter dazu sagen. Nur eine Sache ist mir stark an die Nieren gegangen. Al möchte sich aus dem Forum verabschieden. Wirklich sehr schade. :cry:

@ Lars
Ob deine Entscheidung die richtige war oder nicht wird sich sicher erst nach einiger Zeit herausstellen. Vielleicht wäre es besser gewesen einfach darüber zu schlafen und dann mit ein wenig Distanz die ganze Sache nochmals zu überdenken.
Nun hast du aber deinen Entschluss gefasst und ich muss sagen, ich finde dies sehr schade und für das nuForum ein wirklich herber Verlust. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht deine Beitrage zu lesen. Auch wenn du mir für mein Foto im Album eine 6 für die Raumakustik gegeben hast. :wink: Am Anfang hats schon ein wenig weh getan, aber ich war dir nie böse. So schlimm klingen tuts auch nicht und wenn ich mal Zeit habe werde ich vielleicht mal etwas daran ändern.:)

Deinen Abschied aus den Forum sehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Es ist wie wenn der Sohn einer Familie jetzt erwachsen geworden ist und von Zuhause auszieht, um seine eigenen Wege zu gehen. Für die zurückbleibenden Familienmitglieder ist es eine sehr schmerzhafte Erfahrung, aber diese legt sich mit der Zeit und wenn der Sohn dann mal zu Besuch kommt dann freuen sich alle und das Vergangene ist vergessen, ja oft wird die Beziehung zwischen Eltern (nuForum) und dem Sohn (Lars) noch viel besser als zuvor. :)

In diesem Sinne wünsche ich dir auf deinem neuen Lebens-/Berufsweg alles Gute und viel Erfolg.
Vielleicht sehen wir uns ja doch mal wieder in diesem Forum (s.o.) :wink:

Viele Grüße
Shorty
Antworten