Nun ist es soweit, ich benötige Euren Rat da ich selbst Ahnungsloser HiFi Anfänger bin.
Habe mir vor kurzem die NuBox 380, bestellt Probegehört und mit breitem Grinsen festgestellt das die Boxen
ihr Geld wert sind.
Soweit sogut, jetzt kommt aber so langsam das Verlangen in mir auf meinen alten AV Sereo- Receiver
VSX- 405RDS MkII von Pioneer zu entsorgen, da ich mir dadurch einen noch besseren Klang der Boxen erhoffe.
Bei meiner Internet Recherche bin ich bei den Harmännern hängengeblieben, da mir die Optik und das Preis/ Leistungsverhältniss zusagt.
Nun zu meinen Newbiefragen :
1.Bei dem HK 3480 ( 2 x 150 Watt an 4 Ohm) handelt es sich ja um einen Sereo- Receiver und bei
dem HK 970 (2 x 100 W an 4 Ohm ) um einen Vollverstärker. Von der Leistung her vermute
ich mal das beide zu den Nuboxen 380 passen würden, oder ?
2.Wie groß könnte / ist wohl der klangliche Unterschied unter den beiden Geräten ?
3.Wie kann es sein das der HK 3480 günstiger zu bekommen ist als der HK 970, obwohl der Receiver mehr Leistung hat als der 970`er ?
4.Werde ich überhaupt einen klanglichen unterschied hören zu meinen jetzigen Receiver hören ? ( sagt bitte ja

Ich würde mich über zahlreiche und objektive Meinungen sehr freuen.
Gruß
Wurzelzwerg