Hallo Oscar13, willkommen im Forum ( Bin ja selbst neu hier, weiss also gar nicht ob mir dieses begrüssungsritual zusteht

)
Exakt das gleiche Set was Du dir nach deinem Empfinden zusammengestellt hast kommt bei mir in 2 Wochen ins Wohnzimmer, allerdings mit Sub AW-440. Ich hatte die Gelegenheit, mir das Set wie auch die anderen nuBoxen im Nubert-Hörraum anzuhören. Siehe
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic12972-10.html. Allerdings beruht mein Schwerpunkt eher auf Surround und Musik-DVD, weniger auf Stereo.
Folgendes kann ich dazu sagen:
1. Im Surroundbetrieb bringt der CS-330 gegenüber einer 310 als Center definitiv was. Die Stimmen klingen weniger hell ( im positiven Sinne ) und setzen sich stärker gegen die Umgebungsgeräusche durch.
2. Im Stereobetrieb klingt die 380 deutlich voller als die 310, obwohl die auch nicht schlecht ist, aber das grössere Volumen bringt bei der 380 deutlich was. Für den Bassbereich war aber bei beiden die Unterstützung eines Subs in meinen Ohren schon notwendig, selbst bei der 400er war das so, erst die 580 kam auch ohne Sub gut rüber. Eventuell würde bei der 380 ein ABL-Modul etwas bringen, hab das aber nicht getestet.
3. Die 310 ist für den Rearbereich vollkommen Ok, das passt.
Grüsse, Jean