Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Metal-Thread
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Das bestellte Album nennt sich "Into the Pandemonium".Nolli hat geschrieben:Blap is right, an wen hast du denn gedacht philipp?

Dazu gabs "The Sound of Perseverance".
Ein Klassiker-Päckchen...

Zuletzt geändert von Philipp am Do 19. Jan 2006, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
-
- Star
Grad entdeckt, evtl. interessierts außer mir noch jemanden:
Katatonia bringen am 13. März endlich ihr neues Album raus:

Wurde ja auch Zeit!
Jetzt müssen sie nur noch nächsten Herbst/Winter zusammen mit Opeth auf Tour gehen, dann bin ich glücklich...
(wobei ich kaum glaube dass der Fall eintreten wird, weil die Bands mittlerweile musikalisch einfach zu verschieden sind und man die Fans wohl kaum unter einen Hut bekommt)

Wurde ja auch Zeit!
Jetzt müssen sie nur noch nächsten Herbst/Winter zusammen mit Opeth auf Tour gehen, dann bin ich glücklich...
(wobei ich kaum glaube dass der Fall eintreten wird, weil die Bands mittlerweile musikalisch einfach zu verschieden sind und man die Fans wohl kaum unter einen Hut bekommt)
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich kann das schon irgendwie verstehen. Und ja, für mich hatten Queensryche, früher auch eine grössere Bedeutung als heute. Es gab Zeiten, da lechzte man nach dem neuen Album. Heute ist es eine News unter vielen anderen.Prog68 hat geschrieben:Aber im Vergleich mit ihren Meisterwerken habe ich immer das Gefühl `das ist ne andere Band` trotz Chris DeGarmo auf der letzten Scheibe. Es fehlt was, und es tut mir in der Seele weh![]()
Diese Band war mal das größte für mich, und deswegen ( aus enttäuschung) der Begriff "Schrott".
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
Diese Zeiten hab ich nicht "live" mitgekriegt, deswegen stehen QR bei mir auch nicht auf der selben Stufe wie etwa DT. Falls sie mit der neuen Scheibe scheitern sollten, würds mich nicht allzusehr belasten glaub ich - ein richtiges "Fan-Verhältnis", wie bei DT oder Opeth, hatte ich zu dieser Band niemals.Blap hat geschrieben:Und ja, für mich hatten Queensryche, früher auch eine grössere Bedeutung als heute. Es gab Zeiten, da lechzte man nach dem neuen Album. Heute ist es eine News unter vielen anderen.
Ich konnte ja nur "historisch" mit den klassischen Aufnahmen beschäftigen. Da entwickelt sich ein anderer Bezug zu einer Band, als wenn man die Chance hat die Karriere "live" mitzuverfolgen, sich auf neue Alben zu freuen und seine Jungs live zu sehen.
(Deswegen finde ich die ersten paar Aufnahmen trotzdem sehr geil - nur liegt mir die Band "an sich" halt nicht so sehr am Herzen, weil ich sie wohl eh nie wirklich als derzeit aktive Band wahrgenommen habe)
Queensryche sind götter!
konnte die anfange natürlich auch nicht miterleben, aber ne band wie DT ziehen die mim kleine finger den zahn!
mindestens auf den ersten 5 alben (gerade the warning und rage for order) sind die besten melodien die es je gab!!!
was das neue album angeht... die kombination Tate, DIO, Moore ist schon so sensationell dass sie auch ein nicht ganz fantastisches album hörenswert machen!!
konnte die anfange natürlich auch nicht miterleben, aber ne band wie DT ziehen die mim kleine finger den zahn!
mindestens auf den ersten 5 alben (gerade the warning und rage for order) sind die besten melodien die es je gab!!!
was das neue album angeht... die kombination Tate, DIO, Moore ist schon so sensationell dass sie auch ein nicht ganz fantastisches album hörenswert machen!!
Zuletzt geändert von Nolli am Do 19. Jan 2006, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
Danke für diesen Kommentar, genau so in der Richtung hab ich das auch erwartet!Nolli hat geschrieben:Queensryche sind götter! ...aber ne band wie DT ziehen die mim kleine finger den zahn!

- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Oh weh. Immer diese bekloppten Vergleiche. Musik ist doch kein Sport. Aber bitte.
Queensryche haben fünf gute bis sehr gute Alben abgeliefert. Die Werke danach schwanken zwischen Mittelmaß und recht gut. Selbst "Hear in the now Frontier" hat seine Momente, allerdings auch krasse Fehlschläge.
Dream Theater haben zunächst vier ordentliche Alben, mit Schwachpunkten und Ausfällen abgeliefert. Dann vier sehr gute bis fast grandiose Werke abgeliefert.
Die Formkurve von DT zeigt also beständig nach oben, bei Queensryche sieht es etwas anders aus. Meine Wertung: Unentschieden, aber der Pegel schlägt Richtung DT aus. (Wobei mir noch immer rätselhaft ist, wie man Kitsch ala "When Dream and Day fucking unite" als Klassiker bezeichnen kann. Kitschig, teils schrecklicher Gesang. Nenene...
Queensryche haben fünf gute bis sehr gute Alben abgeliefert. Die Werke danach schwanken zwischen Mittelmaß und recht gut. Selbst "Hear in the now Frontier" hat seine Momente, allerdings auch krasse Fehlschläge.
Dream Theater haben zunächst vier ordentliche Alben, mit Schwachpunkten und Ausfällen abgeliefert. Dann vier sehr gute bis fast grandiose Werke abgeliefert.
Die Formkurve von DT zeigt also beständig nach oben, bei Queensryche sieht es etwas anders aus. Meine Wertung: Unentschieden, aber der Pegel schlägt Richtung DT aus. (Wobei mir noch immer rätselhaft ist, wie man Kitsch ala "When Dream and Day fucking unite" als Klassiker bezeichnen kann. Kitschig, teils schrecklicher Gesang. Nenene...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp hat geschrieben:Grad entdeckt, evtl. interessierts außer mir noch jemanden:
Wurde ja auch Zeit!
Klar interessierts.Hoffe auf ein Highlight wie "Tonight`s Decision" ............und dann noch was neues von Anathema...träum,träum,träum.