Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD der Woche: Fates Warning - Disconnected

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

hihi die coolen musik akronyme kenn ich immerhin, hab immer keine ahnung wenn irgendwelche pc-zombies oder gamer was schwätzen!
naja mit denen will ich auch nichts zu tun haben :D

achja damits niemand vergisst...
die frühen FW alben sind:

Night On Bröcken - supergeiler metal der zb mit dem unglaublichen titeltrack schon andeutet was kommen wird!

The Spectre Within - supermegageile musik wie sie besser fast nicht zu machen ist!

Awaken The Guardien - ich halts nicht aus... so ziemlich der (oder auch DER) höhepunkt musikalischen schaffens bei dem einfach alles stimmt!!
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:supergeiler...
supermegageile...
ich halts nicht aus...
8O
Schnell, Notarzt! Gleich fängt er an zu hyperventilieren!

Du solltest nicht an diese drei Alben AUF EINMAL denken! Das macht dein Herz nicht mit, Alter! 8)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Philipp hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:supergeiler...
supermegageile...
ich halts nicht aus...
8O
Schnell, Notarzt! Gleich fängt er an zu hyperventilieren!

Du solltest nicht an diese drei Alben AUF EINMAL denken! Das macht dein Herz nicht mit, Alter! 8)

jo ich weiss ja, gottseidank hat mein stuhl seitenlehnen :D
mag jemand mit mir über night on bröcken diskutieren? das album wird immer zu unrecht unterschlagen!
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Nollimore hat geschrieben: mag jemand mit mir über night on bröcken diskutieren? das album wird immer zu unrecht unterschlagen!
Nein. Du würdest doch wieder heulen. Gutes Album. Mehr nicht.

Alter N00bstyl0r & L0wskill0r :mrgreen: Will nix mit Zockern zu haben. Spiesser. Wir machen unser nächstes Clantreffen in deiner Bude. :twisted:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

hm draussen vor der tür zieht gerade der nebel des grauens auf, das wär doch ein guter anlass meine blap voodoopuppe mal wieder ausm schrank zu holen :twisted:

achja, dassdes wirklich nur schaffst mich mit mir verständlichen ausdrücken zu nerven ist ja schwach! ;)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Also. Nochmal. Extra für Frau Nolliless.

Das Debut von Fates Warning ist ein solides Werk. Die Band sprang nicht auf den gerade losrumpelnden Trashzug auf, sondern orientierte sich mehr an den Grössen der NWOBHM. Besonders an Iron Maiden. Man hört den Einfluss, aber es wird nicht einfach kopiert. Talentierte Burschen, solider US-Metal mit NWOBHM Schlagseite.

Fazit:

Gutes Werk, wurde aber von der Nachfolgern locker getoppt. Ergo ist der Stellenwert nicht sooo riesig.

Ich habe fertig.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Zampf
gerade reingestolpert

Soooo

Beitrag von Zampf »

habe heute mal endlich APSOG nach Jahren wieder eingelegt und .......
nun ja es kam wie es kommen musste: nach 15 mins hab ich die CD ausm Player geworfen und mich an "Perfect Symmetry" erfreut. BTW so schlecht produziert ist die Platte nicht und ich habe beileibe eine gute Anlage stehen.
APSOG hat mich nicht vom Hocker gerissen weil ich sie einfach laaangweilig fand.
Naja wahrscheinlich bin ich, obwohl meines Zeichens Zocker und extrem RoXxOr, ein bissel zu arg Oldschool.

Zusatz: Obwohl ich von DT etliche CDs habe, fand ich alles nach "Images and Words" nicht mehr so prall.
Henry
Star
Star

Re: Soooo

Beitrag von Henry »

Zampf hat geschrieben:APSOG

...

"Perfect Symmetry"

...

BTW so schlecht produziert ist die Platte nicht
Welche? Und wer behauptet denn sowas?
Naja wahrscheinlich bin ich, obwohl meines Zeichens Zocker und extrem RoXxOr, ein bissel zu arg Oldschool.
Wahrscheinlich. Eindeutiger Hinweis:
Zusatz: Obwohl ich von DT etliche CDs habe, fand ich alles nach "Images and Words" nicht mehr so prall.
An dieser ewigen Diskussion mag ich mich nicht beteiligen. Aber ich glaube, ich werde mir heute mal wieder die Night On Bröcken antun...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:Also. Nochmal. Extra für Frau Nolliless.

Das Debut von Fates Warning ist ein solides Werk. Die Band sprang nicht auf den gerade losrumpelnden Trashzug auf, sondern orientierte sich mehr an den Grössen der NWOBHM. Besonders an Iron Maiden. Man hört den Einfluss, aber es wird nicht einfach kopiert. Talentierte Burschen, solider US-Metal mit NWOBHM Schlagseite.

Fazit:

Gutes Werk, wurde aber von der Nachfolgern locker getoppt. Ergo ist der Stellenwert nicht sooo riesig.

Ich habe fertig.

tjo und du hast vollkommen recht!
der stellenwert in der FW geschichte ist natürlich nicht so riesig, aber das alben ist einfach zu gut (vll nicht FW intern gesehn) dass es nicht so untergehen sollte!
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Jetzt stellt sich nur die Frage, warum ich ein "gutes" Album kaufen sollte, wo die Auswahl an sehr guten und brillianten Alben doch groß genug ist? 8)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten