Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Metal-Thread
Netter Tip! Auch mal auf der Wishlist, aber vorher sollte ich mir doch mal ein bisl was von den Jungs anhören. Nach allem was ich aber bislang darüber gelesen habe, könnte das durchaus auch was für mich sein 

Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Höre gerade zum erstenmal die aktuelle Riverside. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Guter Gesang, schöne Gitarrenarbeit, Gefühl und Härte halten sich die Waage. Scheint ein gutes Album zu sein. 
(OK. Passt nicht ganz in den Metal Thread.)

Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap hat geschrieben:Höre gerade zum erstenmal die aktuelle Riverside. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Guter Gesang, schöne Gitarrenarbeit, Gefühl und Härte halten sich die Waage. Scheint ein gutes Album zu sein.
ein gutes mit sicherheit! bin mir noch nicht sicher ob vll ein sehr gutes...
mir gefallen die ruhigen passagen und die in denen am offensichtlichsten bei PF geklaut wird am besten!
die harten passagen find ich meistens nicht ganz so großartig, ein ähnliches phänomen wie bei Porcupine Tree übrigens...
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Das weiss ich noch nicht. Mir gefällt der warme, angenehme Gitarrensound sehr gut. Die härteren Passagen lockern die Sache auf. Mit langweiligem Neoprog ala Pendragon hat diese Musik jedenfalls nichts gemein. Auch nicht in den ruhigeren Passagen. Sehr angenehm!Nolli hat geschrieben:Blap hat geschrieben:Höre gerade zum erstenmal die aktuelle Riverside. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Guter Gesang, schöne Gitarrenarbeit, Gefühl und Härte halten sich die Waage. Scheint ein gutes Album zu sein.
ein gutes mit sicherheit! bin mir noch nicht sicher ob vll ein sehr gutes...
mir gefallen die ruhigen passagen und die in denen am offensichtlichsten bei PF geklaut wird am besten!
die harten passagen find ich meistens nicht ganz so großartig, ein ähnliches phänomen wie bei Porcupine Tree übrigens...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Hab grad mal nen Haufen CDs von Amazon bekommen. Sehr schön, bin ja schon neugierig drauf:
Dead Soul Tribe - The January Tree
Mit "A Murder for a Crow" wurde ich nicht so richtig warm. Zweifellos eine gute Scheibe, aber irgenwie berührte mich das ganze nicht so richtig. Mir kommt sie irgendwie zu konstruiert und kalt vor, woran auch der Sound schuld ist. Mal sehen ob mir die Neue besser gefällt.
My Dying Bride - Songs of Darkness, Worlds if Light
Eine Band die ich immer schon sehr schätzte. Mir persönlich gefällt vor allem das sehr ungeliebte, experimentelle "34.788%... Complete" sehr gut. Aber auch das übliche, sehr melancholische Zeug mochte ich immer. Haben mich noch nie enttäuscht, mal sehen wie es bei der jüngsten Scheibe aussieht.
Coheed and Cambria - Good Apollo.....blabla...etc...
Hab mir mal ein paar Songs gesaugt (
) und speziel "Welcome Home" ist ja ein wahnsinnsong. Mit der Stimme muss ich noch klar kommen - aber das wird schon. Ausserdem gibts ja demnächst (doch noch) ein Konzert der Jungs in Wien!
Necrophagist - Epitaph
Kannte ich nicht. War auf einer der "Best of 2005" Listen hier im Forum. Ein paar Songs von der Homepage hat mich überzeugt. Technisch sehr interessantes Todesblei.
The Mars Volta - Frances the Mute
Ich kannte bislang ja nur eine der "At the Drive-In" Scheiben, welche aber ungemein heftig "Energiereich" (blödes Wort) ist. Geniale Scheibe, also mal sehen was da jetzt bei den Überbleibsel passiert. Kann mich erinnern das Blap mal sehr positiv von dem doch sehr experimentellen charakter der Scheibe schwärmte.
Das ganze gabs zu absolut komfortablen Preisen zwischen 9 - 13. Sehr schön. Wollte euch nur mal meine Freude mitteilen. Nachdem ich nämlich mein CD/DVD Storageproblem bald gelöst haben werde, bin ich wieder scharf auf neue Musik
Dead Soul Tribe - The January Tree
Mit "A Murder for a Crow" wurde ich nicht so richtig warm. Zweifellos eine gute Scheibe, aber irgenwie berührte mich das ganze nicht so richtig. Mir kommt sie irgendwie zu konstruiert und kalt vor, woran auch der Sound schuld ist. Mal sehen ob mir die Neue besser gefällt.
My Dying Bride - Songs of Darkness, Worlds if Light
Eine Band die ich immer schon sehr schätzte. Mir persönlich gefällt vor allem das sehr ungeliebte, experimentelle "34.788%... Complete" sehr gut. Aber auch das übliche, sehr melancholische Zeug mochte ich immer. Haben mich noch nie enttäuscht, mal sehen wie es bei der jüngsten Scheibe aussieht.
Coheed and Cambria - Good Apollo.....blabla...etc...
Hab mir mal ein paar Songs gesaugt (

Necrophagist - Epitaph
Kannte ich nicht. War auf einer der "Best of 2005" Listen hier im Forum. Ein paar Songs von der Homepage hat mich überzeugt. Technisch sehr interessantes Todesblei.
The Mars Volta - Frances the Mute
Ich kannte bislang ja nur eine der "At the Drive-In" Scheiben, welche aber ungemein heftig "Energiereich" (blödes Wort) ist. Geniale Scheibe, also mal sehen was da jetzt bei den Überbleibsel passiert. Kann mich erinnern das Blap mal sehr positiv von dem doch sehr experimentellen charakter der Scheibe schwärmte.
Das ganze gabs zu absolut komfortablen Preisen zwischen 9 - 13. Sehr schön. Wollte euch nur mal meine Freude mitteilen. Nachdem ich nämlich mein CD/DVD Storageproblem bald gelöst haben werde, bin ich wieder scharf auf neue Musik

Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE