Ich hab sie just bestellt

Nach vielen Recherchen, in Sachen Stereo mit Mittelfristiger Option auf 5.1 habe ich glaube ich das halbe Internet in den letzten Wochen leergesaugt. Es stand dabei natürlich (leider) immer zur Debatte, wieviel finanzielles investiert werden soll.
Die Sache fing so an...zunächst wurde ein kleines aber "gutes" Subwoofer System für eine Polycom VTX 1000 in der Firma benötigt.
Natürlich benötigt man dafür keine Nubert. Das VTX 1000 System hört sich jetzt richtig geil an.
Als ich dann den Kenwood Receiver mal auf Radio umgeschaltet hatte war ich schon angetan von dem Klang des
Canton 60cx. Ich wollte schon seit längerer Zeit einmal etwas "vernünftiges" für Audio und auch Video zulegen.
Ok..also dachte ich mir das Canton 60cX System reicht völlig für mich...doch durch die ganzen Recherchen im Internet wurden meine Vorstellungen immer größer...es ging dann schon über auf ein Teufel System. Weitere Recherchen brachten weitere Vor und Nachteile auf zunächst für die Lautsprecher. Nach einiger Zeit wusste ich dann, es wird nur eine von Nubert sein. Da ich mich in meinem preislichen Rahmen bewegen muss, kamen für mich die NB 580 in Frage.
Passen optisch (hoffe ich) auch sehr gut hier hin. Der passende Verstärker fehlte dann natürlich auch noch...ich tendierte zwischen Denon 1906, 2106 oder Yamaha 757. Es scheint die beiden sind gleich gut, entschied mich dennoch für den Denon 2106.
Tja..so wurde aus einem zunächst geplanten 400-500 System doch etwas mehr. Denke ich werde nicht enttäuscht sein. Letztlich hat mir wirklich sehr dieses Forum geholfen, wo sehr viele Fragen bereits beantwortet wurden.
Der nächste Schritt wird dann sein, dass ich das ganze auf 5.1 ausbauen werde.
Schwerpunkt ist bei mir durchaus die Musik..von guter Pop Musik als auch über Jazz hin zu Klassik. Wobei ich kein Nuancen Verfechter bin (zb. bei Klassik). Ich bin auch ohne Probehören überzeugt das diese Kombination für einen Einstieg in die "bessere" Audiowelt gut gewählt ist

Werde dann berichten wenn alles da ist inkl. Foto..
So, jetzt warte ich gespannt