Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Metal-Thread
hi,
ich bin teilweise auch metalfan, was für bands sind z.Z. so angesagt ???
ich höre gern nightwish, disturbed, system of a down , rage against the maschine usw.
oder auch ältere sachen wie manowar
habt ihr da für mich einen tip was man sich aktuelles kaufen könnte was in die richtung der oben genannten gruppen
geht ???
danke schon mal im voraus
greetz
Lighti
ich bin teilweise auch metalfan, was für bands sind z.Z. so angesagt ???
ich höre gern nightwish, disturbed, system of a down , rage against the maschine usw.
oder auch ältere sachen wie manowar
habt ihr da für mich einen tip was man sich aktuelles kaufen könnte was in die richtung der oben genannten gruppen
geht ???
danke schon mal im voraus
greetz
Lighti
Mein Musikgeschmack ist sehr ähnlich.Lighti hat geschrieben:habt ihr da für mich einen tip was man sich aktuelles kaufen könnte was in die richtung der oben genannten gruppen geht ???
Weitere Bands aus meiner Sammlung (z.B.):
A Perfect Circle
Audioslave
Crematory
Godsmack
In Flames
Machine Head
Sentenced
Skyclad
Within Temptation
Killswitch Engage
Life of Agony (speziell die "River runs red")
"alte Helden":
Megadeth
Pantera
Derzeitige Lieblinge hervorgehoben
Aktuell aus anderem Thread:
http://www.plattentests.de/
Raumakustik ist ein Schwein!
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
Es gab Zeiten, da fand ich Manowar richtig geil - aus heutiger Sicht passt m.E. nur noch das Etikett: "voll peinlich"Lighti hat geschrieben:(...) manowar (...)

Ich bin gerade dabei einige alte Schätzchen zu digitalisieren und krame ganz erstaunliches hervor:
Accept, Anthrax, Autograph, Chastain, Cinderella, Crimson Glory, Damn Yankees, Dokken, Faithful Breath, Fifth Angel, Heir Apparent, Karo, Kingdom Come, Krokus, Metal Church, MSG, Steeler, TNT, Vamp, Warlock, Y&T
mannomann ist das lange her ...

Zuletzt geändert von Bravado am Do 9. Mär 2006, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
All nu
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Achwo.... Ich finde ManOwaR sehr lustig. Natürlich ist das Comedy, aber wenn man die Band als genau das sieht, kann man viel Spass mit der Mucke haben.Bravado hat geschrieben:Es gab Zeiten, da fand ich Manowar richtig geil - aus heutiger Sicht passt m.E. nur noch das Etikett: "voll peinlich"
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
das ist der eine weg und wahrscheinlich auch der richtige!Blap hat geschrieben:Achwo.... Ich finde ManOwaR sehr lustig. Natürlich ist das Comedy, aber wenn man die Band als genau das sieht, kann man viel Spass mit der Mucke haben.Bravado hat geschrieben:Es gab Zeiten, da fand ich Manowar richtig geil - aus heutiger Sicht passt m.E. nur noch das Etikett: "voll peinlich"
ohne jetzt riesiger manowar fan zu sein muss man aber attestieren dass sie teilweise großartige musik gemacht haben.
das album INTO GLORY RIDE ist eines der besten klassischen metal alben aller zeiten!
fantastische epen wie SECRET OF STEEL oder VALHALLA sind schlicht geniale musik!!!