wie schliesse ich einen beamer am geschicktesten an einen DVD player an? welches kabel/norm hat die beste bildqualität`?
YUV SCART RGB VGA? ich bin ratlos........wäre scart --> VGA sinnvoll? habe es bisher ü. YUV laufen...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Beamer richtig anschliessen...
Hallo,
also, meine Glaskugel sagt mir, dass du einen Denon 1910 an einem Hitachi 100 angeschlossen hast (dann wäre das so wie bei mir): Vergiss YUV und schliess den DVD-Player über DVI an.
Hast du hingegen einen Marantz 4500, den ich vorher hatte, kriegst du mit YUV ein prima Bild. Also sei glücklich!
Im Ernst: Es gibt nicht "die" beste Anschlussart. Ein bisschen mehr Infos von dir wären schon nett.
Cheers,
Michael
also, meine Glaskugel sagt mir, dass du einen Denon 1910 an einem Hitachi 100 angeschlossen hast (dann wäre das so wie bei mir): Vergiss YUV und schliess den DVD-Player über DVI an.
Hast du hingegen einen Marantz 4500, den ich vorher hatte, kriegst du mit YUV ein prima Bild. Also sei glücklich!
Im Ernst: Es gibt nicht "die" beste Anschlussart. Ein bisschen mehr Infos von dir wären schon nett.
Cheers,
Michael
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Über die Thematik gibt es hier einiges, aber mal die Qualitäten in sinkender Reihenfolge:
Digitale Übertragung
YUV (auch als Component bekannt)
RGB
S-Video
Composite (Der einfache gelbe Cinch)
Je nach güte der Wandler der Geräte, der Kabel und dem Wetter kann aber auch sein, dass bei dir z.B. S-Video besser als RGB aussieht. KANN muss aber nicht.
Digitale Übertragung
YUV (auch als Component bekannt)
RGB
S-Video
Composite (Der einfache gelbe Cinch)
Je nach güte der Wandler der Geräte, der Kabel und dem Wetter kann aber auch sein, dass bei dir z.B. S-Video besser als RGB aussieht. KANN muss aber nicht.
Zuletzt geändert von JensII am Di 28. Mär 2006, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

auch RGB kann besser als YUV aussehen.KANN muss aber nicht.JensII hat geschrieben:Je nach güte der Wandler der Geräte, der Kabel und dem Wetter kann aber auch sein, dass bei dir z.B. S-Video besser als RGB aussieht. KANN muss aber nicht.
ciao
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES