Gruss
tiad
Passt schon!ramses hat geschrieben:Was man beim stöbern nicht für Sachen findet... :
Ekdahl Lisa - Heaven, Earth & Beyond
...genau mein Geschmack und wenn ich recht in der Annahme liege dürfte das auch wieder was für Ghost-Wolf sein![]()
In meinem Sortiment müssen sich die Jazzalben ja noch mit elektronischer Musik einen harten Kampf liefernGhost-Wolf hat geschrieben: Passt schon!![]()
Wir dürften was das angeht, recht ähnlich gestrickt sein.
Allerdings fahre ich nicht ausschließlich auf die Träller-Ladies ab.
Bei mir liegt rein instrumentaler Jazz noch etwas weiter vorn.
Danke Thomas für den Tipp. Höre ich mir soeben an. SoKubrick hat geschrieben:DeeDee Bridgewater: LIVE AT YOSHI'S
Bei mir sind es eher Rock und Folk, die sich neben dem Jazz in Scene setzen.ramses hat geschrieben:In meinem Sortiment müssen sich die Jazzalben ja noch mit elektronischer Musik einen harten Kampf liefern
So einseitig mag ichs dann doch nicht.
Der Ketil ist mir meist zu brav, aber zum chillen eignet er sich schon recht gut.ramses hat geschrieben:Ketil Björnstad gefällt mir im übrigen auch sehr gut, inwiefern man das jetzt zu Instrumental zählen mag, lass ich mal jedem seine Sache sein (wobei, es singt ja niemand...). Für mich schon eher chillout
Beim instrumental Jazz geht es ja dann schon weit auseinander. Bei Ketil kommt mir das so vor, als würde nur einer (eine?) Klavier spielen, aber es gibt auch die krasse Variante, in der dann gleich ne ganze Bigband aktiv ist. Letzteres sagt mir nicht so zu, zu viel für mein armes Hirn (Instrumentenoverkill).
Das freut mich. Bin schon gespannt, was Du so an Hörerfahrungen aus dem Bereich hast.floyd hat geschrieben: Auf Deine interessante PM werde ich am Wochenende natürlich
ausführlich Antworten.
Naja, wer weiß. Vielleicht sind ja noch mehr mit ähnlichem Geschmack im Forum unterwegs oder kommen noch auf den Geschmack.floyd hat geschrieben: Des weiteren arbeite ich seit Monaten an einen kleinen Hammond B3
Spezial (gute Blues & Jazz Organisten) für das Forum. Wird zwar keine
Sau interessieren aber macht trotzdem Spass.
Hallo Ghost-Wolf,Ghost-Wolf hat geschrieben:Nachdem ich soeben mal wieder "Kind of Blue" von Miles Davis im Player hatte, bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß ich viel zu wenig "Trompeten-Alben" habe.
Ausser Miles Davis sind mir bislang vor allem Chris Botti und Nils Wülker aufgefallen. Aber da muss es doch noch mehr geben?
Und auch von Miles Davis gibt es noch jede Menge weiterer Alben. Aber welche davon sind vergleichbar mit "Kind of Blue", also eher melodiös und nicht zu hektisch?
Bin wie immer dankbar für jeden Tipp!