Klar, Tendenz gibt es:
Meine PA-Endstufen sind nicht geeignet. 2x720W an 4Ohm

Ich habe am Sonntag von einem Bekannten erfahren, dass er jemanden kennt, der den Dussun V8i hat.
Er wird sich das gute Stück nächste Woche mal ausleihen und an seine KEF iQ9 klemmen

Mal hören...
Ich bin schon ziemlich beeindruckt von den Daten des V8i's. Sorgen mache ich mir nur um die etwas unsensible Bedienung des Lautstärkewälzers mit der Fernbedienung. Eventuelle Brummschleifen sind, sofern vorhanden, in den Griff zu bekommen und die Garnatiefrage sollte auch kein Problem sein. Dieses Teil passt wohl trotz allem am Besten zu mir und wenn mich der "Bühnenklang" überzeugen kann, wird es wohl ein V8i werden. Leider muss ich noch 1-2 Monate warten, bis es finanziell möglich ist.
Alternativ gibt's noch die NAD Endstufen-Vorverstärker-Kombi's C272/C162. Auch interessant wäre vielleicht die nicht mehr gebaute Silverline-Kombi S200/S100...
Außerdem warten wir natürlich noch auf den Bericht über den Advanced Acoustic Vollverstärker MAP-407

und ein Auge schielt auf Gebrauchtangebote der Rotel-Kombi RB-1080 und RC-1070, welche ich mal
in nem HiFi-Laden hören müsste...
Du siehst also, ich bin immer noch überfragt, obwohl ich mich in den letzten Tagen schlau gemacht habe.
Über einen weiteren Meinungsaustausch in diesem Thread freue ich mich natürlich riesig!
Zuerst kümmere ich mich mal um die Nubi's...
Grüße
Stefan