Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Komische Haustiere
- JensII
- Star

- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Komische Haustiere
Ich bin ja absolut kein Freund exotischer (Haus-)Tiere wie Schlange, Korkodilen und und und
Aber was sagt ihr DA ZU??
Aber was sagt ihr DA ZU??
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

-
Caisa
-
bersi
Das Filmchen rückt unser Hobby ja wieder in ein ganz schechtes
Licht.
Ich pflege selber zwei Vogelspinne,aber aus Interesse und nicht damit
ich dämliche Filmchen ala' Wer gewinnt den Kampf....so ein Schwachsinn
regt mich wieder auf
Caise hat geschrieben:
stören.
Hast du beim Terrarienbau alles bedacht ?? Ich hab auch ein wenig (angelesen) Ahnung,falls Fragen
aufkommen.
Oder gleich ein gutes Buch kaufen,über die Tiere hast du hoffentlich schon Eins

Licht.
Ich pflege selber zwei Vogelspinne,aber aus Interesse und nicht damit
ich dämliche Filmchen ala' Wer gewinnt den Kampf....so ein Schwachsinn
regt mich wieder auf
Caise hat geschrieben:
Ein Freund von mir hat auch ein Paar Henrys.Putzige Tiere,aber die Winteruhe würde mich etwasBin auch Freund von ungewöhnlichen Haustieren und baue grad ein Terrarium für meine neuen Zwerg Bartagamen.
stören.
Hast du beim Terrarienbau alles bedacht ?? Ich hab auch ein wenig (angelesen) Ahnung,falls Fragen
aufkommen.
Oder gleich ein gutes Buch kaufen,über die Tiere hast du hoffentlich schon Eins
-
Caisa
Hallo bersi, ich denke wir beachten beim Bau alles...
Ausreichend Lüftung, Beleuchtung mit HQL und UV sowie Spots, Größe, Viele Kletter und Rückzugsmöglichkeiten.
Winterruhe von 2 Monaten finde ich nicht so dramatisch. Aber noch ist ja alles in der Planung und die Bartis sind noch nicht da.
Grüße Caisa
Ausreichend Lüftung, Beleuchtung mit HQL und UV sowie Spots, Größe, Viele Kletter und Rückzugsmöglichkeiten.
Winterruhe von 2 Monaten finde ich nicht so dramatisch. Aber noch ist ja alles in der Planung und die Bartis sind noch nicht da.
Grüße Caisa
-
bersi
-
Caisa
Hallo, deshalb wird da noch eine Art Bespannrahmen mit Fliegengitter gebaut, damit die Osram Ultra Vita Lux 300W auch nicht durch das Glas gebremst wird. Evtl bau ich das Terrarium auch so hoch, dass die Osram oben in das Dach eingebaut werden kann...
Gibt es ansonsten Glas, welches UV Licht 100%tig durchlässt? Wäre natürlich noch viel besser!
Grüße Caisa
Gibt es ansonsten Glas, welches UV Licht 100%tig durchlässt? Wäre natürlich noch viel besser!
Grüße Caisa
Was is das denn
? Die Maus hat das Viech jedenfalls nicht so ernstgenommen, wie sie hätte sollen (toller Satzbau, gell?)
Aber ich muss sagen, ne Schönheit is das ??? nicht, Mäuse lass ich lieber vom Hund vertilgen (darf sie ja eigentlich nicht, aber ab und zu passierts trotzdem), der ist auch deutlich schneller 
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991