Man sieht ein Video mit einem Archispirostreptus gigas (eine Tausenfüßlerart, bis zu 30 cm lang und 2,1 cm breit!!), welcher eine Maus erst fängt und dann verspeist.Düren hat geschrieben:Ich kann zwar nichts sehen, aber ein Nachbar hatte mal ein Schwein als Haustier welches er an der Leine immer spazieren führte...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Komische Haustiere
- JensII
- Star

- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

-
bersi
Caisa hat geschrieben:
zu Augenschäden kommen.
Aber deine HQL-Lampe sollte eigentlich auch UV-Strahlen abgeben,natürlich nicht soviel wie die
Osram.
Bei UV-Röhren (die werden oft beworben)verhält es sich gerade anders,bei denen ist schon nach 30cm
schluß mit UV
Glaubst du nicht,daß es besser wäre die Osram und die HQL gegen eine(!) HQI-Lampe einzutauschen.
Wenn du im Internet n bisserl rumsuchst,wirst du welche(150 Watt) fürn 100,- finden.HQI-Strahler werden auch
in ganz normalen Schaufenster eingesetzt.Beim nächsten Shoping einfach mal nach oben gucken
Einige nehmen (wegen den UV-Strahlen) bei den HQI-Strahlern das Schutzglas weg,ob das gefährlich werden kann weiß ich nicht !
Bei solchen Lampen aber immer die Folgekosten im Auge behalten,son Brennstab is nicht billig,
JensII hat gefachsimpelt:
Der Trivialname(Umgangsname) für Scolopender lautet "Hundertfüßer"
Die "Tausendfüßer" sind die umgänglicheren Pflanzenfresser,sie haben eher einen zylindrischen Körperbau,
sind stark gepanzert und viele geben bei bedrohung ein stinkendes Sekret ab.
Auch wenn bei Scolopender dieser Größe nur noch wenige Arten in frage kommen,halte ich eine
Artbestimmung mittels eines Videos,für sehr gewagt
1 Meter mindestabstand zum nächstmöglichen Aufenthaltsort der Tiere z.B. eine Astspitze.Sonst kann esEvtl bau ich das Terrarium auch so hoch, dass die Osram oben in das Dach eingebaut werden kann...
zu Augenschäden kommen.
Aber deine HQL-Lampe sollte eigentlich auch UV-Strahlen abgeben,natürlich nicht soviel wie die
Osram.
Bei UV-Röhren (die werden oft beworben)verhält es sich gerade anders,bei denen ist schon nach 30cm
schluß mit UV
Glaubst du nicht,daß es besser wäre die Osram und die HQL gegen eine(!) HQI-Lampe einzutauschen.
Wenn du im Internet n bisserl rumsuchst,wirst du welche(150 Watt) fürn 100,- finden.HQI-Strahler werden auch
in ganz normalen Schaufenster eingesetzt.Beim nächsten Shoping einfach mal nach oben gucken
Einige nehmen (wegen den UV-Strahlen) bei den HQI-Strahlern das Schutzglas weg,ob das gefährlich werden kann weiß ich nicht !
Bei solchen Lampen aber immer die Folgekosten im Auge behalten,son Brennstab is nicht billig,
JensII hat gefachsimpelt:
Wenn Klugscheißen dann aber richtigMan sieht ein Video mit einem Archispirostreptus gigas (eine Tausenfüßlerart, bis zu 30 cm lang und 2,1 cm breit!!), welcher eine Maus erst fängt und dann verspeist.
Der Trivialname(Umgangsname) für Scolopender lautet "Hundertfüßer"
Die "Tausendfüßer" sind die umgänglicheren Pflanzenfresser,sie haben eher einen zylindrischen Körperbau,
Auch wenn bei Scolopender dieser Größe nur noch wenige Arten in frage kommen,halte ich eine
Afaik Quarzglas ( wird z.B. für Lampen im Solarium eingesetzt ), aber ob es UV Licht 100%ig durchlässt weiss ich jetzt nicht.Caisa hat geschrieben: Gibt es ansonsten Glas, welches UV Licht 100%tig durchlässt? Wäre natürlich noch viel besser!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- JensII
- Star

- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich habe nur Tausenfüßler b ei google eingegeben und ne Seite mit einigen Arten bekommen, wo Bilder bei wahren. Da habe ich dann nach nem Foto gesucht, wo das Vieh zum Video passt! Ich STEHE DAZU DASS ICH VON SOLCHEN VIECHERN KEINE AHNUNG HABEbersi hat geschrieben:.....
JensII hat gefachsimpelt:Wenn Klugscheißen dann aber richtigMan sieht ein Video mit einem Archispirostreptus gigas (eine Tausenfüßlerart, bis zu 30 cm lang und 2,1 cm breit!!), welcher eine Maus erst fängt und dann verspeist.![]()
![]()
Der Trivialname(Umgangsname) für Scolopender lautet "Hundertfüßer"![]()
*Tret drauf und matsch via Fussdreh*
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

-
bersi
OK,dann is Google schuld.
Ist ja auch nicht so wichtig.Hat sich aber so gelesen,als wenn es von
dir stammen würde
Übrigens leben die kleinen Brüder von dem Filmgiganten auch unter unseren
Steinen im Wald.Umgangssprachlich werden die "Steinkriecher" genannt.
Im Garten helfen sie beim Schädlingsvernichten,also vorher nochmal drüber
nachdenken bevor man drauf tritt
Ist ja auch nicht so wichtig.Hat sich aber so gelesen,als wenn es von
dir stammen würde
Übrigens leben die kleinen Brüder von dem Filmgiganten auch unter unseren
Steinen im Wald.Umgangssprachlich werden die "Steinkriecher" genannt.
Im Garten helfen sie beim Schädlingsvernichten,also vorher nochmal drüber
nachdenken bevor man drauf tritt
- Meister Li
- Profi

Danke, hier zu Hause konnte ich es jetzt auch sehen.JensII hat geschrieben:Man sieht ein Video mit einem Archispirostreptus gigas (eine Tausenfüßlerart, bis zu 30 cm lang und 2,1 cm breit!!), welcher eine Maus erst fängt und dann verspeist.Düren hat geschrieben:Ich kann zwar nichts sehen, aber ein Nachbar hatte mal ein Schwein als Haustier welches er an der Leine immer spazieren führte...
Ob das ein Haustier ist wage ich ja zu bezweifeln.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............