Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Besitz wievieler DVD s

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

aktuell ca 120 Filme bzw. Boxen die sozusagen nur einfach zählen. Aber die Liste mit meinen Wünschen ist noch lang bzw. wird länger, kommen ja immer wieder neue Film raus. Zur Zeit halte ich mich aber etwas zurück mit meinen Anschaffungen, ok den DC von Kingdom of Heaven habe ich mir vorbestellt und Underworld Evolution ist auch klar. Die Sammlung wächst langsam aber stetig.

Gruß
Bo.
superingo
Semi
Semi

Beitrag von superingo »

Moin,

wenn man sich so denn Thread ansieht dann liege ich mit meinen 271 DVDs ja noch gut im Mittelfeld.

http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=superingo

Allerdings sind da nicht die Filme enthalten die als Heftbeilage aus diversen Zeitschriften bei mir rumfliegen. Ich weiss nicht, sind für mich irgendwie nicht mit den Orginalen zu vergleichen (obwohl das ja eigentlich vollwertige Filme sind).

Gruss
Ingo
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Die habe ich meistens weitergegeben. Für mich ist eine DVD als Beilage in einem Heft nicht relevant. :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
superingo
Semi
Semi

Beitrag von superingo »

Für einige der besten Beipack DVDs hab ich mir jetzt sogar richtige DVD-Hüllen gegönnt und die beigepackten Cover da reimgepfriemelt :wink: Sehen jetzt fast aus wie richtige Kauf-DVDs.

Aber die meisten hab ich tatsächlich auch verschenkt !!!

Gruss
Ingo
Xavantes
Semi
Semi

Beitrag von Xavantes »

Bin jetzt bei 327 und steigend...

http://www.intervocative.com/dvdcollect ... x/Xavantes

Gruß
Xavantes

PS: Originale natürlich!
NuPro A-300 + G-SONOS + DS212J
bersi

Beitrag von bersi »

superingo hat geschrieben:
Für einige der besten Beipack DVDs hab ich mir jetzt sogar richtige DVD-Hüllen gegönnt und die beigepackten Cover da reimgepfriemelt Wink Sehen jetzt fast aus wie richtige Kauf-DVDs.
Pfui,ich hab mir mal eine angesehen,die hatte nicht einmal ein Menü.Über Bild und Ton dieser
Kundenblender will ich mich garnicht auslassen :evil:
Aber jeder wie er will ! Ist natürlich auch ne Kostenfrage,wenn man die DVD gleich am ersten Tag
kauft und bei mir kommen meistens nur Special Editions ins Haus.
Der Preisverfall von den Scheiben hinterläßt schon einen bitteren Nachgeschmack für ungeduldige
Sammler :evil: :evil:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

durch die ewigen "Aufzählungen" ist dieser Thread doch irgendwie sowas wie...

...mein Haus, mein Pool, meine Autos, mein Pferd, mein Gärtner, der Porsche vom Gärtner, meine Frauen :roll: , meine DVD's 8) und als Sahnehäubchen meine Nubi's :lol: ...

...und wenn die Nubi's nicht wären, dann ist es gähnend langweilig :evil: :wink:

tschau, ich bin...Bild...raus,
der Rudi
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Rudi, wie meist hast du etwas recht, aber nicht ganz ;-)

Ich muss jetzt mal in die Diskusion um Heft-DVDs und Preise einsteigen!

Fakt1: DVDs kosten meist noch 3 Monaten nur noch nen Bruchteil! Beispiel: Habe Anfang April Batman Begins für 6,99€ gekauft, hätte beim erscheinen im Nov. mindestens 16 gezahlt! Und der Film wird auch nicht schlechter da durch, ich gönne mir nur noch sehr selten nen Film sofort nach der Veröffentlichung!

Fakt2: Ich habe die aktuellsten meiner Filme noch nicht gesehen, habe zu viel anderes, aber wenn der Preis bei nem guten Film stimmt, kauf ich auch im vorraus ;-)

Fakt3: Die Beipack-DVDs sind so weit ich das beurtilen kann in der FILM!!-Qualität nicht schlechter, dagegen sind die Menüs auf das Heft umgemünzt und Specials fehlen oft, wem das nicht passt, ok. Aber bis zu 15€ dafür mehr???

Fakt4: Special Editions sind ne ABZOCKE (IMHO), ich gucke die Kommentare ect eh NIE, und für 3 Minuten mehr, nen Aufpreis, natürlich auch erst, wenn Fans die normale Version haben, damit die zusätzlich ne SE kaufen? NICHT MIT MIR!

Fakt5: Jeder wie er will! Bei guten älteren Filmen, freu ich mich die in ner Zeitung für 3 € zu bekommen! Und die DVD-Hüllen sind es mir mit 20 Cent Wert, alleine zum Lagern. Ausserdem bekomme ich dann ein Gratisparken in der Stadt, durch Saturn und das Parkhaus mit Preiserlass beim Einkauf :lol: :lol:

Fakt6: Guckt die Filme und genießt eure Anlagen, anstelle hier rum zu spammmmmmen ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Die Beilage-DVDs finde ich mittlerweile ganz nett (bei dem Preis), zumal die Qualität nicht mehr hinten ansteht (i.d.R.). Leider habe ich die meisten der Filme schon... Ansonsten kann ich einer schönen Special Edition im Digipak immer etwas abgewinnen, wenn der Preis denn stimmt. Unvernünftiger bin ich da eher bei DVD-Boxen ;)
Ich bin zurzeit bei knapp über 850 DVDs (original versteht sich!), wobei ich keine Filme habe die ich schlecht finde - die werden gleich wieder verkauft. Sicher sind das nicht wenig Filme, verteilt auf die letzten 7 Jahre relativiert sich das aber auch etwas.
An irgendeinem Punkt habe ich mir mal gesagt, was nutzt es nur in die Heimkino-Technik zu investieren, wenn man sich immer die gleichen 50 Filme anschauen muss...
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
bersi

Beitrag von bersi »

olli hat geschrieben:
An irgendeinem Punkt habe ich mir mal gesagt, was nutzt es nur in die Heimkino-Technik zu investieren, wenn man sich immer die gleichen 50 Filme anschauen muss...
Bei mir wars umgekehrt,irgendwann wollte ich auch den Sound zum Film...das größerer Bild folgt bald :wink:
Bei SE find ich meistens die Hülle einfach klasse(ich kann so ein Steelbook nicht einfach liegen lassen,wenn mir
der Film auch gefällt :roll: ).
Das man aber z.B. bei Resi 2,die DTS-Tonspur NUR auf die "Hyperüberteuerte" SE-Super-Luxus-Edition packt
finde ich aber bedenklich :evil: :evil:
Teuer ist aber nicht gleich gut,aber ich halt lieber ein geiles Steelbook in der Hand als ne Standarthülle.Das
ist natürlich geschmackssache :!: :!:
So,jetzt bin ich aber weit genug vom Thema weg.....ich überlaß den Thread jetzt Anderen :wink:

Der Bersi wünscht euch ein "soundiges" Wochenende
Antworten