Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Refrenz-Ton: Daredevil

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest|Gump »

Blap hat geschrieben:Ich muss darauf bestehen, dass man Claus mit C schreibt. Als wäre man schon nicht genug mit dem Namen gestraft, auch ein ein K an den Beginn setzen. Das geht entschieden zu weit..... :wink:
Naja, gestraft hab ich mich eigentlich nie gefühlt, obwohl unter der heutigen Jugend (zu der ich mich mit 16 auch noch zähle) der Name nicht grade gebräuchlich ist. :wink:

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Sinnestäter
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 19. Sep 2003, 22:24
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Sinnestäter »

Blue Velvet ist ein früher David Lynch (1986).
Nochj ein Lynch Klassiker ist Twin Peaks (Gibts die Serie schon auf DVD?)

Klassiker:
Betty Blue - 37,2 °C am Morgen.
Die Fabelhafte Welt der Amelie
Delikatessen
Die Liebenden vom Pont-Neuf
3 Farben Blau-Weiss-Rot (Trilogie von Krzysztof Kieslowski)

Fessle mich (mit dem jungen A. Banderas)
Alles über meine Mutter
(Beides Almodovar Filme, wobei "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" auch gut ist.)

American History X, Fight Club (Filme mit Edward Norton)
O Brother, Where Art Thou? (auch von den Coen Brüdern)
Twelve Monkeys
Ciitzen Kane (Orson Wells)
Die oberen Zehntausend (Grace Kelly, Kurzauftritt von Louis Armstrong)
African Queen (Kathrine Hepburn)
Frühstück bei Tiffany (Adrey Hepburn)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nochj ein Lynch Klassiker ist Twin Peaks (Gibts die Serie schon auf DVD?)
Nur den Pilot und die ersten sechs oder sieben Folgen, mehr enthält die Box leider nicht.... :cry:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Es gibt Menschen, die Pulp Fiction nicht gesehen haben??? :?: Und das auch noch in diesem Forum, wo sicher überdurchschnittlich viele Filmfreunde verkehren?
Ich fall vom Glauben ab. ;-)

Übrigens, mein Kultfilm: "Manche mögen's heiss", von Billy Wilder und mit Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon. Den habe ich sicher über 30 Mal gesehen, und nach wie vor kann ich drüber lachen.

Gruß,
Philipp
Antworten