Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

GMX will bei mir nicht mehr funzen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Benutzername
Semi
Semi

GMX will bei mir nicht mehr funzen

Beitrag von Benutzername »

Hallo,
hab mal wieder ein Computerproblem;
seit ungefähr einer Woche kann ich meine Emails nicht mehr abchecken, weil sobald ich meinen Login eingeb und auf O.K. klick kommt folgende Fehlermeldung

IEXPLORE.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

dann das übliche Gesülze mit "Problembericht senden" "nicht senden"
ich geh aus prinzip immer auf Nicht Senden - und dann schließt sich der INternet Explorer einfach....

auch meine Freundin kann sich über meinen Laptop nicht mehr bei GMX einloggen

bei einem Kumpel gings aber irgendwie doch;
also muss des Problem irgendwie an meinem Laptop liegen;

hab schon versucht mit Firefox die GMX-SEite aufzurufen und Login zu machen,
aber FireFox will bei mir grad irgendwie auch nicht so wirklich (der zeigt einfach keine Sites an, egal welche ADresse ich eingeb)

also habt ihr irgendeine Idee, wie ich das wieder beheben könnt

(ebay oder sonstige Logins oder andere Websites gehen aber nachwievor ohne Probleme)

Danke,
Gruß,
Andi
rodriguez69
Profi
Profi

Beitrag von rodriguez69 »

Das hört sich seltam an. Was für ein Betriebssystem denn? Windows XP - oder vielleicht ein älteres?
Hast Du schon mal eine andere Domain von GMX versucht, also gmx.net oder so?
Wie schaut es mit den Windows Updates aus? Sind die aktuell?

Dass der Firefox nichts anzeigt ist auch komisch. Ich meine verstanden zu haben, dass er gar keine Websites mehr anzeigt. Hast Du einen Proxyserver eingetragen? Ist der Haken bei Work Offline gesetzt? Welche Version? Schon mal versucht neu zu installieren - vorher deinstallieren!

Auf Anhieb fällt mir erstmal nichts mehr dazu ein - bzw. ich bräuchte mehr Informationen - aus der Ferne ist das auch immer etwas schwierig. Kleiner Tipp, wie Du Emails auf die schnelle abrufen kannst: richte Dein GMX-Konto bei Outlook Express ein... halt, Problem, Du brauchst Deine Kundennr. - die steht in der Adresszeile unter "Customno", wenn Du eingeloggt bist, aber das geht ja nicht, es sei denn Du loggst Dich unter einem anderen Rechner ein.
Noch ein paar Daten dazu:
pop3-Server: pop.gmx.de (bzw. die Endung, die auch deine GMX-Adresse hat)
smtp-server: mail.gmx.de
Nutzername: Kundennummer:
Außerdem erfordert der Server eine Authentifizierung. Den Haken musst Du in den Konteneinstellungen manuell setzen, nachdem Du den Konteneinrichtungsassistenten ausgeführt hast.

Und noch ein Schmankerl:
Man kann den Fehlerberichterstattungsdienst neben einiger andere Windows-"Services" auch ausschalten. Ein einfaches und nützliches Tool, das man in der Zip-Version nicht einmal installieren muss: Xp-Antispy

Gruß
Rodriguez
Zuletzt geändert von rodriguez69 am Fr 26. Mai 2006, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Zu der Outlook(Express)Methode: Man braucht keine Benutzernummer, man kann auch einfach die E-Mail-Adresse eingen, geht auch!!

Das ganze hört sich irgendwie nach dem Einstellungsproblem ODER nem Virus/Wurm etc an.
Da man ja NIE sicher sein kann, ob dein PC "verseucht ist":
Lade dir mal Spybot Search and Destroy runter, ist gut gegen alle Möglichen Schädlinge.
Dazu noch einen Antivirus: AntiVir
Beides KOSTENLOS UND LEGAL!!

Versuch bitte mal mit dem
Opera-Browser über die Seite Mails abzurufen.

Kann es sein, dass du bei dir Java, Java-Scibt etc ausgeschaltet hast? Welche Sicherheitsstufe hast du im InternetExplorer eingestellt? (Extras\Internetoptionen->Sicherheit)? Stell mal ZUM TESTEN auf die kleinste Stufe.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzername
Semi
Semi

Hallo,
danke für eure Antworten,
Das hört sich seltam an. Was für ein Betriebssystem denn?
WindowsXP
Hast Du schon mal eine andere Domain von GMX versucht, also gmx.net oder so?
ja hab i ch hat leider auch nichts gebracht
Wie schaut es mit den Windows Updates aus? Sind die aktuell?
ich denke schon, weil bei mir soche Windowsupdates automatisch alle 3 /4 Wochen kommen oder muss man die sich zuzätzlich noch irgendwie runterladen
Ich meine verstanden zu haben, dass er gar keine Websites mehr anzeigt.
ja das stimmt

Hast Du einen Proxyserver eingetragen?
ich weiß nicht was du damit meinst, ich kenn mich halt mit dem Internetzeugs nicht so aus;

auf jeden Fall bin ich mal auf
Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Verbindungseinstellungen

und da ist das Häckchen bei "direkte Verbindung zum Internet"

Schon mal versucht neu zu installieren - vorher deinstallieren!
ja hab ich hat auch nix gebracht werd ich aber heut abend nochmal probieren...

Das ganze hört sich irgendwie nach dem Einstellungsproblem ODER nem Virus/Wurm etc an.
Da man ja NIE sicher sein kann, ob dein PC "verseucht ist":
was genau meinst du mit Einstellungsproblem, wohl gemerkt mein Internet Explorer geht ganz normal bis auf dass ich mich bei GMX nicht mehr anmelden kann;
das mit dem Wurm schließe ich ganz einfach auch mal aus, weil ich Kaspersky als Virensoftware hab und ich denk/hoff dass sollte doch eigentlich was taugen...

Versuch bitte mal mit dem
Opera-Browser über die Seite Mails abzurufen.
hab den OperaBrowser gestern runtergeladen, der will mir aber genau wie der Firefox keine Seiten anzeigen, keine Einzige...
Kann es sein, dass du bei dir Java, Java-Scibt etc ausgeschaltet hast?
sorry ich versteh nich ganz was ich machen müsst oder was du meinst
Welche Sicherheitsstufe hast du im InternetExplorer eingestellt? (Extras\Internetoptionen->Sicherheit)? Stell mal ZUM TESTEN auf die kleinste Stufe.
ich kann gar keine niedrigere Stufe als mittel auswählen, weil dann folgende Fehlermeldung kommt:
"Die für diese ZOne empfohlene Sicherheitsstufe ist "Mittel".

Die gewählte Stufe ist niedriger als diese. Wählen Sie die Sicherheitsstufe "Mittel" oder eine höhere".

Den Tip mit dem Outlook werd ich demnächst mal probieren, aber im Prinzip eilt das alles nicht, aber irgendwann sollts halt mal wieder funktionieren.

also nochmal danke für eure Hilfe,

Gruß,
Andi
rodriguez69
Profi
Profi

Beitrag von rodriguez69 »

Leider kenne ich mich mit Kapersky nicht aus, also kann ich Dir nich sagen, ob es jetzt besonders gut oder besonders schlecht ist - wobei ch nur gutes gehört habe bisher. Außerdem kann ich Dir auch nciht sagen, welche Einstellung man eventuell ändern muß, damit das I-Net auch mit anderen Browsern funktioniert.

Hier sind noch ein paar andere Dinge, an denen es liegen könnte:
- Firewall - hast Du eine installiert? ist Die Xp-Firewall an? Könnte es eventuell sein, dass diese Firewall anderen Programmen den Zugriff verweigert? Da sowohl Firefox als auch Opera nichts anzeigen, klingt das für mich plausibel.
- Schützt Kapersky nur vor Viren oder auch vor Spyware? Falls nicht, probiere mal Spybot S&D und Ad-Aware (ich empfehle gerne beides, gerade, wenn der Rechner vorher ohne eines der beiden Programme im Netz unterwegs war) Spyware ist ein bisserl was anderes als ein Virus.

Dass es nicht eilt, ist schön, aber je eher Du eine Lösung findest, desto besse, zumal die ganzen Helferlein, die Dir in diesem Forum zu helfen versuchen, nicht ewig am Ball bleiben werden.

Viel Erfolg

Rodriguez
Benutzername
Semi
Semi

Jo danke,

es lag an der Antihackersoftware von Kaspersky -
Internetexplorer geht zwar immer noch nicht beim Login aber das ist mir jetzt echt ****** egal :D

werd jetzt sowieso auf FireFox umsteigen.

Gruß,
Andi
Antworten