Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Brauchbarer Geländewagen für 2000,- EUR ?
- JensII
- Star

- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Wie wieht es mit nem Suzuki Vitara aus?
Bei Autoscout etc ein gutes Angebot, für 2000-3000 bekommt man Wagen mit 100.000 und mehr Kilometer von Anafang der 90er, also ca 15 Jahre.
Beispiel
Für 3000 bekommt man schon Wagen, die "nur" 11 Jahre sind! Ich würde das "Mehr" investieren. Beispiel
Bei Autoscout etc ein gutes Angebot, für 2000-3000 bekommt man Wagen mit 100.000 und mehr Kilometer von Anafang der 90er, also ca 15 Jahre.
Beispiel
Für 3000 bekommt man schon Wagen, die "nur" 11 Jahre sind! Ich würde das "Mehr" investieren. Beispiel
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

Das fürchte ich auchJensII hat geschrieben:Für 3000 bekommt man schon Wagen, die "nur" 11 Jahre sind! Ich würde das "Mehr" investieren.
- JensII
- Star

- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Jupp, stimmt, hatte mich "versucht", kannst ja selber mal bei mobile.de und autoscout24,de stöbern.
Aber wenn ich so sehe, das ein Kadett ungepfelgt in der Familie 250.000km geschafft hat, sollte 100.000 rein Laufleistungstechnisch noch nichts das Ende sein.
Wobei (egal ob Diesel oder Benzin) in so einem Alter mit 100.000+ die Sachen Rost, Kupplung, Verschließteile, Lichtmaschiene, Wasserpumpe immer kommen und kosten verursachen können.
Ist natürlich auch eine Frage, wie lange und wie viel der Wagen genutzt werden muss/soll!
Aber wenn ich so sehe, das ein Kadett ungepfelgt in der Familie 250.000km geschafft hat, sollte 100.000 rein Laufleistungstechnisch noch nichts das Ende sein.
Wobei (egal ob Diesel oder Benzin) in so einem Alter mit 100.000+ die Sachen Rost, Kupplung, Verschließteile, Lichtmaschiene, Wasserpumpe immer kommen und kosten verursachen können.
Ist natürlich auch eine Frage, wie lange und wie viel der Wagen genutzt werden muss/soll!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

Hatt ich doch schon längs jemachtJensII hat geschrieben:... kannst ja selber mal bei mobile.de und autoscout24,de stöbern.
Genau da setzt meine Frage an, gibt es typische Schwachpunkte für Marke X und andere für Y, oder tun die Kisten sich nichts, und eine Überprüfung durch TÜV oder DEKRA reicht aus?Wobei (egal ob Diesel oder Benzin) in so einem Alter mit 100.000+ die Sachen Rost, Kupplung, Verschließteile, Lichtmaschiene, Wasserpumpe immer kommen und kosten verursachen können.
Fiat Panda 4x4 wär auch ne (vermutlich) günstige Option, ich weiß allerdings nicht wie es da mit der Bodenfreiheit aussieht. Die Traktion soll jedenfalls super sein.
Gruß, Gerrit.
Gruß, Gerrit.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Schau doch mal bei mobile.de unter Detailsuche.
Ich hab da Folgendes angegeben. Geländewagen, Allradantrieb, Diesel, Preis zwischen 1000 und 3000 Euro und es wurden 261 Treffer angezeigt
So ein alter Pajero ist auch fast nicht kaputtzukriegen ( hatte mal ein Kumpel von mir ) und ist trotz der Größe doch erstaunlich geländegängig.
Im Urlaub bin ich mal mit nem Kumpel in so nem alten Suzuki Jeep durch Sizilien geheizt. Weiß nicht mehr das Modell, war aber super! Auf der befestigten Straße schaffte das Teil mit langem Anlauf schon mal 100, aber im Gelände war es genial
Gruß Tom
Ich hab da Folgendes angegeben. Geländewagen, Allradantrieb, Diesel, Preis zwischen 1000 und 3000 Euro und es wurden 261 Treffer angezeigt
So ein alter Pajero ist auch fast nicht kaputtzukriegen ( hatte mal ein Kumpel von mir ) und ist trotz der Größe doch erstaunlich geländegängig.
Im Urlaub bin ich mal mit nem Kumpel in so nem alten Suzuki Jeep durch Sizilien geheizt. Weiß nicht mehr das Modell, war aber super! Auf der befestigten Straße schaffte das Teil mit langem Anlauf schon mal 100, aber im Gelände war es genial
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Servus!
Folgende Modelle sind recht robust gebaut und mit Glück kann man ein echtes "Schnäppchen" erstehen:
Isuzu Trooper, Mitsubishi Pajero, Nissan Terrano, Toyota Land Cruiser (nicht zu alt), Mercedes G (mit Glück kann man auch hier was günstiges "schiessen"), VW Iltis (absolut robust, aber in original kein Diesel)
Wie bei allen Autos musste natürlich genau schauen. Was den Lada Niva angeht: recht robust, kann aber viele kleine Makken haben...
Gruß,
Roonie
Folgende Modelle sind recht robust gebaut und mit Glück kann man ein echtes "Schnäppchen" erstehen:
Isuzu Trooper, Mitsubishi Pajero, Nissan Terrano, Toyota Land Cruiser (nicht zu alt), Mercedes G (mit Glück kann man auch hier was günstiges "schiessen"), VW Iltis (absolut robust, aber in original kein Diesel)
Wie bei allen Autos musste natürlich genau schauen. Was den Lada Niva angeht: recht robust, kann aber viele kleine Makken haben...
Gruß,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
- PhyshBourne
- Star

- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Nix gegen Ladas "Schätzchen", aber mit der Haltbarkeit dieses Fahrzeugs ist es einschlägigen Berichten nach so eine Sache.
Aber für das Geld kann man wohl auch nicht viel verlangen.
Eine Werkstatt sollte schon in der Nähe sein - oder man legt selbst Hand, wenn man 'was von Autos versteht...
Wie wär's mit Suzuki Jeep?
Aber für das Geld kann man wohl auch nicht viel verlangen.
Eine Werkstatt sollte schon in der Nähe sein - oder man legt selbst Hand, wenn man 'was von Autos versteht...
Wie wär's mit Suzuki Jeep?
Also erst mal Danke für die Tips. Die Waage neigt sich langsam Richtung Japaner. Denen hätte ich, aus dem Bauch heraus, den Vorzug gegeben. Und der Pajero wurde ja schon zweimal genannt. Ich denke ich werde in der Richtung mal stöbern.
Und was die Werkstatt angeht, im nächsten Dorf gibtŽs eine. Die kennen uns schon, da waren wir mit der kaputten Ölwanne.
Und was die Werkstatt angeht, im nächsten Dorf gibtŽs eine. Die kennen uns schon, da waren wir mit der kaputten Ölwanne.
-
FrankOTango
Glaube der wurde noch nicht erwähnt, ist aber m. E. genau richtig für den beabsichtigten Einsatz.
Daihatsu Terios. Für 3000 finde ich gerade keinen, aber nur mal zum anschauen z. B. hier:
http://www.mobile.de/SIDC.a1DPKeqKmuBbR ... 1209301920&
Gruß
FrankOTango
Daihatsu Terios. Für 3000 finde ich gerade keinen, aber nur mal zum anschauen z. B. hier:
http://www.mobile.de/SIDC.a1DPKeqKmuBbR ... 1209301920&
Gruß
FrankOTango