Nun aber zum wichtigsten. Ich habe zwei Fragen, die mich sehr beschäftigen:
1. Der Sub stammt aus der Schnäppchen Ecke. Ich dachte, dass die Geräte dort Lackfehler aufweisen, die produktionsbedingt entstehen. Es sieht jedoch so aus, dass es sich bei meinem Sub um ein bereits gebrauchtes Gerät handelt. Sprich der grosse Karton wurde schon mal aufgemacht, der kleine ebenfalls, die FB wurde schon mal gebraucht. Der Lackfehler, der mir zuerst auffiel, stammt eindeutig vom falschen Lackieren. Der zweite, den ich oben am Gehäuse entdeckte, lackiere speaker, also kann ich es einschätzen).
Ich werde mir einen neuen kommen lassen, jedoch verstehe ich nicht, wieso mit 2. Wahl gebrauchte Geräte gemeint sind?
2. Da es mein erster Sub ist, versuche ich herauszufinden, woran ich erkenne, ob der Sub richtig funktioniert. Was ist "richtig"? Wie hört sich ein Geräusch (ein Bumms) "richtig" an?
--------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Soeben habe ich HDR angeschmissen und wie soll ich sagen... bei der Szene mit dem Balrog lassen die Schritte nicht die Erde beben und man bemerkt sie nicht in der Magengrube, diese Wummern und man hat das Gefühl, als ob einem jemand beide Trommelfelle versucht, ins Kopfinnere zu drücken....
--------------------------------------------------------------------------------------
Danke für Eure Hilfe im Voraus