ich dachte, ich melde mich einfach mal hier an, um meine ab morgen beginnenden erfahrungen bzgl. des "neuen" nubert aw-880, zu schildern.
momentan dudelt folgendes setup in meiner ca. 32qm großen einraumwohnung (nach hinten offen, bzw. offene küche):
YAMAHA RX-V657, YAMAHA DVD-S550,
B&W DM604S2 (front),
B&W LM1 (rear),
B&W CC6 S2 (center), Nubert AW-440 (sub)
...und damit bin ich sehr zufrieden, obwohl ich den center und die 2 rears sehr selten benutze. ich höre viel musik und favorisiere den straight-stereo modus meines receivers.
zufällig sah ich den aw-880 als angebotspreis... da kann man einen test mal wagen, finde ich. also kurz entschlossen die bude bestellt. morgen soll er kommen. es ist also kein lang geplanter kauf gewesen, da ich ja wie bereits erwähnt absolut zufrieden mit meinem aw-440 bin.
um mir den reichlich unüberlegten kauf nachträglich mit pro-argumenten zu unterstützen, informierte ich mich hier im forum über diverse erfahrungsberichte und eigenschaften des aw-880.
zusammenfassend für mich, bzw. empfand ich es so, ist der große bruder des 440igers nicht so für musik geeignet. eine klare meinung war ich aber nich im stande zu bilden, daher, und dies als nachgezogendes pro-kauf-argument, doch gut, auf den angebotspreis reingefallen zu sein

vielleicht gibt es ja da draußen einen aufmerksamen forumleser, dem ein ähnliches "problem" auf der seele lastet.
ich gebe mir mühe mit meiner messerscharfen auffassungsgabe ein objektives statement zu liefern, nachdem der ups mann 2 mal klingelt...