Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aktueller DVD Player Test bei area-dvd

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Homernoid

Aktueller DVD Player Test bei area-dvd

Beitrag von Homernoid »

Oh man. Oh man.
Ich war ja bis dato immer recht pos. angetan von den Tests. Aber das sprengt doch den Rahmen.
Liebe Areaner. Ich bin ganz gewiss KEIN Sony Verfechter in vorderster Front, aber was ihr hier abgeliefert habt, spottet jeder Beschreibung!

Warum testet ihr in einem solchen Rahmen 60-150 Euro?
Jeder weiss. In dieser Preiskategorie gibt es xxx Modelle jedes Herstellers.
Warum habt ihr Euch nicht getraut den NS76 (ab 117 Marktpreis) zu nehmen?
Selbst der 36er schneidet woanders besser ab als in Eurem Testbericht wo gar Xoros oder Tevions sich rumtummeln. :roll:
Wenn ein Player kein HDMI hat, kann man ihn das nicht in der Bildnote anlasten! -> NS 76 hat HDMI, Zufall? :roll:

Komischerweise hat er im Bild die Bestbenotung bekommen, im Gesamtergebnis liegt er jedoch auf Platz 4 beim Bild. Lächerlich! Ebenso im Ton. Die Bestnoten! Auch da wegen mangelnder Unterstützung nicht auf 1.

Für mich die 2 wichtigsten Merkmale eines Players. Dennoch bekommt er n lausigen 5. Platz HINTER nen Xoro oder Tevion. Das ist schlichtweg lächerlich!

Auch sehe ich einen P.... an Platz 1. Zufall? Ein doppelt so teuer Marken-Player, der logischerweise besser ausgestattet ist?
Sony Bashing mal wieder angesagt?
Sorry. Der Test ist schlichtweg hochkantiger Käse!
Der Test suggeriert, das Player von Xoro und Tevion top sind, der Sony Player, der in Bild und Ton! von Euch Bestnoten bekommen hat, nur unteres Mittelmaß ist!

Einmal mehr beschleicht mich das Gefühl, dass auch ihr "etwas" gekauft seid (wenn ich mir mal so die letzten Tests angucke :wink: ).

Für mich war das ein Beispiel, wie man es NICHT macht. Zu den and. Tests (LS) habe ich mich ja meist zurückgehalten. Dieser Test ist jedoch eindeutig ein extrem neg. Beispiel!

btw. Das nächste Mal bitte auch die ExtremBilligplayer testen, denn die haben meist ALLE Schnittstellen on board. DIE sollten dann ja laut Euren Test haushoch gewinnen. :mrgreen:
armando
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von armando »

Welchen Test man auch immer nimmt und auch egal welche Branche, Neutralität ist selten geworden!
"Test-Wohlwollen" kann man einfach kaufen.
Aus der Musikbranche weiß das jeder.
Ich weiß das aus der Motorradbranche. Gluge Interessenten holen sich ihre Tips am Bikertreffpunkt.

Gerade letzte Woche gab es Meldungen über die globale Korruption. Deutschland hat nach diesen Untersuchungen noch ziemlich "ehrlich" abgeschnitten. Hauptergebnis der Studie war: Bestechungen, um den Verkauf zu fördern, sind im asiatischen Raum an der Tagesordnung und völlig normal !!
Nun, welcher Artikel hat heute nix mehr mit Asien zu tun ??!!
Es wird behauptet, dass die Stiftung Warentest am neutralsten sein soll. Hoffentlich stimmt`s!

Ich finde so ein Forum, wie dieses hier für den Audio und Video Bereich, ist eine imense Quelle, um Fragen zu stellen.
Der Neuling kann Nächte damit verbringen, hier nur zu lesen !!
Wenn man Tests aus Fach-Zeitschriften verkonsumiert hat, ist man oft ziemlich unsicher, wegen unlogischer Ergebnisse.
Aber nach und nach kommt auch der Neuling dahinter, welches SEINE Fragen sind. Denn das halte ich für das Wichtigste: Dahin zu kommen , dass man die richtigen Fragen stellen kann.

Mit so einem Forum kommt keine Fachzeitschrift mit!!
Grüße an alle, Armando, ... der im richtigen Leben Hartmut heißt.
San Jose
Semi
Semi

Beitrag von San Jose »

Hallo,

ich kann Homernoid nur zustimmen, und das hat gar nichts damit zu tun was ich von Sony Geräten halte. Ich habe früher Tests allgemein ziemlich ernst genommen, und genau verfolgt. Ich tue das seit einer Weile nicht mehr und verfolge die häufig eher amüsiert. Das gilt i.w. für alle einschlägigen Magazine, trifft aber imo besonders auf areadvd zu. Der eigentliche Nutzen von deren Tests liegt für mich in den umfangreichen Vergleichen der Ausstattungen der getesteten Geräte, das hilft mir bei der Orientierung. Schon bei der Bewertung der Verarbeitungsqualität wird es für mich häufig fragwürdig. Und durch den Verzicht auf Messungen ist die Bewertung von Bild- und Tonqualität völlig subjektiv und damit gibt es einen weiten Raum an Gestaltungsmöglichkeiten, was die Endergebnisse anbelangt.

Nun unterstelle ich den Autoren dieses Tests gar nicht dass sie da bestimmte Marken bevorzugen und andere benachteiligen -- dafür habe ich keine Anhaltspunkte -- und subjektive Bewertungen sind ja im Prinzip auch OK. Nur sollte die Methode nach der da vorgegangen wird einer Prüfung durch den gesunden Menschenverstand standhalten, und das tut der vorliegende Test aus meiner Sicht nicht. Wenn der Sony Player keinen HDMI Ausgang hat dann sollte dafür bei der Ausstattung Abzüge bekommen. Wenn er im Bild und Ton (was auch für mich die zentralen Kriterien sind) gut abschneidet, dann sollte das in der Gesamtwertung irgendwo sichtbar sein, und das ist es nicht.

Bleibet also jedem Leser selbst überlassen wir er die Ergebnisse eines solchen Tests bewertet. Für mich ist er ein Beispiel dafür, wo bei sicherlich guter Absicht durch die Methode das Endergebnis nur skurril ist.

-- San Jose
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Ich hol schon mal die Chips raus, die ich immer für so ne Gelegenheit aufspare. :mrgreen:
Ich weiß gar nicht ob man die überhaupt noch essen kann, solange ist das schon her, daß wir uns hier mit Area gefetzt haben. Bild
Zum Test muß ich sagen, daß ich nicht verstehe, wieso man überhaupt 60,-€ Player mit 150,-€ Player vergleicht. Bild

Wenn, dann sollte man auch bei einer Preisklasse bleiben. :!:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wie gesagt. Gerade in der Preisklasse gibt es enorme Unterschiede bezogen auf Ausstattung. Wie schon gesagt wurde. Wenn, dann sollte man bei der Ausstattung Punkt abziehen, aber nicht beim Bild- Tontest.
Wenn ich den Test nur überfliege und gleich auf die letzte Seite gehe, dann wird mir suggeriert. Der Sony ist extrem schlecht. Selbst die Billigheimer sind bedeutend! besser und Pioneer sowieso. :roll:

Wenn ich den Test ernst nehmen müsste / würde, dann würde es reichen, wenn ein Player ALLE Schnittstellen hat, aber über diese das Signal nur besch. wiedergibt (z.B. nur 5 Punkte je Schnittstelle). Dennoch würde er haushoch gegen einen Player gewinnen, der eben nur eine Schnittstelle hat und diese aber beherrscht (mit voller Punktzahl).

So gesehen müsste ich mich also erstmal um einen gleichen Level kümmern, was Ausstattung angeht. Andererseits geht das wieder nicht, weil wir wissen. Die ganzen Billigheimer haben zwar meist alles an Bord, sind aber eben in den Einzeldisziplinen mehr Mittelmaß. Das müsste doch dem Areaner auffallen, der "High End" Komponenten testet. :wink:
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Es stimmt zwar, dass die Bewertung der Bild- und Tonqualitäten etwas seltsam ist, weil eine fehlende Schnittstelle genauso gewertet wird, als wäre diese Schnittstelle von miserabler Qualität, ABER ich finde, dass man, wenn man den Test durchliest durchaus den richtigen Eindruck bekommt.
Nämlich den, dass mancher Player zwar puristisch ausgestattet ist, dafür aber in seinem Bereich wirklich gut ist, während ein anderer Player zwar alles kann, aber nichts wirklich gut.
Den Test finde ich gut, nur die Bewertung finde ich begrenzt.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Liest man aber den Test NICHT und guckt nur hinten nach, dann sieht man was anderes. :wink:
Ebenso wenn man die Testlisten in div. Zeitschriften sieht. Meinst, da guckt der normale Mensch nach den einzelnen Tests? Nein. Der guckt, wie weit oben das Gerät in der Liste steht.
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

wenn man area was zu sagen hat, sollte man das auf area tun
Gruß

Christian
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

ChrisBi hat geschrieben:wenn man area was zu sagen hat, sollte man das auf area tun
Er weiß wohl selbst, dass er dort nach einer Handvoll Beiträgen gesperrt würde. :lol: Dort gibt es nämlich
Admins :idea:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

ChrisBi hat geschrieben:wenn man area was zu sagen hat, sollte man das auf area tun
Soweit ich weiss, wurde das bei diversen LS Test auch NIE getan! :roll:
Also. Nun kommt nicht an und spielt hier die Unschuldsengel.... :roll:
Antworten