Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aktueller DVD Player Test bei area-dvd

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Homernoid hat geschrieben:
ChrisBi hat geschrieben:
EgoManiac hat geschrieben:Habe ich was verpasst? Hat Chris irgendwas mit AreaDVD zu tun oder wieso fühlt man sich deshalb persönlich angegeriffen?
wie Homer sagte: lesen und dann posten ;)

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, ich habe nur klargestellt, dass ich keinen Undschuldsengel spiel, wie von Homer unterstellt. Mehr nicht. Das was Homer über Area denkt ist mir wurscht :)
Genau DAS habe ich DIR auch nicht unterstellt. :wink:
Ich wollte Dir nur klarmachen, dass hier auch Areaner vertreten sind und hier des öfteren schon über Tests von drüben diskutiert wurde. :D
Schade ;)
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

@Homernoid:

3/4 Marken ? Yamaha, Denon, Marantz, Pioneer, Onkyo, Audionet, Audio Analouge, Isophon, Canton, Focal, Teufel, Nubert, Piega, Panasonic, Xoro, Toshiba, Samsung, ... und dafür mußte ich noch nichtmal groß überlegen. :roll:

Und wenn du schon mit Unterstellungen kommst wie "schlampige Recherche oder schlichtweg Modellunkenntnis", dann unterstelle ich dir einfach mal die Fähigkeit, einen Text in seinem Sinn zu erfassen und die dir gegebenen Informationen rauszulesen. Wenn du einen Fachmarkt kennst, der von jedem DVD-Player jedes Herstellers immer ein Gerät zur Verfügung hat, dann immer her mit der Adresse. Ich wette, da würden nicht nur die Area-Leute hinrennen um sich Testkandidaten zu besorgen. Da würde sicherlich auch der eine oder andere aus diesem Forum vorbeischauen um die Teile direkt miteinander zu vergleichen. Immerhin wird eben diese fehlende Modellvielfalt (zu Recht) häufig bekrittelt.

Und nochmal mein Statement von oben bezüglich deiner großen Psychologie-Erstsemester-Kenntnisse. Wenn ein Leser sich nur für die erste und die letzte Seite interessiert, dann ist er selbst dran schuld, wenn er sich ein Gerät kauft, daß dann nicht seine Erwartungen/Anforderungen erfüllt. Aber selbst wenn er sich für den Sony interessieren würde, hat er auch auf der letzten Seite noch die Möglichkeit aus dem Fazit herauszulesen, daß der Sony in Einzeldisziplinen der "King im Ring" ist.

Ebenso ist es falsch, daß ein Einstiegsplayer nicht die gleiche Anschlußbestückung haben kann, wie ein "Mittelklasseplayer" (wie du den Pioneer bezeichnest). Scheinbar hast du wirklich nur die erste und die letzte Seite gelesen, denn sonst hättest du im Verlauf des Testes gelesen, daß auch der LG praktisch die komplette Auswahl bietet. Oder willst du uns jetzt weismachen, daß auch der LG für seine EUR 90 schon ein Mittelklasseplayer ist ? :?

@EgoManiac:

Ich hatte dich nicht direkt mit Area-Basher gemeint. Ich hatte lediglich dein Zitat genutzt, um hier nochmal auf die Unart einzugehen, daß es einige NuForums-User gibt, die sich immer und immer wieder über die Areatests aufregen, aber es trotzdem nicht sein lassen können, immer und immer wieder die Areatests zu lesen.

Ich gehöre nebenbei bemerkt auch nicht zu "euch". Ich bin lediglich Moderator im Area-Forum und der "Abgesandte" fürs NuForum. Ich teste nicht für Area, ich schreibe nicht für Area. Ich persönlich nutze Area, genauso wie du, lediglich als EINE Informationsquelle...neben einigen anderen, zu denen unter anderem auch dieses Forum gehört.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Das kann ich bestätigen. Ronin ist nur der Spezial-Mod fürs NuForum. Hat somit nix mit Area und testen zu tun. Er wurde zufällig vom Carsten ausgewählt.

Zum Test kann ich noch nix sagen, weil ich ihn noch nicht gelesen habe.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

mcBrandy hat geschrieben:Er wurde zufällig vom Carsten ausgewählt.
Im Mediamarkt?? :wink:
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

:lol: Ist man mal ein WE nicht im Forum gehts hier aber hoch her.
Zum Topic nur soviel:
Ich habe Area vr einem Jahr auch stark kritisiert für deren Tests. Aber IMHO sind die Tests mittlerweile viel besser geworden. Gerade die geübte Kritik haben die sich doch zu herzen genommen und sich verbessert. Ich kenne kein gedrucktes Magazin, daß so ausführlich die Geräte darstellt und dann auch noch versucht diese zu vergleichen. das das nie so ganz einfach ist, da man nicht alle Geräte gleichzeitig Testen kann ist klar. Aber wenn ein hochpreisiges Gerät schlecht ist schreiben die das auch. Die Nuancen, die in manchen Klassen da rausgehört werden muß man ja nicht so ernst nehmen.
Zum Test selber sag ich nichts, da der mich weniger interessiert.

Eins noch zu der Behauptung es werden immer die gleichen Marken getestet:
Was sollen die denn machen, wenn die kleinen Marken wie Rotel, Primare usw. nur alle 5 Jahre eine neues Gerät bringen die Japaner mit Yamahe, Onkyo, Denon usw. aber alle 5 Monate was neues bringen. da müssen diese Marken zwangsläufig häufiger getestet werden, bleibt gar nicht aus.

Ich finds auch gut, daß die tester im Areaforum auch antworten. Wer kann schon soviele Geräte vergleichen wie die? Keiner. Subjektiv ist das immer alles.

P.S.: Wann wird denn der Ipod Masterpiece? :lol:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Ramius hat geschrieben:
oder Bose? ;)
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Hi Folks,

ohne jetzt auf die vorhergehenden Beiträge eingehen zu wollen, möchte ich hier etwas konstruktive Kritik einstreuen:

Wichtige Punkte beim Vergleich aktueller DVD-Player sind für mich einerseits die Beurteilung der Bildqualität mit nachvollziehbarem Maßstab für die versch. Videoausgänge. Da möchte ich als positives Beispiel die Tests bei www.hometheaterhifi.com anführen; von denen können sich alle Printmagazine und viele Online-Mags eine Scheibe abschneiden. Da wird eben auch bei Deinterlacing und Upscaling nicht einfach nur pauschal nur mit "gutes" oder "schlechtes" Bild geurteilt, sondern im Detail aufgeführt, wo die Stärken und Schwächen der einzelnen Player liegen.
Ein weiterer Punkt ist für mich die Formatkomatiblität. Da testet wiederum www.dv-rec.de am ausführlichsten.
Für mich ist dieser Areadvd DVD-Playertest in diesen Kategorien einfach zu unkonkret, aber ich stelle warscheinlich auch zu hohe Ansprüche. Übrigens habe ich auch noch keinen Test gefunden, der alles das enthält, was ich mir wünschen würde. Trotzdem kommt www.dv-rec.de meinem Ideal am nächsten. Im Endeffekt kann man zur Beurteilung eben doch nur den Mittelwert aus verschiedenen Tests unterschiedlicher Quellen bilden.
Vielleicht können die Areaner sich die positiven Aspekte obiger Tests zu eigen machen?

Gruß, Andreas
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

:twisted: stellt Receiver her?
Ist ja mal ganz was neues.... :mrgreem:
Bei den Tests meinte ich natürlich die untersch. Tests. Ich sehe bei den Receiver tests immer! die gleichen Marken. Zufall oder bilde ich mir das nur ein? Bei den "High End" tests ansich fast immer nur eine Marke (obwohl es tausende Hersteller gibt, die getestet werden wollen).
@Ronin
Es geht um die Auswahl. Ich glaube kaum, dass es Zufall war, dass man bei Sony den absoluten Einstiegsplayer nimmt, während man beim Pioneer den Player der im Mittelfeld (bzw. als 3 von unten gesehen) steht, nimmt. Da gibt es noch 2 Modelle davor. Gucke ich mir bei P... das Einstiegsmodell an, oh Wunder, es hat kein HDMI, Zufall? :roll:
Wozu dann der Test? Was will er mir vermitteln? Das ich bei MM nicht alles bekomm, was ich will? DAS hätte ich auch vorher sagen können. :roll:

Ach ja. Warum ist drüben mein Account noch nicht wieder freigeschaltet? "2 Wochen Ruhe" sollten es sein? Zufall? :roll:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

ChrisBi hat geschrieben:
Ramius hat geschrieben:
oder Bose? ;)
Der ist gut!!! :lol: :mrgreen:

Aber ich denk, das die Tester das nicht machen werden!!!

Gruss
Christian

PS: Masterpiece im Bereich Schrott vielleicht. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

bony hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Er wurde zufällig vom Carsten ausgewählt.
Im Mediamarkt?? :wink:
Nein, so HighEnd-Teile wie mich gibts im Mediamarkt nicht. :wink:
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Antworten