ich habe mir diverse Foren Beiträge bezüglich diesen Themas hier im Nuforum durchgelesen... Es gab sehr viele hilfreiche Informationen die mir geholfen haben. Jedoch konnten nicht alle meine Fragen beantwortet werden. Um diese Beiträge nicht weiter fortzuführen, habe ich hier ein neues Thema erstellt...
So jetzt zu meinem Problem...

Ich möchte mein Notebook (billiger OnBoard stereo Sound am Kopfhörerausgang) durch eine externe Soundkarte (USB oder Firewire, am besten sogar USB) erweitern, um mein Notebook mit meiner Home Hifi Anlage zu verbinden. Ich betreibe 2 Nuline CS-70 mit einem reinen Stereo Rotel Receiver. Deshalb möchte ich eigentlich nur eine externe Soundkarte haben, die:
- guten Stereo Sound liefert
- und eventuell einen digitalen Ausgang hat (für späteres aufrüsten meines Verstärkers)
Auf zusätzlichen Schnick Schnack bin ich nicht angewiesen. Brauche somit keinen Micro, Phone oder weitere Eingänge. Ebenfalls benötige ich keine Analoge 5.1/7.1 Ausgänge.
Also quasi nur rein Stereo + eventuell noch einen Digitalen Ausgang.
Und ganz zum Schluss noch die Preisvorstellung

Alternativ würde ich mir vielleicht sogar eine gebrauchte zulegen, wenn es für diesen Preis unmöglich ist etwas Vernünftiges zu holen.