Grüßt euch....
....manoman.....Ihr macht ja ne Wissenschaftliche Ausarbeitung daraus
...ich wollte eigentlich nur ne bessere Bildqualität....und die hab ich getz.
Die Problematik lag ja nur daran, dass ich das DVD Bild "ausschließlich" über HDMI eingespeist,- und vom AVR zum Beamer mit S-Video durchgeschleift habe. Das geht eben nicht, bzw. wird von den Herstellern wohl nicht für Verkaufsgängig erachtet.
Da gibts ja zig Lösungen...DVD >>> Beamer >>>AVR z.Bsp. anstatt DVD >>> AVR >>> Beamer
Mit der 15m HDMI Strippe hab jetzt halt alle möglichkeiten und benutze den AVR als Schaltzentrale, was auch bestens funktioniert. Die Aufwertung des TV-Bildes durch die Konvertierung von Analog auf HDMI im AVR hätte ich in diesem Umfang niemals für möglich gehalten.
Das übelste am ganzen sind die Megapreise für entsprechend Hochqualitative Kabel.
Mein Dealer kennt mich mittlerweile so gut, dass er mir ein 08/15 und ein High Tech Kabel besorgt hat....fest steht....wer nicht bereit ist die Wucherpreise zu bezahlen, fährt mit jeder anderen "einfachen" und somit auch billigeren Lösung auf jeden Fall besser....08/15 HDMI ist keinen Deut besser als S-Video oder Klinken Verkabelung. Da kann man sich das Geld für die einfachen, aber trotzdem teuren Billig-HDMI Kabel echt schenken.
Gut....das mag vieleicht auch ein wenig davon abhängig sein, was für Geräte hinter den Kabeln stecken....aber wer hängt sich schon nen Fuchsschwanz an seinen Porsche
Viele Grüße,
Jörg