Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - Harry Potter and the Order of the Phoenix

Diskussionen zum Thema Filme
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Die HPŽs haben mir bis jetzt alle gefallen und ich freue mich auf die noch kommenden.
Gruß

Christian
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nino hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Ganz einfach. Je mehr diesen Stumpfsinn ablehnen, um so mehr werden sich die Filmemacher wieder auf das Eigentliche und Wesentliche konzentrieren.
dein wort in regisseurs - und produzentenohr! aber: die filmwirtschaft klagt seit jahren über den umsatzrückgang im kinogegeschäft.sind die filme besser geworden? was denen ihr überleben gesichert hat sind die weitervermarktung im merchandising und im dvd-verkauf (also auch gerade wir heimkinobetreiber)! und die dt. filmfonds als steuersparmodelle vom staat gefördert, die fast im alleingang hollywood und den hollywood-schund am leben erhalten haben.

wenn deine theorie aufgeht homer, und die nun wirklich merken das es so nicht weitergeht, dann wird 2007/2008 alles besser?! oder?! ich glaubs ja nicht...

nino
Machen wir im and. Thread weiter? :wink:
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Schon seltsam, daß manche meinen ihr persönlicher Filmgeschmack ist die Meßlatte und alles andere ist Stumpfsinn. Hier sollte wohl eher der alte Spruch "Geschmäcker sind nun mal verschieden" gelten. :wink:

Von mir aus kann die Filmindustrie noch x Harry Potter Filme oder noch x Rocky Filme drehen, kein Fan wird mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen ins Kino zu gehen. Solange die Studios Geldgeber finden die diese Produktionen finanzieren ist dies doch ihr gutes Recht. Wenn sie damit auch noch Geld verdienen, ist dies umso mehr ihr Recht. Ich möchte jedenfalls keine Zensurbehörde in der lauter kleine Homernoids sitzen, die dann bestimmen was Stumpfsinn ist und was nicht. Da ist mir doch lieber der Markt regelt das selber mit Gewinn- und Verlustrechnung und die Filmemacher behalten die Freiheit zu drehen was sie wollen.

Ich habe immer noch die Möglichkeit selber zu entscheiden ob ich mein Geld für diesen Film ausgebe oder nicht. Diese Möglichkeit hab ich z.B. bei diversen Fernsehproduktionen der Öffentlich Rechtlichen nicht. Da werden unter dem Deckmäntelchen der anspruchsvollen Unterhaltung Shows und Fernsehspiele produziert die ich keine 10 Minuten ohne Kopfschütteln überstehe, aber durch meine Fernsehgebühren auch noch mitfinanziere. :roll:

Ebenso die ganzen Theater- und Opernhäuser in Deutschland. Die alle bieten ja niveauvolle Unterhaltung, weit ab vom Massengeschmack. Nur werden diese Häuser alle mit Steuergeldern, also von uns allen subvensioniert. Bei den meisten Theaterstücken würde ich sagen, was für ein Stumpfsinn und nicht hingehen. Zahlen muß ich trotzdem dafür. Ein sogenannter Blockbuster im Kino ist dem Steuerzahler noch mit keinem Cent zu Lasten gefallen, ebenso wurde noch nie ein Kino subvensioniert.

Was ist nun das Eigentliche und Wesentliche an Filmen und am Kino?
An erster Stelle steht ja wohl Unterhaltung. Und Unterhaltung kann man sowohl den Harry Potter als auch den Fluch der Karibik Filmen bestimmt nicht absprechen.
Die meisten Kinobesucher wollen bei einem Film einfach nur abschalten vom Alltag. Wer dagegen eine komplizierte Story mit aufgefeilten Charakteren sehen will findet immer noch genügend Filme im Angebot, nur muß er etwas mehr suchen.

Außerdem ist der "durchschnittliche" Kinobesucher nicht so dumm wie man ihn hier gerne hinstellt. Siehe z.B. an Tom Cruise, seine Filme wurden immer schlechter, die Besucherzahlen gingen rapide zurück und die Produktionsfirma schmiß ihn letztendlich raus.
Ein gutes Beispiel wie sich der Markt selber regeln kann. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Argaween

Beitrag von Argaween »

@Riddick
Es geht hier um Harry Potter (Buch Verfilmung) und Teil 4 war wirklich absolute Oberrotze.
Es fehlte viel zu viel aus dem Buch. (Drachenfreunschaft ist da nur eins von zig 100 Beispielen)
Mein Kumpel (In meinem alter aber Riesengroßer Fan der Reihe) hatte nur eines nach dem Film gesagt:
,,Rausgeschmissenes Geld für ein haufen absolute Rotze, die nicht mal ansatzweise an das Buch herankommt.
Meine Eltern fanden den Film ebenfalls zum kotzen."

Deshalb werden wir uns Teil 5 garantiert nicht mehr ansehen.
Und das ist schade, weil wir nach Teil 3 sehr begeistert von der Umsetzung waren.

Kannst du mir mal erklären warum z.B Momo und die Unendliche Geschichte (jedenfalls Teil 1) großartige Umsetzungen als Film bekommen haben und warum das heute nicht mehr geht?

Herr der Ringe ist auch sowas:

Der erste hat mir super gefallen.
Der 2 ging noch bis auf diese dämliche Szene wo Legolas plötzlich das neue Skatebrett erfindet.
Der 3 hing mir aber gegen Ende zum Hals raus, also nicht das wirkliche Ende, dass fand ich sehr emotional sondern ich meine den Kampf mit den Adlern und den Elefanten-Mein Gott war ich genervt als Legolas plötzlich (Ein Computer Legolas) auf den Elefanten sprang und den dann umwurf.

Trozdem habe ich alle Filme in den langen Fassungen.
Da gibt es wenigstens etwas mehr Handlung.

Matrix?!-Ist für mich das wohl wirklich übergehpyteste überhaupt.

Mir hat Matrix schon damals nicht gefallen.
Bei Matrix 2 bin ich mit 10 anderen Leuten im Kino eingeschlafen.
Bei Teil 3 hab ich gedacht, Wahnsinn-Es geht ja noch schlechter als vorher.

Seht euch mal dagegen z.B den Film Equlibrium an.
Der hat mir 100 mal besser gefallen!
Christian Bale---Ja-dagegen sieht ein Neo alt aus!

Und ich kann sogar noch weiter gehen:
MATRIX ist nix anderes als ein schrecklicher Versuch Filme wie Ghost in the Shell und Dark City zu zitieren!
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Riddick hat geschrieben: Außerdem ist der "durchschnittliche" Kinobesucher nicht so dumm wie man ihn hier gerne hinstellt. Siehe z.B. an Tom Cruise, seine Filme wurden immer schlechter, die Besucherzahlen gingen rapide zurück und die Produktionsfirma schmiß ihn letztendlich raus.
Ein gutes Beispiel wie sich der Markt selber regeln kann. :wink:
eben riddick, und so ist dieses argument auch richtungsweisend für die qualität der aktuellen blockbuster und megabeworbenden filme! die leute sind nicht so dumm, und gehen tatsächlich weniger ins kino. mag es auch noch weitere gründe geben, die im geänderten freizeitangebot liegen, so weiss ich aus meinem bekanntenkreis, das kino-besuche kaum noch von interesse sind, weil es A) zu teuer geworden ist B) die enttäuschung über schlechte filme sehr überhand genommen hat, weil die werbung und trailer-manie anderes hoffen liess, und C) die leute sich insgesamt verarscht fühlen von der filmindustrie...mit ihrem prequel-sequelwahn...

übrigens durfte tom crusie u.a. deswegen "gehen",weil er mit seiner scientology-marotte zu agressiv,gefährlich und nervig in der öffentlichkeit auftrat, und das gebahren in keinem verhältnis mehr zu seinen gagenforderungen stand.

und es ist leider wahr, das tausender s.g. einkommensmillionäre in deutschland über geschlossene filmfonds millarden an steuergeldern dem dt. staat entzogen haben, die dann in hollywood zu überteuerten sinnlosen filmproduktionen führten...da subventioniere ich doch lieber das heimische theater, und das öffentlich rechtliche tv/rundfunksystem, selbst wenn ich mit deren werken auch nicht überwiegend zufrieden bin. aber beleuchter,regisseure,drehbuchautoren,überbezahlte schauspieler im ausland zu fördern....gut das das jetzt vorbei ist!

nino
Zuletzt geändert von Nino am Mo 20. Nov 2006, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Ich schließe mich (ausnahmsweise :wink: ) mal Homer an, diskutieren wir im anderen Thread allgemein über Filme weiter.
Hier sollten nur noch Neuigkeiten zum neuen Harry Potter Film rein.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hier sollten nur noch Neuigkeiten zum neuen Harry Potter Film rein.

Gruß
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Bah, wieder son Quicktime Rotz. Das kommt mir nicht auf den Rechner.
Gruß

Christian
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Rotz.
hier scheinen manche Worte im Forum gerade abzufärben oder Hochkonjunktur zu haben...muss das sein? Welches Format ist den dan kein R... und warum?

Aber an sich kann man hier nichts mehr zu Filmen posten ohne das gleich gemeckert wird ...

Gruß
Bo.
Antworten