Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino-The Dark Knight! (2008)

Diskussionen zum Thema Filme
Argaween

Kino-The Dark Knight! (2008)

Beitrag von Argaween »

Bild
Nun beginnt sie also wieder: die große Vorfreude auf den nächsten Batman-Film. Und da solch eine unbändige Freude nicht nur mit Spannung, sondern natürlich auch mit vielen Fragen verbunden ist, werden wir euch an dieser Stelle mit dem Batman-II-Special die wohl häufigsten Fragen zum aktuellen Stand der Warner-Produktion beantworten und versuchen schon in dieser frühen Phase die Fakten von den Gerüchten zu trennen:

>> Wie wird der Titel von Batman II lauten?

Fakt: Warner Bros hat am 1. August 2005 den Titel bekannt gegeben.
Er lautet: THE DARK KNIGHT (Der Dunkle Ritter)

>> Um was geht es in "THE DARK KNIGHT"

Gerücht: Zu der Story von "THE DARK KNIGHT" gibt es noch keine großen Fakten, nur Gerüchte. Die Fortsetzung soll kurz nach den Ereignissen in Batman Begins angesiedelt sein. Batman soll diesmal Jagd auf den Joker machen und wird dabei von Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent unterstützt. Geschäftlich soll es Bruce Wayne noch einmal mit dem Ex-Wayne Enterprises Oberhaupt Richard Earle zu tun bekommen und auch der Millionär Roman Sionis aka Black Mask soll sich in seine Geschäfte einmischen. Der Waffenhändler Pinguin soll mit dem neuen Mafia-Boss Salvatore Maroni kooperieren.

Lange Zeit hies es, Batman II und III sollen direkt hintereinander gedreht werden um einen schnellstmöglichen Release für den dritten Teil zu ermöglichen, da beide Teile zusammenhängen sollen. Warner Bros. pocht auf mehr Kontinuität innerhalb des neuen Batman-Franchises. Angeblich soll der Film noch gigantischer und düsterer als Batman Begins werden.

Fakt: Regisseur Chris Nolan und Drehbuchautor David Goyer haben Warner Bros. eine Art Fahrplan vorgelegt, wie sich die Batman Begins-Story in zwei weiteren Teilen fortführen liese. Einzelheiten zur Story sind nicht bekannt und werden derzeit von Nolan und Goyer ausgearbeitet.

Aus zeitlichen Gründen übernahm Chris Nolans Bruder, Jonathan Nolan, die Ausarbeitung des Drehbuchs. Laut Chris Nolan ist das Drehbuch noch nicht fertiggestellt und wird wahrscheinlich noch während den Dreharbeiten von ihm bearbeitet.

>> Welche neuen Figuren kommen in "THE DARK KNIGHT" vor und wer soll sie spielen?

Gerücht: Die Besetzungsliste der Gerüchteköche ist lang:

Joker – Lachy Hulme/Sean Penn
Harvey Dent – Jake Gyllenhaal/Josh Lucas/Hugh Jackman/Liev Schreiber/John Cusack/Ryan Phillippe
Der Pinguin – Philip Seymour Hoffman/Bob Hoskins
Salvatore Maroni – Bob Hoskins
Dr. Harleen Quinzel – Emily Watson
Dr. Jeremiah Arkham – Brad Dourif
Black Mask – Karl Urban

Fakt: Heath Ledger wurde offiziell von Warner Bros. und Chris Nolan als Joker-Darsteller bestätigt.

Chris Nolan bestätigte, dass die Figur Harvey Dent im Film vorkommen wird. Nolan bestätigte auch, dass er sich noch nicht für einen Schauspieler entschieden hat.

Josh Lucas bringt sich oft selbst als Harvey Dent-Kandidat ins Gespräch und Fan-Liebling Liev Schreiber wäre auch von der Rolle angetan. Ryan Phillippe hat sich selbst als Dent dementiert.

Philip Seymour Hoffman und Bob Hoskins wissen nichts von einer Besetzung im neuen Batman-Film.

>> Wie stehen die Chancen auf einen Robin in der neuen Batman-Reihe?

Fakt: Laut eigener Aussage wird es unter Chris Nolans Leitung keinen Robin in den neuen Filmen geben.
Yes! Ich hasse Robin!

>> Welche Schauspieler aus Batman Begins bleiben uns für "THE DARK KNIGHT" erhalten?

Gerücht: Alle wichtigen Figuren aus Batman Begins sollen wieder dabei ein: Christian Bale als Bruce Wayne/Batman, Michael Caine als Alfred, Morgan Freeman als Lucius Fox, Gary Oldman als James Gordon. Aufgrund von Storygerüchten vermutet man, dass auch Rutger Hauer als Earl zurückkehren wird. Sollte die Fortsetzung Rückblenden wie in Batman Begins einsetzen, könnten auch Linus Roache und Sara Stewart wieder als Bruce Waynes Eltern zu sehen sein.

Fakt: Christian Bale hat einen 3-Filme-Vertrag unterschrieben und wurde inzwischen offiziell für "THE DARK KNIGHT" bestätigt. Auch Michael Caine kündigte sich für die Fortsetzung an. Morgan Freeman macht sein Erscheinen davon abhängig, ob seine Figur im Drehbuch überhaupt vorkommt. Gary Oldman und Katie Holmes haben ebenfalls schon für eine Fortsetzung unterschrieben.

>> Katie Holmes? Sie wird auch wieder dabei sein?

Gerücht: Katie Holmes Verhalten während der Batman Begins-Promotion soll das Studio dazu veranlasst haben, sie von einer künftigen Besetzung in einer Batman-Fortsetzung auszuschließen.

Fakt: Warner Bros. ist mit der Leistung von Katie Holmes in Batman Begins sehr zufrieden gewesen. Es liegt an Chris Nolan und am Drehbuch ob sie wieder mit von der Partie sein wird. Laut Produzent Charles Roven hat Holmes bereits für einen weiteren Teil unterschrieben. Ihr Erscheinen hängt allerdings von der Story von "The Dark Knight" ab, welche bisher noch nicht bekannt ist.

>> Wer sind die Macher von "THE DARK KNIGHT"?

Gerücht: Alle an der Produktion von Batman Begins beteiligtten Verantwortlichen werden für die Fortsetzung zurückkehren.

Fakt: Regisseur Chris Nolan wird wieder im Regiestuhl platz nehmen. Sein Bruder Jonathan Nolan, mit dem er schon an „Memento“ arbeitete, wird diesmal das Drehbuch entwickeln. Auch Begins-Autor David Goyer wird massgeblich an der Entwicklung der Story beteiligt sein. Das verantwortliche Studio wird wieder Warner Bros sein. Legendary Pictures wird sich wieder an der Produktion beteiligen.

>> Wer wird sich für "THE DARK KNIGHT" für den Soundtrack verantwortlich zeigen?

Fakt: Hans Zimmer hat sich in einem Interview von Oktober 2006 mit Soundtrack.net selbst für einen weiteren Batman-Film bestätigt. Ob sein Partner James Newton Howard wieder dabei sein wird, ist noch nicht bekannt.

>> Wo wird "THE DARK KNIGHT" gedreht?

Gerücht: In dem riesigen Luftschiff-Hanger in Cardington/England soll immernoch die Gotham City-Kulisse aus Batman Begins stehen. Man kann also davon ausgehen, dass man für Batman II wieder darauf zurückgreifen wird. Auch einem weiteren Dreh in Chicago sollte nichts im Wege stehen.

Fakt: Es gibt derzeit keinerlei Infos zu den definitiven Dreh-Locations. Film-Location-Manager Robin Higgs hat die britische Hafenstadt Liverpool besichtigt, um sich nach Schauplätzen für die Batman Begins-Fortsetzung umzusehen. Auch Yorkshire, Glasgow und Teile von London wurden besichtigt

>> Wann startet "THE DARK KNIGHT" in den Kinos?

Gerücht: Wenn die Batman Begins-Fortsetzung der bisherigen Veröffentlichungspolitik der Batman-Filme treu bleibt, wird der Film auch 2008 traditionell im Juni in den amerikanischen Lichtspielhäusern zu sehen sein.

Fakt: Warner Bros. Entertainment-Oberhaupt Alan Horn kündigte offiziell die Fortsetzung für 2008 an.
Quelle:www.batmannews.de

Also ich war von dem ersten Neuanfang Batman Begins im Gegensatz zu den Spider-Man Verfilmungen sehr begeistert und Christian Bale war für mich der wirkliche Mann der Bruce Wayne überzeugend gespielt hat.

Zwar muss ich sagen das mit Burtons Version von Batman ein klein wenig besser gefiel aber Batman Begins hat gezeigt, dass man auch Filme zu Helden machen kann die sogar Nicht Comicfans ansprechen.

Ok das Batmobil fand ich aber im Gegensatz zu dem alten scheiße.
Bild
Bild

Ich war erst enttäuscht das der Film erst 2008 kommt aber andereseits-Lieber länger warten als eine schlechte Fortsetzung zu bekommen!
Zuletzt geändert von Argaween am Fr 24. Nov 2006, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Hört sich ja gut an, ich melde mich dann wieder, wenn man mir nen Trailer oder den ganzen Film zeigen kann :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ok das Batmobil fand ich aber im Gegensatz zu dem alten scheiße
sehe ich zu 100% anders herum, das neue, aktuelle Batmobil, Tumbler, ist einfach nur g..l :wink:

Ansonsten ist The Dark Night Pflicht ...

Gruß
Bo.

PS. eine Bitte hätte ich, vielleicht kannst Du den Thread ja Kino - ... nennen, so lässt sich leichter der Üblick waren und von den DVD's trennen. Nur eine Bitte ...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Den letzten Bettmann kenne ich noch nicht. Die vorherigen Verfilmungen sind leider eher ein Trauerspiel.

Michael Keaton ist ein toller Schauspieler, aber war als Batman leider eine Fehlbesetzung.

Zu Val Kilmer sage ich lieber nix... ;)

George Clooney schätze ich sehr. Allerdings ist der Film "Batman & Robin" sehr mies. Andererseits ist der Film sogar so schlecht, dass er fast schon trashige Qualität erreicht.

"Batman Begins" gibt es ja bereits um die 7€. Da werde ich wohl zugreifen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Blap hat geschrieben:Den letzten Bettmann kenne ich noch nicht. Die vorherigen Verfilmungen sind leider eher ein Trauerspiel.
War wirklich ein beeindruckender Batman. Weniger comicbunt sondern (auch etwas dem Trend entsprechend) comicfinster. Nicht zuletzt Mr. Bale macht aus dem letzten Batman auch den wohl besten.

Trotzdem sollte man einige Glanzstücke nich vergessen, wie zB. Jack Nicolsons dreckige Jokerlache!
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus,

die Batman-Filme haben mich nie so richtig angesprochen.
Ob Kilmer, Clooney oder auch Keaton. Nee, nee. :roll:
Aber den letzten, Batman Begins, fand ich sehr gut.
Da bin ich ebenfalls mal auf den nächsten Teil gespannt.

Gruß, Maik
Argaween

Beitrag von Argaween »

@all
Ich sollte evt erwähnen, dass ich auch heute immer noch begeistert Comics lese. (Auch wenn es peinlich erscheint)
Am liebsten natürlich von meinen Helden aus der Kindheit, die mich die ganze Zeit bgelietet haben und das sind nun mal Batman und Spider-Man. (Sämtliche Actionfiguren hatte ich damals und auf der Grundschule haben wir uns um die Sammelbilder zu der Cartoonserie gestritten) :roll:

An Batman gefallen mir 3 Sachen:

1. Es ist eine (eigentlich) düstere Comic Reihe, die eher Erwachsene anspricht.
2. Er ist ein ganz normaler Mensch mit unseren Schwächen was das ganze spannender macht.
3. Er ist (eigentlich) kein guter, da er jemanden getötet hat. (Der dann zum Joker wurde)

Frank Millers (Sin City) Year One ist der absolute Klassiker und ich finde er beschreibt Batman perfekt.

Zu den Batman Filmen
Burtons Batman fand ich damals als ich den zum ersten Mal als Kind gesehen habe, wirklich klasse.
Besoders wie die Rachestory um den Joker rüber gebracht wurde und auch diese ganze bizzare Atmo von Gotham City und dem durchgeknallten Joker so wie den Szenen mit dem Batmobil und dem Bat-Wing.
Herrlich.

Batman Returns fand ich eher misslungen wobei ich Michelle Pfeifer in dem Latexoutfit als Catwoman schon immer sexy fand und noch finde.
Und auch ihre grazilen Bewegungen in dem Film. *hrr*
Allerdings ging mir der Pinguin welchen ich schon in den Comics nicht mochte, auf den Senkel und der Anfang des Filmes und die letze halbe Stunde erinnern eher an ein Puppenkino als einen ernst zu nehmenden Batman.

Batman For Ever

Ich habe mich wirklich gefragt was der Mist sollte.
Es ist ja gar nicht so verkehrt den Riddler und Two Face in einen Film zu packen (Nicht unbedingt!) allerdings ist das ganze eher albern (Batman Kostüm, die Grundgeschichte) als irre gewesen.
Und dieses übertriebene bunte nervte wirklich wie die Pest.
Außerdem war da nichts mehr mit dunklem Rächer und so.
Eher: Hi! Ich bin Batman und jetzt gibt es was auf die Glocke!*G*
Und Robin hab ich noch nie gemocht!

Batman&Robin

Meine Fresse. So kann man eine Comic Verfilmung versauen.
Mehr kann man zu diesem haufen Schrott auch nicht mehr schreiben.

Und das sich Arnold Schwarzenegger und George Cloeney welcher mir in From Dusk Till Dawn so gut gefiel, dafür hin gegeben haben, dass konnte ich nicht fassen.

Ich glaub ich bin damals bei der Stelle aus dem Kino raus wo Batman durch die Fensterscheibe springt und den geilsten und intelligentesten Satz der Filmgeschichte loslässt.

Hi Freeze! I`m Batman!!!!!!

Ich glaube da wäre Freeze nicht drauf gekommen.*g*
Wenigstens der Comic zu dem Film rettet vieles!

Selbst Batman hält die Welt in Atmen ist besser.
Der ist wenigstens wirklich lustig!
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich sag erst mal Danke :wink:

Ich finde es super wenn Du noch Comic liest, was ist daran peinlich? Mache ich auch noch, aber zugegeben etwas wenig und auch nur dann wenn mir eins in die Finger fällt. Aber soll ich Dir was sagen, meine Mutter (immerhin 65) liest auch noch fleißig Comics 8) das finde ich richtig gut.

Batman Begins war für mich eines der Film-Highlights letztes Jahr, Top Film.

Gruß
Bo.
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

bofrost03 hat geschrieben:
Ok das Batmobil fand ich aber im Gegensatz zu dem alten scheiße
sehe ich zu 100% anders herum, das neue, aktuelle Batmobil, Tumbler, ist einfach nur g..l :wink:
Sehe ich ganauso! Endlich ist dieses "Show-Car" vom Tisch ;-)
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
TheDarkKnight
Semi
Semi

Beitrag von TheDarkKnight »

Ey, komm isch jetzt in Kino? :lol:

Cool das freut mich das es ne Fortsetzung von Batman Begins gibt. Ich kann den Film absolut empfehlen. Bale ist sowieso einer meiner Lieblingsschauspieler. Ansonsten handwerklich sehr gut umgesetzt, nette Story und gut besetzt. Spannend und unterhaltsam.

Aber erst 2008? Na ja, gut Ding will Weile haben.

Aber man kann The Dark Knight ja auch jetzt schon hier im Forum haben! :roll:
Front: NuWave 10 + ABL
Center: CS-65
Rear: nuWave RS-5 + ABL
Receiver: Marantz 7500 powered by rudijopp
BluRay Player : PS3
Antworten