Hi Maugi.
Deine pos. Absichten habe ich durchaus verstanden. Ich wusste aber bereits vorher, wie es kommen wird.
Daher hatte ich den and. Thread löschen lassen. Aussagen wie "...gehört nicht inŽs NSF Forum" und weitere Aussagen haben mich aufhorchen lassen.
Es gibt bei bestimmten Themen kein entweder oder, sondern NUR eine Richtung. Es bringt nix, wenn man nicht seine ehrliche, direkte Meinung sagen darf so wie ich es nun mal gerne tue. Der Thread war bereits kurz vor dem Abgleiten (beidseitig), daher meine Entscheidung ihn löschen zu lassen. Da bereits and. Threads aus dem Ruder gelaufen sind und ich nicht schon wieder ne "Abmahnung" erhalten wollte, war es besser den ganzen Thread löschen zu lassen.
Halbwahrheiten oder Zensur bringen mich (uns) nicht weiter, bei bestimmten Threads.
Vielleicht ist es wirklich nicht das richtige Forum für solche Themen. Vielleicht sind and. Themen doch wichtiger.
Dieser Thread hier war sicher nett gemeint, hat uns aber letztendlich genauso wenig voran gebracht, da es eben zu unterschiedliche Menschen und Meinungen gibt.
Thema PN und Co.
Ich weiss nicht, warum man hier in dem Forum so ein Trara drum macht. In fast allen Foren ist es normal, dass es eine PN-Deaktivierungs-Funktion gibt, ebenso eine "Ignore" Liste. Viele machen davon Gebrauch. Ich kann dieses hier leider nicht einstellen, so dass ich zwangsweise eine PN bekomme, obwohl ich evtl. gar keine haben möchte. Dass man dann evtl. ein wenig sauer ist, wenn ich nicht antworte ist zwar verständlich, aber nicht zu vermeiden.