@Tiad: mit der Frage hab ich fast gerechnet...
Nun ja, der Vergleich nuWave 35 gegen nuBox 380 ging an die Nubox, weil sie irgendwie direkter und mit doch besserem Bass aufgespielt hat. In der Zwischenzeit hatte ich nochmal die Gelegenheit, einen Abend lang die nuWave 35 zu hören, und ich muss sagen, bei längerem Hören ist der etwas sanftere Klang angenehmer.
Bei den Standboxen sieht meine Vorstellung etwa so aus:
In Frage kommen würden die nuBox 511 oder die nuWave-85. nuwave 105 ist dann ja doch insg. fast 400 Euro teurer...
die nuWave 85 kommt mit ATM so tief runter wie die 105er mit ATM. Außerdem ist es ja doch auch nur ein 10qm Raum, das schafft die 85 locker...
die nuBox 511 ist auch verlockend, allerdings ist halt die nuWave irgendwie verlockender, weil eben besserer Hochtöner, bessere TMT, Power ohne Ende, ATM schon erhältlich, mehr Volumen...
Die 681 ist dann auch nicht weit, aber die ist mir gaub einfach zu riesig...
@Nino
könntest einer von denen sein, die dann nachrechnen, was die nuwave 85 mit atm und dem yamaha gebraucht bringen würden, wenn du dann doch lieber mit "geringem" aufpreis die 105/125 haben könntest!
Ja, könnte sein

allerdings bezweifle ich, dass bei meinen Lautstärken der Unterschied nuWave 85/105/125 besonders groß ist. Ich will ja keine Disko betreiben...
Könnte aber trotzdem sein