Ist schon was über den Preisrahmen bekannt?
(Fast) richtig! Ein bisschen besser wird es auch bei höheren Frequenzen - aber nicht perfekt. Welcher Subwoofer gibt viel höhere Frequenzen überhaupt ab?-x30n- hat geschrieben:Also wenn ich dann sozusagen Erhöhungen oder Auslöschung im BAssbereich von über 100 Herz hätte würde ein DBA garnix bringen?
Preis soll ca. bei einem AW-1000 liegen. Plus natürlich nicht ausgeschlossen.olli hat geschrieben: Ist schon was über den Preisrahmen bekannt?
Hallo Bo,...Geht vom Modul dann an jeden Subwoofer ein Cinch-Kabel... ?
oh ja, waren sehr beeeindruckend (und ein schönes Ereignis dazu...) und sollte man mal wiedeholen, einfach des Spaßes wegenOL-DIE hat geschrieben:Du kannst dich sicher noch an unsere diesbezüglichen Experimente erinnern
wie sieht es den mit der Höhe aus? Müssten die nicht nur direkt gegenüber stehen, sondern auch auf gleicher Höhe im Raum sein? Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt ...OL-DIE hat geschrieben:Schwierig wird es dann, wenn beispielsweise die Absorberwoofer jeweils etwas unterschiedliche Abstände zu den Frontwoofern haben.
ähhhh ... Vom Modul selbst geht ja dann nur ein Kabel (mit Weiche dann) an die hinteren Woofer. Also ein Cinch-kabel in das Modul, eins auch wieder raus (was dann noch eine Weiche bekommt). Stimmt das so?OL-DIE hat geschrieben:Klare Antwort: Ja.
anders machen, HK Anlage und DBA rein, dann passende Möbel dazu aussuchen und integrieren, wäre ja fast die sinnvollere LösungGandalf hat geschrieben: Muss jetzt aber erst mal abwarten, wie die genaue Raumsituation in meiner neuen Wohnung wird. Muss ja auch an meine Möbel denken, die es gilt irgendwie unterzubringen
...und man würde auch zwei Module benötigen....OL-DIE hat geschrieben:Schwierig wird es dann, wenn beispielsweise die Absorberwoofer jeweils etwas unterschiedliche Abstände zu den Frontwoofern haben. Das kann der Fall sein, wenn Möbel, Regale oder ähnliches die direkte Aufstellung an der Rückwand verhindern. Dann sollte tatsächlich die Möglichkeit bestehen, die Delayzeit entsprechend unterschiedlich einzustellen. Ob diese Möglichkeit mit den neuen Modulen vorgesehen ist, weiß ich nicht. Ich denke aber schon. Das würde dann ein Cinch-Kabel mehr bedeuten.