Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

ChrisBi hat geschrieben: Für mich steht fest: Rotel steht ganz oben auf der Liste, wenn ich eine AV-Lösung anschaffe. Die Denonse, Yammis, Marantzinger etc. kommen da für mein Empfinden einfach nicht mit.
rein von der Oprik muß ich dir da leider wiedersprechen. Rotel finde ich persönlich nicht schön. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich finde gerade Denon sehr schön, Marantz noch schöner. Vincent gefällt auch und Advance Akustik mit den blauen Wattmetern herrlich.
So sind Geschmäcker halt sehr verschieden zum Glück.... 8)
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Ramius hat geschrieben:
ChrisBi hat geschrieben: Für mich steht fest: Rotel steht ganz oben auf der Liste, wenn ich eine AV-Lösung anschaffe. Die Denonse, Yammis, Marantzinger etc. kommen da für mein Empfinden einfach nicht mit.
rein von der Oprik muß ich dir da leider wiedersprechen. Rotel finde ich persönlich nicht schön. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich finde gerade Denon sehr schön, Marantz noch schöner. Vincent gefällt auch und Advance Akustik mit den blauen Wattmetern herrlich.
So sind Geschmäcker halt sehr verschieden zum Glück.... 8)
Ja, wirklich zum Glück! Die Vincents, die ich bis jetzt in den Griffeln hatte, gefallen mir allerdings auch :)
Gruß

Christian
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
ChrisBi hat geschrieben:Die Fotos können das kaum vermitteln. Auch die Anfassqualität ist auf einem sehr hohen Niveau.
Schön, dass das mal einer bestätigt, denn wie ich schon selbst mal schrieb, können die Bilder die "Live-Qualität" nicht darstellen.
ChrisBi hat geschrieben:Die Denonse, Yammis, Marantzinger etc. kommen da für mein Empfinden einfach nicht mit.
Es ist schon eine wahre Freude die Rotels nur anzusehen und ihre Oberflächenbeschaffenheit ist unvergleichlich 8O

Aber wie "angemerkt" = zum Glück alles Geschmacksache :lol:

...und Design sollte eher zweitrangig sein :!:

...wenn das dann aber auch noch passt, dann ist es ein "Rundumglücklichpaket" 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Bei Rotel ist eigentlich nur Front und Heck genial. Die restliche Gehäusekonstruktion (incl. Deckel) ist eher standard - was ich eigentlich eh besser finde, was interessiert mich denn der Deckel? ICH würde nicht mehr Geld für einen dicken Aludeckel ausgeben...
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
K.Reisach hat geschrieben:Bei Rotel ist eigentlich nur Front und Heck genial.
Noch genialer würde ich finden, wenn es den Deckel in der selben Silberfarbe wie das Front-Mittelteil des 1067er geben würde :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Train18
Semi
Semi

Beitrag von Train18 »

Hallo,
rudijopp hat geschrieben:Noch genialer würde ich finden, wenn es den Deckel in der selben Silberfarbe wie das Front-Mittelteil des 1067er geben würde
Da habe ich auch schon an umspritzen gedacht, aber immer die Sache mit der Garantie! Oder hat schon mal jemand den Deckel als Ersatzteil angefragt?

Ein glücklicher Rotel-User, denn es zählt nur der Klang!

Train18
Rotel RSX-1067 + RudiŽs Umbau, Denon DVD-2910, nuLine100, nubert ATM-100/105, nuLine CS-150, nuLine DS-50, nubert ATM-5/50, nuLine AW-1000
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Bei Rotel noch nicht.

Aber aus früherer Tätigkeit weiß ich, das z.B. Marantz auf Anfrage einem Kunden Gehäuseteile (Deckel, ect.) zukommen lässt. Auch ohne Zwischenhändler.

Einfach sonst mal mit einem Händler oder einem Vertreter Kontakt aufnehmen und fragen, was so ein Gehäusedeckel kostet. Das das eine gewisse Summe wird, ist ja klar. Dann kann aber ein lackierter oder zerkratzter Deckel jedenfalls wieder ausgetauscht werden und alles ist wieder im Lot.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Rotel Ersatzteile nur über Händler. Die Preise sind allerdings verdammt fair! (z.B. die Plasteseitenteile bei den Gehäusen komplett unter 10 Euro).
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Train18 hat geschrieben:Da habe ich auch schon an umspritzen gedacht
Ich wollts nicht aussprechen :lol:
K.Reisach hat geschrieben:...die Plasteseitenteile bei den Gehäusen...
Wo ist denn da Plaste ?

Ausser diversen Kabelbindern im Innern konnte ich am 1067 kein "Plaste" finden :lol:

...etwas übertrieben natürlich - Kunstoffverwendung ist hier und da natürlich unumgänglich :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Die älteren Geräte hatten seitlich Plastikkäppchen um die Front zu verschliessen.
Gesperrt