Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

battle royale

ich hasse asiatische filme und habe deshalb bisher immer einen großen bogen um diesen ach so tollen film gemacht. doch irgendwann (nämlich gestern) wurde ich dann überredet, da der film ja ganz anders sein soll und so richtig gut... naja, doch schon nach wenigen minuten wußte ich, daß der film genau so mies ist, wie ich befürchtet hatte. ohne spannung aufzubauen metzeln sich die kinder, während sie sich sinnfreie und hohle dialoge um die ohren hauen, gegenseitig nieder. und wäre das nicht schon langweilig genug werden zwischendurch auch noch ständig die namen der toten eingeblendet und zusätzlich auch noch vom lehrer aufgezählt, nebenbei erzählt der dann auch noch was von irgendwelchen todeszonen, wo den ganzen film lang nicht gezeigt wird, wofür die eigentlich gut sein sollen. was für ein selten dämlicher mist, der damit auf öde 2 stunden aufgebläht wird.

und jetzt warte ich noch auf die leute, die mir unterstellen, daß ich den sinn des filmes natürlich absolut nicht kapiert hab und mir erzählen wollen, welche aussage (angeblich sozialkritik) in dem film steckt... spart es euch :wink: so kann man jeden noch so miesen streifen (ich denke da zum beispiel an "hostel") verteidigen.

battle royale II

bild und ton sind besser als bei teil 1 und das ist auch schon das einzig positive an dieser fortsetzung. am anfang dachte ich es ist ne 1:1 kopie des ersten teils, später dann geht dieses filmchen dann aber deutlich in richtung kriegsfilm und es wird geballert ohne ende. der anfang der schlacht ist dann auch wieder ne 1:1 kopie, diesmal aber vom film "der soldat james ryan" und zwar ziemlich billig geklaut - naja. und dann geht es natürlich wieder in überlänge ständig nur ums sterben. die schlacht wütet ohne pause, dann stirbt einer und es kann 5 minuten still getrauert werden. und weiter im kampf bis zum nächsten, der abtritt... natürlich stirbt der dann auch wieder minutenlang bevor es weitergeht usw usf... gääääähn...
PB
Semi
Semi

Beitrag von PB »

Shaun of the Dead

... mal wieder.
IMHO einfach ein Kultfilm.
Herrlich! :D

8/10
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

BRAINs hat geschrieben: ich hasse asiatische filme und habe deshalb bisher immer einen großen bogen um diesen ach so tollen film gemacht.
Mit der Einstellung ist es kein Wunder, wenns nicht klappt. Tja, über Geschmackt läßt sich nicht Streiten!
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

BRAINs hat geschrieben:battle royale...und jetzt warte ich noch auf die leute, die mir unterstellen, daß ich den sinn des filmes natürlich absolut nicht kapiert hab und mir erzählen wollen, welche aussage (angeblich sozialkritik) in dem film steckt... spart es euch :wink: so kann man jeden noch so miesen streifen (ich denke da zum beispiel an "hostel") verteidigen...
*Hüstel* na, mit dem wollen wir mal nicht vergleichen :wink: .

Den Sinn hast du doch schon ganz gut verstanden...

... ein brutales darwinistisches Spiel, denn der Überlebenswille des Einzelnen siegt am Ende doch über jegliche Art der Freundschaft...

Und für Takeshi Kitano noch mal + 10 Pkt!!!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo zusammen!

Am WE geschaut:

The Family Man:

Film mit Nicolas Cage, der -gewohnt gut- einen äußerst erfolgreichen Wallstreetjuppie spielt. Im Geld schwimmend fehlt ihm eigentlich nur eines: Eine emotionale Bindung in Form einer Familie, wie er sie mit seiner Collegeliebe hätte haben können, hätte er sich nicht für die Kariere entschieden.
Nach einer zunächst harmlosen Begegnung mit einem Fremden, der ihn unerwarteter Weise recht gut zu kennen scheint, wacht er am nächsten Morgen in einer für ihn zunächst unakzeptablen Wirklichkeit auf: Er ist zweifacher Familienvater und Ehemann seiner damaligen Collegeliebe. Die Frage, "Was wäre gewesen, wenn...", durchlebt er einer neuen Lebensrealität, die ihm anfänglich nicht zu schmecken scheint....

Fazit: Keine neue Geschichte, aber dennoch frisch und sehenswert. Nette Unterhaltung mit klarem Credo: Geld ist nicht alles im Leben! Frau fand den Film "schön" (Hach...) und ich "OK". 7/10

Org Bak:
Viele Lobhudeleien auf diversen Internetplattformen, Vergleiche zu Tiger&Dragon, Bewertungen wie "Der neue Asien-Blockbuster" etc. haben mich neugierig gemacht, bin ich doch oftmals sehr positiv überrascht worden von den bildgewaltigen Asienfilmen wie "Hero", The flying daggers" oder auch "Tiger&Dragon".
Nun ja, staunenswert war für mich klar die gezeigte Akrobatik des Protagonisten. Unglaublich, was Menschen für ein Körperbewusstsein haben (btw: bei diesen Film wurden keine übertriebenen Flugfähigkeiten der vermeindlichen Helden eingebaut, wie es doch bei vielen Asienfilmen gerne der Fall ist). Das war dann aber schon alles.
Die Story ist banal, die Schauspieler furchtbar, die Synchronisation lachhaft (verstehe leider ein Thai) und selbst die erhoffte Bildpoesie blieb aus! Ein Film, den man sich imho sparen kann. Schade, habe ich ihn doch im Rahmen eines Großeinkaufs bei Amazon gekauft. Imho verschenktes Geld! 2/10 (2 Punkte für die Akrobatikeinlagen).

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Argaween

Beitrag von Argaween »

BRAINs hat geschrieben:battle royale
ich hasse asiatische filme und habe deshalb bisher immer einen großen bogen um diesen ach so tollen film gemacht. doch irgendwann (nämlich gestern) wurde ich dann überredet, da der film ja ganz anders sein soll und so richtig gut... naja, doch schon nach wenigen minuten wußte ich, daß der film genau so mies ist, wie ich befürchtet hatte. ohne spannung aufzubauen metzeln sich die kinder, während sie sich sinnfreie und hohle dialoge um die ohren hauen, gegenseitig nieder. und wäre das nicht schon langweilig genug werden zwischendurch auch noch ständig die namen der toten eingeblendet und zusätzlich auch noch vom lehrer aufgezählt, nebenbei erzählt der dann auch noch was von irgendwelchen todeszonen, wo den ganzen film lang nicht gezeigt wird, wofür die eigentlich gut sein sollen. was für ein selten dämlicher mist, der damit auf öde 2 stunden aufgebläht wird.

und jetzt warte ich noch auf die leute, die mir unterstellen, daß ich den sinn des filmes natürlich absolut nicht kapiert hab und mir erzählen wollen, welche aussage (angeblich sozialkritik) in dem film steckt... spart es euch :wink: so kann man jeden noch so miesen streifen (ich denke da zum beispiel an "hostel") verteidigen.
:lol:
Du solltest wissen das Asiaten eine ganz andere Kultur als wir haben.
Zu deiner Kritik:
Ich fand Battle Royale erschreckend und ganz gut.
Besonders die Stelle in dem Leuchturm:
Die Kinder reden nicht....über das Problem....sie erschießen sich....alle gegenseitig.
Diese Szene schon alleine zeigt wo der Film drauf hinaus will.
Andere tun sich aber in Gruppen zusammen um zu überleben und so werden selbst die schlimmsten Feinde zu Freunden und er zeigt, dass man nur mit Gemeinschaft ans Ziel kommt und nicht alleine.
Zu dem zeigt der Filme die Gefahr was halt passiert wenn Erwachsene Jugendliche nicht mehr unter Kontrolle bekommen würden wegen ihrer Gewaltbereitschaft wie es der Film ja am Anfang auch gezeigt hat als dem Lehrer ein Schüler ein Messer in das Knie gerammt hat.

Battle Royale ist wirklich sehr brutal, dass stimmt aber den Film als mies zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.

BRAINs hat geschrieben: battle royale II

bild und ton sind besser als bei teil 1 und das ist auch schon das einzig positive an dieser fortsetzung. am anfang dachte ich es ist ne 1:1 kopie des ersten teils, später dann geht dieses filmchen dann aber deutlich in richtung kriegsfilm und es wird geballert ohne ende. der anfang der schlacht ist dann auch wieder ne 1:1 kopie, diesmal aber vom film "der soldat james ryan" und zwar ziemlich billig geklaut
Und jetzt darfst du 3 mal überlegen warum die Japaner, dass so gemacht haben....na?

BRAINs hat geschrieben: - naja. und dann geht es natürlich wieder in überlänge ständig nur ums sterben. die schlacht wütet ohne pause, dann stirbt einer und es kann 5 minuten still getrauert werden. und weiter im kampf bis zum nächsten, der abtritt... natürlich stirbt der dann auch wieder minutenlang bevor es weitergeht usw usf... gääääähn...
:lol:
Ach und das war bei sämtlichen nervtötenden amerikanischen Filmen wo seltsamerweise keiner der Amis was abbekommt oder auch nicht getrauert wird wenn ein Soldat aus dem anderen Land brutal erschossen, erstochen wird und so anders???

Ich finde den Film eine perfekte Parodie die der Japaner auf sämtliche ami Kriegsfilme
:wink:

Aber ist ja jedem selbst überlassen.
Ich fand Battle Royale 2 auch nicht mehr so gut wie Teil 1.

@topic
SAW 2
SAW 2 (Kinofassung)
Jigsaw lebt! Und er hat sich neue Spiele ausgedacht. Nachdem ein Mordopfer entdeckt wird, an dem Jigsaw deutlich seine Handschrift hinterlassen hat, nimmt Detective Eric Matthews seine Spur auf. Erstaunlich schnell schafft er es, Jigsaw zu finden – nur um festzustellen, dass der Fahndungserfolg nur Teil eines mörderischen Spiels ist. Denn das Mastermind hält Matthews’ Sohn und sieben weitere Menschen in einem Haus gefangen. Sie haben nur zwei Stunden, um die versteckten Hinweise zu entschlüsseln und der Todesfalle zu entkommen. Und Matthews muss das mörderische Spiel ohnmächtig auf einem Videomonitor mit ansehen…

SAW 2 ist um einiges brutaler als der geniale erste Teil aber mach ihn das besser?
Das ist eine Frage des Geschmacks.

Die Verlegung von dem Geschehen auf ein ganzes Haus im Big Brother Sil nimmt schon etwas von der damigen unheimlichen engen Atmosphäre aus dem ersten Teil raus.
Dazu sind jetzt mehere Menschen als 2 mit im Spiel.
Desweiteren wird Jig Saw auch öfters von der Polizei verhört und darf mitteilen warum er den ganzen scheiß überhaupt macht während das Geschehen allerdings unaufhaltsam weiter auf den Monitoren läuft.

Die Fallen sind noch um einiges mehr und gemeiner als die in dem ersten Teil.
(Auf was für kranke Ideen, die heute so kommen!)

Der Film ist genau wie Teil 1 sehr spannend gemacht und sorgt mit seinen schnell geschnittenen Szenen für das auf was auch die Fans des ersten Teiles und Fans moderner Filme stehen.

Auch das Ende ist mal wieder sehr überraschend und echt fies gelungen und es gibt einen Verweis auf Teil 1.

Leider gibt es aber einen Nachteil bei der ganzen Sache.
Wer sich schon bei dem ersten Teil aufregte, dass sich der Arzt damals den Fuß absägte anstatt den Knauf der Ketten wird sich jetzt die Hände über den Kopf zusammen schlagen, weil sich die, nennen wir es ruhig mal, Tennies einfach sau blöd anstellen obwohl zahlreiche Warnungen vetreten sind.

So wird z.B erst jemanden der Schädel eingeschlagen bevor gefragt wird was dieser für eine Nummer am Hals hat oder eine Tür aufgebrochen wo man vorher ganz deutlich weiß, dass das nur eine Falle sein kann. Verlegen 2

Die Gewalt im Film
SAW hielt sich mit übetriebener Gewaltdartstellung noch zurück.
SAW 2 geht hier eine ganze Stufe weiter und es gibt eher blutige als fiese Szenen wie z.B die Spritzengrube oder der fiese Anfang!

Ob einem das so gefällt oder nicht, ist eine Frage des alleinigen Geschmackes. Scheinheilig

Wer es zu viel fand, sollte die Finger von SAW 3 lassen.
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

Argaween hat geschrieben:Du solltest wissen das Asiaten eine ganz andere Kultur als wir haben.
na das ist mir doch bewußt, deshalb werde ich ja auch mit deren filmen absolut nicht warm.
Argaween hat geschrieben:Ich fand Battle Royale erschreckend und ganz gut.
Besonders die Stelle in dem Leuchturm:
Die Kinder reden nicht....über das Problem....sie erschießen sich....alle gegenseitig.
Diese Szene schon alleine zeigt wo der Film drauf hinaus will.
Andere tun sich aber in Gruppen zusammen um zu überleben und so werden selbst die schlimmsten Feinde zu Freunden und er zeigt, dass man nur mit Gemeinschaft ans Ziel kommt und nicht alleine.
also dann haben aber auch die "freitag, der 13te" filme solche botschaften drin :wink: im gegensatz zu "battle royale" mag ich diese, aber nicht weil sie besonders gut sind, sondern weil sich nicht so ernst nehmen und damit einfach nur nett unterhalten. die gesellschaftskritik in BR dagegen find ich nicht überzeugend, sie ist in meinen augen doch nur aufgesetzt.

Argaween hat geschrieben:Zu dem zeigt der Filme die Gefahr was halt passiert wenn Erwachsene Jugendliche nicht mehr unter Kontrolle bekommen würden wegen ihrer Gewaltbereitschaft wie es der Film ja am Anfang auch gezeigt hat als dem Lehrer ein Schüler ein Messer in das Knie gerammt hat.
na dafür brauch ich so einen film ganz sicher nicht, da reicht die tagesschau.
Argaween hat geschrieben:Battle Royale ist wirklich sehr brutal, dass stimmt aber den Film als mies zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.
ich finde ihn ja nicht mies, weil er brutal ist. da muß man schon unterscheiden. steht ja auch in meiner kritik, was mich so stört: das in die länge gezogene, die dümmlichen dialoge und diese aufgesetzte gesellschaftskritik. ohne diesen ganzen schmarren wäre es ein netter kurzfilm.
Argaween hat geschrieben:Ach und das war bei sämtlichen nervtötenden amerikanischen Filmen wo seltsamerweise keiner der Amis was abbekommt oder auch nicht getrauert wird wenn ein Soldat aus dem anderen Land brutal erschossen, erstochen wird und so anders???

Ich finde den Film eine perfekte Parodie die der Japaner auf sämtliche ami Kriegsfilme
:wink:
wäre möglich, aber ich glaube eher, daß das ungewollt so aussieht :wink:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Mensch, so viel Blut, Gewalt und Entsetzliches... :( :wink:

Und das am Sonntag....

Schnell mal was fröhliches, beschwingtes in die DVD Lade geschmissen,

einen ganz wonnigen Film:

Alice im Wunderland (Special Edition)

Herzallerliebst!

Soviel Witz, Verrücktheit und abgedrehte Charaktere (sag nur: des HutmacherŽs Tee-Party) habe ich lang nicht mehr gesehen.

Einwandfreier Film, gut gelacht. 7/10 Pkt.

P.S.: Ich werd jetzt erstmal meinen Nicht-Geburtstag feiern gehn...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

J.SP hat geschrieben:Org Bak:
Ong-Bak
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Markus81
Semi
Semi

Beitrag von Markus81 »

tiad hat geschrieben:
J.SP hat geschrieben:Org Bak:
Ong-Bak
ONG-BAK ist ein absolut geiler Film mit geilen Martial-Arts-Szenen! Dazu ein Schauspieler, welcher seine Stunts alle selbst gemacht hat. Ist halt Geschmackssache!
Antworten