true-, false-,extrem-, bums-, blas-Metal ...
... verdammte Schubladendenkerei ...

... vollste Zustimmung!Nolli hat geschrieben:ich habe den thread metal genannt da dies der für mich wertfreiste begriff ist...
So eine Bemerkung solltest du im NuForum nicht machen. Wenn Nubert schon eine ganze Musikrichtung sponsert dann muß man das hier auch für gut heißen.Blap hat geschrieben: Mit "Nu Metal" kann ich allerdings auch nichts anfangen.
Sollten die Herren Nubert & Spiegler wirklich einen so schlechten Geschmack haben? Das kann ich mir nicht vorstellen.Riddick hat geschrieben:So eine Bemerkung solltest du im NuForum nicht machen. Wenn Nubert schon eine ganze Musikrichtung sponsert dann muß man das hier auch für gut heißen.Blap hat geschrieben: Mit "Nu Metal" kann ich allerdings auch nichts anfangen.
Blap hat geschrieben: Ich habe eben bei Bal-Sagoth und Summoning reingehört. Dieser Fantasy Unfug spricht mich an. Was empfiehlt sich an Einsteig bei diesen Bands?
Tja, das Blap geiffert sich wieder mal bei Ösiebands an! Richtig so!!Blap hat geschrieben: Ich habe eben bei Bal-Sagoth und Summoning reingehört. Dieser Fantasy Unfug spricht mich an. Was empfiehlt sich an Einsteig bei diesen Bands?
Ich habe das Album "Atlantis Ascendant" bestellt. Soll eins der besseren sein und wird gerade sehr günstig angeboten.Nollimore hat geschrieben:Blap hat geschrieben: Ich habe eben bei Bal-Sagoth und Summoning reingehört. Dieser Fantasy Unfug spricht mich an. Was empfiehlt sich an Einsteig bei diesen Bands?
"Starfire burning upon the ice- veiled throne of ultima thule" mit der hymne "The Splendour Of A Thousand Swords Gleaming Beneath The Blazon Of The Hyperborean Empire "!!
das musste sein
Von Summoning werde ich mir auf jeden Fall eine Scheibe kaufen. Pungent Stench mag ich nicht.Maxx hat geschrieben:Tja, das Blap geiffert sich wieder mal bei Ösiebands an! Richtig so!!
Summoning ist schon recht interessant, gell. Ich würde das Album "Stronghold" empfehlen, aber aus dem Wiener Metaluntergrund gibts auch noch andere kranke aber interessante Sachen: Schauen sie sich doch mal nach einer Kapelle namens Hollenthon um. Da macht der alte Schirenc von Pungent Stench wirklich interessante und durchgeknallte Musik. Danach weiss man wie Schwarzmetal klingt wenn sich unsere türkischen Landsleute einmischen würden.
Mir ist im Grunde auch egal welchen Stempel die Musik aufgedrückt bekommt. Nur finde ich die von dir genannten Bands allesamt sch*****. Keine Ahnung warum, ich finde keinen Zugang. Tool sprechen mich dann noch am ehesten an, ohne mich aber wirklich zu begeisten. Hype halt...PhilTool hat geschrieben:Ich seh das mit dem "NuMetal" jedenfalls nicht so eng wie manch anderer...
Und jetzt verrate mir bitte, was an "Fallen" anders klingen soll als am Debut von Linkin Park. Die Musik ist absolut identisch, nur halt mit Frau statt Mann am Mic. Zugegebenermaßen hat "Fallen" das erotischere Cover.Blap hat geschrieben:Dann lieber gleich den totalen Gothic-Rock-Nu-Schwurbel-Kommerz wie Evanescence. "Fallen" ist ein richtig nettes Album.