Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche DVD-Rekorder
- mcBrandy
- Veteran

- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hallo Leute
Ich suche für meine Eltern einen DVD-Rekorder mit HDD. Das einzige was das Teil können muss, ist, das es einfach zu bedienen ist. Kostenpunkt 300-330 Euro. Anschlüsse fast nebensächlich. Es reicht Scart und meine Eltern haben kein Surroundsound zu Hause.
Hab mich schon etwas erkundigt. Panasonic, Pioneer und Sony wurden mir angeboten. Sony soll angeblich die einfachste Bedienung haben. Wie sieht es mit anderen Herstellern aus?
Bis jetzt hab ich mich auf den Sony RDR-HX725/727 eingeschossen. Was meint ihr zu dem Gerät.
Gruss
Christian
Ich suche für meine Eltern einen DVD-Rekorder mit HDD. Das einzige was das Teil können muss, ist, das es einfach zu bedienen ist. Kostenpunkt 300-330 Euro. Anschlüsse fast nebensächlich. Es reicht Scart und meine Eltern haben kein Surroundsound zu Hause.
Hab mich schon etwas erkundigt. Panasonic, Pioneer und Sony wurden mir angeboten. Sony soll angeblich die einfachste Bedienung haben. Wie sieht es mit anderen Herstellern aus?
Bis jetzt hab ich mich auf den Sony RDR-HX725/727 eingeschossen. Was meint ihr zu dem Gerät.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
Homernoid
- LogicFuzzy
- Star

- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Hai,
ich besitze sowohl einen LG als auch einen neueren Panasonic. Die Leistungsfähigkeit des Panas ist an vielen Stellen größer. Für mich(!!) geht die Bedienung des Panasonic auch in Ordnung, aber er ist weitaus gewöhnungsbedürftiger, als der LG. Für Leute, die in ihrer Priorität eine einfache Bedienung an erste Stelle setzen, würde ich immer den LG anraten.
Die Sonys, Pioneers 6 Co. kenne ich in Sachen Bedienung leider nicht.
ich besitze sowohl einen LG als auch einen neueren Panasonic. Die Leistungsfähigkeit des Panas ist an vielen Stellen größer. Für mich(!!) geht die Bedienung des Panasonic auch in Ordnung, aber er ist weitaus gewöhnungsbedürftiger, als der LG. Für Leute, die in ihrer Priorität eine einfache Bedienung an erste Stelle setzen, würde ich immer den LG anraten.
Die Sonys, Pioneers 6 Co. kenne ich in Sachen Bedienung leider nicht.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
- mcBrandy
- Veteran

Du hast bestimmt ein Sony-Gerät. Beschreib doch mal kurz die Bedienung. Ist die "Idiotensicher"?
Aha. LG wäre also auch noch was. Die liegen preislich auch noch im Rahmen.
Gruss
Christian
Du hast bestimmt ein Sony-Gerät. Beschreib doch mal kurz die Bedienung. Ist die "Idiotensicher"?
Aha. LG wäre also auch noch was. Die liegen preislich auch noch im Rahmen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran

Hat keiner Erfahrungen mit DVD-Rekordern?
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- stowi01
- Star

- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 4 times
moin,mcBrandy hat geschrieben:Hat keiner Erfahrungen mit DVD-Rekordern?
also ich hab beste erfahrungen mit panasonic gemacht; habe noch ein "älteres" modell (3jahre) ohne hdd zuhause und bin, was die ergonomie angeht, sehr zufrieden, bildqualli sehr gut(da codierung mit variabler bitrate) ; meine schwester hat seit einem jahr das multifunktionsgerät mit hdd/vhs/dvd-recording und ist auch sehr zufrieden...
ich denke aber, gerade bei sony und pionier kannst du auch bedenkenlos zuschlagen...gerade, wenn du auf den preis achten musst, schau nach auslaufmodellen mit kleineren festplatten (auf 80GB passen auch schon über 40 std...)...
...wenn du auf nummer sicher gehen willst, geh mit deinen eltern zum fachhändler deines vertrauens und lass dir möglichst alle bildschirmmenüs der hersteller zeigen bzw zumindest in der bedienungsanleitung erläutern.....
gruss und frohes schaffen noch
stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
- mcBrandy
- Veteran

...wenn du auf nummer sicher gehen willst, geh mit deinen eltern zum fachhändler deines vertrauens und lass dir möglichst alle bildschirmmenüs der hersteller zeigen bzw zumindest in der bedienungsanleitung erläutern.....
stowi01
Danke für deine Einschätzung.
Das mit Fachhändler und meine Eltern geht schlecht. 100km Entfernung zwischen uns und dann noch einen guten Fachhändler finden, der sowas macht und die Teile da hat. Sehr unwahrscheinlich.
Auslaufmodelle wären zur Zeit Panasonic, aber leider keine mehr irgendwo zu bekommen.
Dann werd ich mich mal auf die zwei verbliebenen einschießen.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- stowi01
- Star

- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 4 times
...dieser ist wahrscheinlich an der preislichen schmerzgrenze...mcBrandy hat geschrieben:
(...)
Auslaufmodelle wären zur Zeit Panasonic, aber leider keine mehr irgendwo zu bekommen.![]()
(...)
Gruss
Christian
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce/028 ... y=10&Go=Go
...aber den würde ich kaufen, wenn ich momentan einen bräuchte...
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
- mcBrandy
- Veteran

Der DMR EH 55 klingt sehr gut.
Vom Preis her muss ich mal mit meinen Eltern reden, ob der noch in Frage kommt. Für mich würde ich den sofort kaufen!!!
Meld mich wieder, wenn ich mehr weiß.
Gruss
Christian
Der DMR EH 55 klingt sehr gut.
Vom Preis her muss ich mal mit meinen Eltern reden, ob der noch in Frage kommt. Für mich würde ich den sofort kaufen!!!
Meld mich wieder, wenn ich mehr weiß.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs